Brei - Rohkost
meinem Junior (6 1/2 Monate, voll gestillt) schmeckt das übliche Möhren oder Kartoffeln als Anfangskost nicht. Banane schmeckt ihm super - darf er hoffentlich auch essen. Gurke hat er auch schon gelutscht und die hat ihm auch geschmeckt. Jetzt habe ich gelesen das Kinder unter einem Jahr kein Rohkost essen dürfen. Soll ich nun die Gurke kochen? Hat jemand von Euch schon mal Gurkenbrei gekocht, oder eine andere Idee?
LG Claudia und Mäxchen
Re: Brei - Rohkost
Julia fand Karotte, Kartoffel auch doof ;-)). Ich hab mit Pastinake angefangen (gibts fertig im Gläschen oder halt selber kochen). Danach haben wir Kürbis gegeben. Zuccini findet sie auch gut. Und derzeit gibts eine Gemüsemischung ala Tanja (1kg Karotten, 3 Pastinaken, 1 Zuccini, 1 Fenchel, etwas Brokkoli und etwas Blumenkohl), schmeckt SEHR SÜSS und sie liebt es! Ach ja, in meinem Kochbuch ist ein Rezept mit Salatgurke. Wenn Du willst mail ich Dir das!
LG
Tanja
Re: Brei - Rohkost
Habe heute mal was süßes aus dem Gläschen probiert - mag er einfach nicht. Langsam glaube ich, er ißt das nicht, weil ich es nicht esse. Ich esse zwar immer den Rest auf den Mäxchen nicht will, aber das ist ihm ziemlich Wurst. Als ich mir heute Abend ein Brot mit Salami und Käse gemacht habe wollte Mäxchen das unbedingt, ich habe ihn an dem Brot lecken lassen und es war ok - wollte er einfach und hat dann Terz gemacht als ich es dann einfach aufgegessen habe.???
Naja mal sehen Banane und Gurke scheint er ja schon mal zu essen - werde ich wohl auch mal selber kochen. Der Papa hat bloß auf Gläschen bestanden - aber wenn Mäxchen das nicht mag, probier ich das halt mal. Was hast Du denn für ein Kochbuch - speziell für Babys?
LG und vielen Dank schon mal Claudia und Mäkelmäxchen:-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen