Suchen Menü

Brei erwärmen???

Hallo,
und zwar wollte ich mal von Euch so wissen, ob ihr gerade am anfang mit der Einführung der Beikost so ein bißchen Brei in der Mikrowelle erwärmt oder nicht??
Nun da der anfang mit Beikost ziemlich schwierig war, hat mein Kleiner keine Geduld gehabt und es mußte ruck zuck gehen, das da was dasteht (genauso die Flasche) sonst hat er sich so reingesteigert mit der Schreierrei das er nix mehr wollte, geschweige denn mit einem Löffelchen brauchte ich gar nicht mehr zu kommen. Nun und dachte mir solange er noch nichtmal ein Gläschen ißt, kann ich diese kleine Menge kurz und schnell in der Mikrowelle erwärmen. Wie macht Ihr das so?? Ich meine später wenn er dann mal ein ganzes Gläschen schafft dann kann ich es ja früh genug in den Flaschenwärmer stellen, aber jetzt steht da ja noch sein Fläschchen. Würde mich interessieren wie Ihr das so macht. LG Sanny
Bisherige Antworten

Re: Brei erwärmen???

Hallo Sanny,
die kleinen Mengen erhitzen sich in der Micro zu sehr. So
kurz kann man das gar nicht einstellen. Am besten in ein
Wasserbad damit (Topf mit heißem Wasser) oder eine kleine
Menge in ein leeres Breiglas umfüllen und in den
Gläschenwärmer stellen.
Liebe Grüße Silke, die keine Babynahrung in die *Bing*
stellt

Re: Brei erwärmen???

Ich mache es so und es funktioniert einwandfrei!
Bei uns muß es auch ruck zuck gehen, sonst brauche ich gar nicht mehr mit dem Löffel antanzen. Ich besitze keinen Flaschenwärmer und in einem Wasserbad braucht das doch viel zu lange. Vielleicht werde ich sogar später die ganzen Gläschen in der Mikro warm machen.
Man rührt ja eh kräftig um und probiert, ob es nicht zu heiß ist, da kann doch nichts passieren!
Jeder wie er mag!
Gruß MINIMAMA

Re: Brei erwärmen???

hallo,
ich nehme auch die *bingessenistfertig*. wir können allerdings bei uns auch die sekunden ablesen. nach 20sec. ist ein hlabes gläschen gut und nach 40 ein ganzes. echt praktisch.
lg sandra

Re: Brei erwärmen???

Hi Sanny,
also ich nehme auch die Micro für´s Gläschen. In 40 sec. ist ein ganzes Gläschen warm. Dann noch umrühren und einen Tropfen Öl rein - fertig. Ist doch super-spraktisch, oder?
Grüsse Chris

Re: Brei erwärmen???

meine Hebamme meinte man kann den Brtei über Nacht in den Kühlschrank stellen und dann nochmal aufwärermn
Sabine + Sascha

nur im wasserbad

hallo,
muss ehrlich sagen, ich bin entsetzt, dass so viele das babyfutter in der micro erwärmen. logisch geht es schneller und ist superpraktisch, aber es ist immer noch nicht eindeutig, welche veränderungen es im organismus bewirken kann. nachgewiesen ist jedoch schon lange, dass es veränderungen im blutbild gibt. habe schon bei meinem großen , darauf verzichtet und will es auch alexa nicht antun. meine meinung halt. ich weiß, wann mein kind aufwacht und wann es hunger hat. und dementsprechend rechtzeitig stelle ich das gläschen ins wasserbad. und falls es doch nicht rechtzeitig warm ist, kann man die kurze zeit ja mit etwas brot oder babykeks überbrücken.
lg newa
ps. als die röntgenstrahlen entdeckt wurden, war man auch zuerst nur begeistert. bis sich die "nebenwirkungen" bemerkbar gemacht hatten

Re: nur im wasserbad

Woher hast du diese Infos mit dem Blutbild?
Wenn man sich der Mikrostrahlung aussetzt, kann ich mir eventuelle Folgen schon vorstellen. Aber von mit der Mikro erwaermter Kost? Die Teilchen der Nahrung werden meines Wissens doch nur anders zum Schwingen gebracht, wodurch diese dann warm wird. Besonders kenne ich mich da aber zugegebenermassen nicht aus..
LG
Berit

Re: nur im wasserbad

hallo berit,
habe vor jahren über eine studie gelesen, wo eben an probanten über wochen getestet wurde, wie sich bei gleicher kost, für die eine gruppe eben in der micro erhitzt, für die anderen auf´m herd, das blutbild verändert. und es waren wohl gravierende unterschiede, aber, was im detail sich verändert hat, weiß ich leider nicht mehr:-( also, da war max baby, vor fast 10 jahren. ganz bestimmt hat sich auch die microwelle in dieser zeit verbessert und vielleicht ist es heutzutage gesundheitlich unbedenklich.... wer weiß?!
ich persönlich verzichte schon immer auf diesen "luxus". für mich ist es auch ein stück lebensqualität, zeit zu haben, unser essen zuzubereiten:-)
lg newa

Auf den Warmhalteteller tun! LG--> Ludi

Re: Auf den Warmhalteteller tun! LG--> Ludi

Nochmals Hallo,
und ein Dankeschön an alle. Nun ich bin echt froh das ich nicht die einzige bin die ihrem Baby grade jetzt am anfang etwas Gläschen in der Mikro warm macht.
Nun allerdings muß ich auch sagen, wenn jemand meint, mann weiß ja wann das Baby hunger hat und dann kann mann das früh genug warm machen. Nun mein Kleiner ißt noch sehr unregelmäßig und ist dann wie gesagt sehr ungeduldig und da er sich mit 5 1/2 Monaten nicht mit was zum Knabbern ablenken läßt sollte klar sein. Außerdem sind wir ja noch am anfang mit beikost und da will ich nicht grade das er sich den Hals wund schreit und dann so genervt ist das er gar kein Löffel mehr sehen will. Ich meine und wenn ich nicht genau weiß wann der Kleine Hunger hat, habe ich auch keinen Bock den Brei ewig schon warmzuhalten, das kann ja dann auch nicht so viel gesünder sein.
Nun und ich selbst habe im Bekanntenkreis schon oft erlebt, das sehr viele die Mikro ablehnen und gradezu entsetzt sind wenn mann zugibt das mann das Gläschen drinnen warm macht. Allerdings sind es auch oft diejenigen die dann daheim alles auf standby stehen haben oder regelmäßig mit Händys etc. rumtelefonieren und Baby fast mit am Ohr. Da machen sich diejenigen dann aber keinen Kopf drüber. Nun wollte halt wissen wie das hier im Forum so gehandhabt wird und was so drüber gedacht wird. Also ich bin froh das es eine Mikro gibt und die Zeit die ich da hin und wieder einspare, kann ich gut anderseitig gebrauchen. Nochmals danke an alle, LG Sanny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen