Suchen Menü

Brei vom Löffel

mein kleiner....im 4. Monat, steht total auf brei, allerdings hat er noch probleme mit dem löfel, durch den sagreflex. er hält dann nicht lange durch und ich gebe den rest aus der flasche. wie lange hat es bei euch gedauert, bis eure kinder richtig vom löffel gegessen haben?
Bisherige Antworten

Re: Brei vom Löffel

Vom Löffel essen an sich geht super! allerdings bezvorzugt mein Sohn immer noch die Brust, so das er nicht mal ein viertel Gläschen mag! :-( Und das nun schon nach über 4 Wochen!
Naja, was solls, dann bekommt er halt gleich Stulle usw.!
LG Mona

Re: Brei vom Löffel

Hallo,
also benjamin ist eine kleine "Fressmaschine".
ich bekam ihn mit 13 Wochen mit der Flasche nimmer satt und gab ihm dann auch Brei vom Löffel.Er war total begeistert und hat dann auch gleich nach 4 Tagen schon ein ganzes Gläschen Gemüse mit Kartoffeln verputzt.
Nicht aufgeben !!!
ich würde ihm allerdings den brei NICHT aus der Flasche geben.Ich bin der Meinung,wenn ein gesundes Kind alt genug für Brei ist,kann es auch vom Löffel essen.
Und wer nicht vom Löffel essen kann/will,braucht auch keinen Brei.Aus der Flasche ist natürlich einfacher,da ist klar,wenn die Kleinen nicht vom Löffel wollen,sondern lieber die Flasche bekommen.
Ich würde eben immer wieder nur vom Löffel geben und nicht noch danach den brei aus der Flasche füttern.
Lieber anfangs öfter kleinere mengen machen und mit Löffel probieren.
Meist geht das ganz schnell.
LG,Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen