Suchen Menü

Brei und Hochstuhl-Frage: Kann, darf , soll ich ??

Hallo und Guten Morgen,
Yannis bekommt seit gut einer Woche abends seinen Brei. Möhrchen hat er komplett verweigert - das ging nur, wenn ich eine Banana reingequetscht habe, und das machte widerrum Verdauungsprobleme :-(((
Nun gut, seinen Brei liebt er. Mittlerweile sind wir bei 200 Gramm, und er könnte noch mehr...
Soll ich ???
Wieviel futtern eure 6 monatigen?
Und gleich noch Frage 2: Sitzen eure Kiddies schon im Hochstuhl? Yannis war gestern mal probestiten für 15 Minuten. Es hat ihm super gefallen. Da er noch nicht frei sitzen kann, haben wir ihn mit Kissen gestützt. er war begeistert, uns zu sehen und beim Futtern zu zugucken.
War das zu früh? Wo "sitzen" eure Kids? Oder liegen sie nur?
Mal wieder ratlos, Moni
Bisherige Antworten

Re: Brei und Hochstuhl-Frage: Kann, darf , soll ic

Hallo Moni,
Julian ist seit ca. 3 Wochen mittags Möhren- oder Möhren-Kartoffel-Brei (190gr). Danach trinkt er noch 210ml Milch. Diese Woche bekommt er mal ein anderes Gemüse und Ende der Woche gibt es dann auch mal etwas Fleisch dazu. Ich denke, wenn er die Milch nicht mehr bekommt, dann werde ich ihm natürlich noch mehr Brei geben, wenn er Hunger hat.
Julian sitzt noch nicht im Hochstuhl. Soweit ich weiß, soll man sie erst darin sitzen lassen, wenn sie sich auch von alleine hinsetzen können. LG Karine

Re: Brei und Hochstuhl-Frage: Kann, darf , soll ich ??

Hallo Moni,
Sarah bekommt am Mittag Gemüse/Getreide/Fleisch und am Abend Milumil Brei. So ein riesiger Esser war sie noch nie, aber ihr Mittagessen putzt sie weg wie nichts. Den Abendbrei auch. 200 gramm schafft sie locker, dann aber keine Milch mehr.
Ich setze sie auch ab und zu in den Hochstuhl. Aber eigendlich nur wenn wir essen und sie gerade mal nirgedwo anders liegen mag. Wich stecke ein Nackenkissen dazwischen. Da hat sie sehr guten Halt. Aber ich mach das eher selten. Ist ja noch nicht gut für den Rücken.
LG
Claudia

Hallo Moni,
Lorenz putzt so viel nicht weg. 1 Glas, da habe ich bei
den letzten Löffeln schon zu tun. Solange er ißt,
bereitwillig, würde ich es geben. Bei uns gibt es erst
Mittags was, abends haben wir noch nicht eingeführt.
Hochstuhl ist aufgebaut und ich habe ihn 2 mal zum Füttern
reingesetzt. Gefällt mir aber nicht, da er da so drinherum
wackelt. Ich füttere deshalb wieder auf dem Schoß (dann
habe ich auch seine Hände unter Kontrolle). Wenn wir essen
liegt er neben uns und spielt mit einer Möhre, oder er
sitzt auf meinem Schoß. Mit der Möhre ist er immer
superglücklich und friedlich. Hat auch was von unserem
Tisch abbekommen. Das reicht ihm.
In den Stuhl kommt er auf alle Fälle, wenn er selbst
sitzen kann.
Liebe Grüße Silke

hallo!
wegen dem brei kann ich noch nichts sagen, da niklas erst 4 monate alt ist und noch voll gestillt wird.
aber wegen dem sitzen: in der aktuellen ausgabe von "eltern" steht, dass man sie für kurze zeit schon in den hochstuhl setzen darf, auch wenn sie noch nicht alleine sitzen können! alles in massen halt...
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen