Suchen Menü

Brei - Rohkost

Hallochen,
meinem Junior (6 1/2 Monate, voll gestillt) schmeckt das übliche Möhren oder Kartoffeln als Anfangskost nicht. Banane schmeckt ihm super - darf er hoffentlich auch essen. Gurke hat er auch schon gelutscht und die hat ihm auch geschmeckt. Jetzt habe ich gelesen das Kinder unter einem Jahr kein Rohkost essen dürfen. Soll ich nun die Gurke kochen? Hat jemand von Euch schon mal Gurkenbrei gekocht, oder eine andere Idee?
LG Claudia und Mäxchen
Bisherige Antworten

Re: Brei - Rohkost

Hallo,
Julia fand Karotte, Kartoffel auch doof ;-)). Ich hab mit Pastinake angefangen (gibts fertig im Gläschen oder halt selber kochen). Danach haben wir Kürbis gegeben. Zuccini findet sie auch gut. Und derzeit gibts eine Gemüsemischung ala Tanja (1kg Karotten, 3 Pastinaken, 1 Zuccini, 1 Fenchel, etwas Brokkoli und etwas Blumenkohl), schmeckt SEHR SÜSS und sie liebt es! Ach ja, in meinem Kochbuch ist ein Rezept mit Salatgurke. Wenn Du willst mail ich Dir das!
LG
Tanja

Re: Brei - Rohkost

Das wäre echt lieb von Dir:-)
Habe heute mal was süßes aus dem Gläschen probiert - mag er einfach nicht. Langsam glaube ich, er ißt das nicht, weil ich es nicht esse. Ich esse zwar immer den Rest auf den Mäxchen nicht will, aber das ist ihm ziemlich Wurst. Als ich mir heute Abend ein Brot mit Salami und Käse gemacht habe wollte Mäxchen das unbedingt, ich habe ihn an dem Brot lecken lassen und es war ok - wollte er einfach und hat dann Terz gemacht als ich es dann einfach aufgegessen habe.???
Naja mal sehen Banane und Gurke scheint er ja schon mal zu essen - werde ich wohl auch mal selber kochen. Der Papa hat bloß auf Gläschen bestanden - aber wenn Mäxchen das nicht mag, probier ich das halt mal. Was hast Du denn für ein Kochbuch - speziell für Babys?
LG und vielen Dank schon mal Claudia und Mäkelmäxchen:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen