Suchen Menü

Brei: Erfahrungen mit Blumenkohl, Lauch: Pups?

Hallo,
ich habe hier noch drei Gläschen vom Urlaub herumstehen, in denen unter anderem Lauch, Blumenkohl oder Mais drin ist.
(Schwiegereltern haben eingekauft...)
Da Julian immer noch auf Blähendes leicht reagiert (ich darf immer noch keine Zwiebeln essen, anderes habe ich jetzt nicht mehr ausprobiert), wollte ich mal anfragen, ob Blumenkohl, Lauch oder Maus blähen? Hat jemand Probleme damit?
Simone (die heute beim Einkaufen Gemüsegläschen mit Zwiebeln gesehen hat und Obstgläschen mit Zucker (häää?) *kopfschüttel*)
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

äääh, Mais natürlich *peinlich* ot

Re: Brei: Erfahrungen mit Blumenkohl, Lauch: Pups?

Hi Simone,
beim Blumenkohl ist es so wie beim Broccoli: die blähenden Stoffe sitzen in den Stielen. Wenn man die gut wegschneidet und nur die Röschen verwendet, sollte es gehen. Allerdings würde ich auf Blumenkohl verzichten, wenn Marina darauf reagieren würde. Lauch ist ein Zwiebelgewächs, daher würde ich sagen: auch blähend. Was mit Maus ist weiß ich nicht, aber ich würde Marina auch niiiiieeee 'ne Maus zu essen geben *lol*! *kugelaufdembodenvorlachen* und *beineindiehandnehmundweglauf*
Nee, im Ernst - ich weiss es nicht. wir haben Mais auch noch nicht probiert. Ich habe zwar noch TK-Mais im Gefrierschrank, vergesse den aber regelmäßig.
LG Petra (die immer Stunden vor den Babykostgläsern verbringt, da sie auf alle schauen muss, ob die Zucker/Gewürze & Co enthalten...)

Re: Brei: Erfahrungen mit Blumenkohl, Lauch: Pups?

Huhu Simone,
ich habe keine Erfahrung mit mit Lauch, aber er taucht so ziemlich auf allen Listen der blaehenden Nahrungsmittel auf. Wuerde ich weglassen. Blumenkohl kann Probleme machen, muss aber nicht, Jessica hatte etwas Bauchgrummeln davon. Mais ist meines Wissens ok.
LG
Berit

Re: Brei: Erfahrungen mit Blumenkohl, Lauch: Pups?

Hi Mone, ich hab grad eben so herzlich gelacht als ich Dein Posting gelesen habe. Sowas sollte jeden Morgen passieren, da bin ich gleich gut gelaunt. Aaaalso Maus kriegt Hannes nicht *g*, aber dafür Mais und der bekommt ihm sehr gut. Blumenkohl in den Gläschen gab auch keine Probleme, aber den mag er nicht sonderlich gerne. An Lauch traue ich mich gar nicht ran, denn auf den reagiere ich sehr heftig mit Blähungen. Hannes hat das wohl von mir, denn er ist da auch ziemlich empfindlich. Obstgläschen mit Zucker habe ich versehentlich schon gekauft, denn ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass da Zucker drin sein könnte. Bei Milasan ist so ziemlich überall Zucker drin und bei Bebivita auch in einigen Gläschen. Aber es gibt ja genügend andere und man kann Obst ja ganz leicht selber fürs Baby herrichten. LG Sandra (die immer noch lacht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen