Suchen Menü

Breikochfrage, bitte trotzdem lesen:-)

Hallo! Habe grade im Ernährungsforum gelesen, dass man das Koch- bzw. Garwasser von Kartoffeln nicht zum pürieren nehmen soll. Wer kann mir sagen, warum? Hab leider schon ein paar Gläschen so gekocht und eingefroren, muss ich die wegschmeissen? Und was nehme ich sonst?
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Breikochfrage, bitte trotzdem lesen:-)

..hatte ich auch kuerzlich gelesen. Ich erinnerte mich zwar, dass man das nicht machen soll aber nicht mehr, warum (jaja, Stillen macht doof und vergesslich ;)
Ich hab die Frage einfach nochmal ins Forum gestellt :)
(habe naemlich vor kurzem den kochenden Kartoffeln noch Blumekohl beigefuegt. Das - gemeinsame - Kochwasser dann zwar nicht verendet ...aber ..wer weiss...
LG, Karen

Re: Breikochfrage, bitte trotzdem lesen:-)

http://kind.qualimedic.de/Q-3356207.html

Re: Breikochfrage, bitte trotzdem lesen:-)

Hallo Andrea,
das Kochwasser von Blumenkohl und Broccoli auch nicht verwenden wegen Blähungen. Alles andere Gemüsewasser geht. Nimm doch, wenn es zu wenig Garwasser ist, einfach ein wenig Fruchtsaft zum Pürieren.
Kartoffeln eigentlich eher erdrücken, da durch das Pürieren die Stärkekörner zerstört werden und das Pürree dann fest und "zerrisch" wird.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen