Brei: Erfahrungen mit Blumenkohl, Lauch: Pups?
ich habe hier noch drei Gläschen vom Urlaub herumstehen, in denen unter anderem Lauch, Blumenkohl oder Mais drin ist.
(Schwiegereltern haben eingekauft...)
Da Julian immer noch auf Blähendes leicht reagiert (ich darf immer noch keine Zwiebeln essen, anderes habe ich jetzt nicht mehr ausprobiert), wollte ich mal anfragen, ob Blumenkohl, Lauch oder Maus blähen? Hat jemand Probleme damit?
Simone (die heute beim Einkaufen Gemüsegläschen mit Zwiebeln gesehen hat und Obstgläschen mit Zucker (häää?) *kopfschüttel*)
Gruß
Simone
äääh, Mais natürlich *peinlich* ot
Re: Brei: Erfahrungen mit Blumenkohl, Lauch: Pups?
beim Blumenkohl ist es so wie beim Broccoli: die blähenden Stoffe sitzen in den Stielen. Wenn man die gut wegschneidet und nur die Röschen verwendet, sollte es gehen. Allerdings würde ich auf Blumenkohl verzichten, wenn Marina darauf reagieren würde. Lauch ist ein Zwiebelgewächs, daher würde ich sagen: auch blähend. Was mit Maus ist weiß ich nicht, aber ich würde Marina auch niiiiieeee 'ne Maus zu essen geben *lol*! *kugelaufdembodenvorlachen* und *beineindiehandnehmundweglauf*
Nee, im Ernst - ich weiss es nicht. wir haben Mais auch noch nicht probiert. Ich habe zwar noch TK-Mais im Gefrierschrank, vergesse den aber regelmäßig.
LG Petra (die immer Stunden vor den Babykostgläsern verbringt, da sie auf alle schauen muss, ob die Zucker/Gewürze & Co enthalten...)
ich habe keine Erfahrung mit mit Lauch, aber er taucht so ziemlich auf allen Listen der blaehenden Nahrungsmittel auf. Wuerde ich weglassen. Blumenkohl kann Probleme machen, muss aber nicht, Jessica hatte etwas Bauchgrummeln davon. Mais ist meines Wissens ok.
LG
Berit
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen