Suchen Menü

Braucht ein Kind mit 13 Monaten um 23 Uhr noch....

eine Flasche???
Hallo zusammen
Mein Sohn ist schon bald 14 Monate alt und isst über den Tag verteilt wie ein kleiner Vogel so wenig. Er ist auch sehr leicht nur gerade 8700gr und 75cm gross. Da er so wenig isst (war zwar schon immer so), gebe ich Ihm seit ewig am Abend ca. um 23 Uhr noch eine Flasche. Eigentlich muss ich gestehen, hat mein Kleiner die Flasche mehr im Schlaf getrunken, als das er wach wahr. Seit einiger Zeit aber will er die Flasche aber nicht mehr. Das heisst heute und morgen nimmt er sie und am dritten Tag, verweigert er sie. Jedenfalls ist es ein ständiges Hin und Her. Und am liebsten wäre es mir, wir könnten ganz darauf verzichten. Wie ist das eigentlich braucht ein Baby mit 13 Monaten das noch??? Yanick nimmt am Morgen auch noch eine Flasche und sonst isst er. Aber eben nur sehr wenig. Und genau deshalb habe ich auch Angst Ihm diese Flasche nicht mehr zu geben. Ich habe Angst er nimmt dann ab. Wie macht Ihr das so??? Würde mich sehr interessieren. Danke für ein paar Antworten.
LG Sandra mit Yanick (13.7.02)
Bisherige Antworten

Re: Braucht ein Kind mit 13 Monaten um 23 Uhr noch

Hallo, eigentlich braucht er sie nicht mehr.
Unserer bekommt morgens seine Milchflasche und auch noch abneds gegen 20 Uhr; dies ist aber mehr noch eine "liebe" Gewohnheit und wird demnaechst auch noch "wegrationalisiert" (indem er zunaechst einfach eine Milchschorle bekommt die dann immer weiter verduennt wird). Unser Sohn (1 Jahr) isst allerdings auch tagsueber wie ein Scheunendrescher ;), ist aber sehr schlank und bewegt sich sehr viel.
Man kann dem Kind halt nicht das Essen reinzwaengen; WAS gegessen wird, bestimmen die Eltern, aber WIEVIEL bestimmt das Kind. Und wenn er nachts ohne Flasche schoen schlaeft, scheint er ja auch genug zu bekommen.
In seinen Mittagsbrei und auch Obst-Getreide-Brei geben wir auch weiterhin noch wie empfohlen 1 EL (Raps-)oel; so ist auch die Energieversorgung gesichert. Sonst isset er - experiemntierfreudig - recht haeufig bei uns mit :)
LG, Karen

Re: Braucht ein Kind mit 13 Monaten um 23 Uhr noch....

Hi Sandra, unsere Lanah (13 Monate) ist auch ähnlich klein und leicht, aber ansonsten super entwickelt. Es muß eben auch kleine Menschen geben. Sie hat noch nie auch nur eine Flasche getrunken. Auch nicht als ich abgestillt hatte. Mochte sie einfach nicht. Und gegessen hat sie auch noch nie soviel. Im Moment wird es sowieso noch weniger, weil alles andre einfach interessanter ist und Essen als eine Störung empfunden wird. Solange Yannick sich gut entwickelt und gut drauf ist würde ich mir keine Sorgen machen. Außerdem ist es doch auch nervig abends um 23 Uhr noch ne Flasche machen zu müssen, oder ?! LG Suse

Tee

Hallo Sandra,
Lorenz bekommt eine teeflasche wenn er sich nachts meldet.
Da trinkt er ganz unterschiedlich viel. Die Kinder nehmen
schon so viel zu sich wie sie brauchen. da ist das
eßverhalten noch nicht gestört wie bei vielen von uns.
Also einfach ein wenig vertrauen und nichts "reinwamsen".
es gibt gesunde kräftige Kinder udn gesunde schlanke
Kinder und Yanick ist einfach einer von letzteren.
Liebe Grüße Silke
Ach so, Buchempfehlung für Dich: Dr. Gonzalez "Mein Kind
will nicht essen". Sehr schön geschrieben.

Re: Tee

Hallo Silke
Ich danke Dir für deine Antwort. Das Buch "Mein Kind will nicht essen" davon habe ich auch schon viel gehört. In welchem Verlag ist es erschienen und kann man das irgendwo bestellen? Hier in der Schweiz habe ich weder in den Buchhandlungen noch im Internet etwas gefunden. Ich hätte das Buch nämlich schon sehr gerne.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Lieben Dank
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen