Suchen Menü

Brei einfrieren-was mach ich falsch??

Hallo,
ich hab jetzt schon ein paar mal den Versuch gestartet, Gemüse-Kartoffel-Brei zu kochen und dann in Gläschen einzufrieren. Nach dem Auftauen (ganz schonend im Kühlschrank)hatte der Brei dann aber immer eine ganz seltsame Konsistenz, irgendwie so leicht klumppig-faserig. Wenn ich dann umrühren wollte, hab ich das Gemüse praktisch "ausgedrückt", so daß sich Wasser abgesetzt hat. Mach ich beim Kochen oder Einfrieren irgendwas falsch, oder kann ich das Gemüse nach dem Auftauen einfach nochmal pürieren (falls das überhaupt was bringt). Für Tips wäre ich wirklich dankbar.
LG Sizi
Bisherige Antworten

Re: Brei einfrieren-was mach ich falsch??

Hi, das ist bei mir auch so. Du musst es nur genug
erw?rmen (am besten in der Micro) dann ist es wieder
wie Neu ;-) LG Kr?mel

Re: Brei einfrieren-was mach ich falsch??

Aber nach der Mikro sind doch dann auch noch die letzten Vitamine hinüber, oder???
LG Katja, die gespannt mitliest bei demThema

Re: Brei einfrieren-was mach ich falsch??

Denke nicht, das es so schlimm ist, wie willst du es
dann sonst erw?rmen? Nur im Wasserbad? Wird das
dann genug warm? LG Kr?mel

Re: Brei einfrieren-was mach ich falsch??

Im Wasserbad geht das durchaus (z.B. Kostwärmer) aber es dauert eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig. Ein ganzen Glas voll dauert gut und gerne 20 min oder mehr. Und wenn der große Hunger kommt ist die Mikrowelle doch ziemlich praktisch.
Wg. Strahlung etc....da streiten sich die Experten. Ich weiß auch nicht, was ich denken soll.
LG
Suzan

Danke....

für den Tip, werd ich gleich ausprobieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen