Suchen Menü

Braucht Sie keinen Schlaf mehr?

Hallo
Yasmin schläft seit über einer Woche nachts nicht mehr als 2 Stunden am Stück. Unser Rekord beläuft sich derzeit auf max. 3 Stunden. Sie wird auch nicht wegen Hunger munter oder so, sondern will einfach nur spielen. Sich tagsüber mit Ihr hinzulegen endet meist nicht anders als nachts, nur mit etwas kürzeren Phasen zwischen 30 Minuten und einer Stunde. Das zerrt und hinterlässt auch seine Spuren. Meine Beziehung ist kurz vor dem Scheitern und meine Nerven liegen entgültig plank! Das einzigste was ich hier zu hören bekomme ist: "Dann hättest Du halt kein Kind bekommen!!!" Na wunderbar!!! *grrr*
BITTTEEEEE sagt mir einer daß das Alles bald ein Ende hat und Yasmin wenigstens wieder einen 5 Stunden Schlafrythmus hat!!! Habt Ihr einen Tipp für mich??? **darumfleh**
LG Tina & Yasmin (seit einer Stunde 19 Wochen) *die gerade fröhlich unter Ihrem Trapez spielt...*
Bisherige Antworten

Re: Braucht Sie keinen Schlaf mehr?

Hallo Tina,
du tust mir so leid! *erstmalknuddel* Das muss der Horror sein.. ich bin zwar auch noch wach, weil Madame meint, nachts munter sein ist toll (vorgestern bis um 6 Uhr, gestern bis um 4 Uhr), aber wenigstens schlaeft sie - bis jetzt jedenfalls - danach auch laenger am Stueck.
Es wird bestimmt besser, wenn der Schub um die 19. Woche bei euch vorbei ist!!
Einen ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht :-( Aber wenn sie sich laenger allein beschaeftigt, koenntest du sie ja auch werkeln lassen und selber weiterschlafen. Oder ist es wie bei Jessy, dass sie nach 10 Min wieder hochgenommen werden will?
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass sie wirklich nicht muede ist, sie braucht doch auch mal Schlaf. Vielleicht ist sie ueberdreht, macht ihr viele aufregende Sachen am Tage? Vielleicht mal ruhiger angehen lassen. Nachts unters Trapez macht sie auch eher munter - aber ich kenn das, mach ich auch manchmal, weil sie dann beschaeftigt ist..
Beruhigend soll auch Viburcol wirken, normalerweise bin ich zwar nicht fuer sowas ohne richtigen Grund, aber ihr seid ja doch ziemlich fertig jetzt, was ich gut nachfuehlen kann.
Wegen deinem Partner.. ich weiss, es sagt sich leicht, aber mach das jetzt nicht zum Trennungsgrund, Schlafmangel ist Nerventerror, da sagt man schnell Sachen, die man nicht so meint, eine Ausnahmesituation eben. Versuch die naechsten Tage irgendwie zu ueberstehen, es wird bestimmt bald besser!
Liebe Gruesse
Berit

Re: Braucht Sie keinen Schlaf mehr?

Hallo
So wie es aussieht, ist es schon wieder am abklingen. Musste letzte Nacht 'nur' 2x raus und es wurde sogar gleich unverzüglich weitergeschlafen. Das war echt wie Urlaub *gg*.
Mein Freund ist inzwischen auch wieder etwas ruhiger. Es zerrt wirklich ganz schön, aber das Ergebnis dessen ist unentberlich. Yasmin kann jetzt schon so viele Dinge, toll!
Viburcol scheint bei Yasmin auch eher ins Gegenteil zu schlagen, denn davon wird sie ganz schön itzig. Da ist es ohne Zäpfchen um einigeres angenehmer... :)
Danke nochmal und liebe Grüße
Tina

wir haben seit 2 Tagen das gleiche Problem

;O( es is sooooooo dumm, da ich auch immer so müde bin....
ich hoffe, dass es bald besser wird...
hab dir gsmst;O)Knuddels an deine süße
sternschnuppe

Re: wir haben seit 2 Tagen das gleiche Problem

Hey Sternchen
Ist meine Mail nich bei Dir angekommen? Hoffe schon und vor allem auf Antwort. :)
Knuddels und liebe Grüße
Tina

Re: Braucht Sie keinen Schlaf mehr?

Hallo Tina,
erstmal eine dicke Umarmung, Du Arme.
Amon schläft zwar länger am Stück, hat aber um eine unmenschliche Zeit Tag (zwischen vier und fünf, das ist mir zu früh..). Ich habe jetzt ein Mobile an seinem Bett befestigt- wenn ich ihn ins Bett tue und durch die Nacht hängt es nicht. Wenn er aber aufwacht und spielen oder schauen will, hänge ich es ihm auf. So ist er beschäftigt und ich kann noch etwas weiterschlafen. Vielleicht wäre das auch etwas für Yasmin?
Macht Ihr tagsüber sehr viel? Wir sind zwar oft (meist *g*) unterwegs, aber ich schaue, dass wir nach sechs Uhr zu hause sind und nicht mehr viel läuft. Meistens liegt Amon auf dem Sofa und schaut in der Gegend rum und ich lese oder er liegt auf meinem Schoss und ich erzähle ihm etwas. Hauptsache, gaanz ruhig. So ist er schon ganz entspannt, wenn er ins Bett kommt. Und kann dementsprechend ruhig schlafen.
Schlafmangel ist Folter- denkt daran. Ihr sagt Dinge, die Ihr nicht meint, seid generell am Anschlag. Das wird vorbeigehen. Vielleicht versucht Ihr mal einen Abend zu zweut wegzugehen- Nachtessen oder auch nur was trinken. Das bringt die Gedanken wieder zum eigentlichen Grund für Eure Beziehung- Ihr zwei und Eure Liebe.
Ich hoffe, ich konte etwas helfen. Ich weiss, zu wenig Schlaf ist auf Dauer wirklich der reine Horror. Ganz lieben Gruss, Anna
Macht Ihr

Re: Braucht Sie keinen Schlaf mehr?

Hallo
Das Mobilé von Yasmin hab ich vor 2 Wochen schon abgehängt, da Sie es eh nur noch ignoriert oder kurz anguckt und dann losschreit. Sie möchte jetzt eher 'grifffestere' Sachen haben *g*.
Letzte Nacht habe ich sogar mal ein paar Stündchen mehr Schlaf gehabt. Hoffe das es demnächst wieder mehr werden und es wirklich das Ende ist vom Schub.
Danke für den Zuspruch und liebe Grüße
Tina

Re: Braucht Sie keinen Schlaf mehr?

Hallo Tina,
unsere kKeine schläft zur Zeit auch extrem schlecht, kann dich gut verstehen!Abends ist es ein Kampf mit riesen Gebrüll bis sie schläft und nachts wird sie auch oft wach! Ich kann sie dann nur mit der Brust beruhigen...obwohl sie glaube ich gar keinen Hunger hat!!!Tagsüber ist auch nicht viel mit Schlaf...mein Männe ist auch schon total genervt!
Hoffe, daß es der Wachstumsschub ist...müsste aber bald vorbei sein...!
LG Nicole & Lara (20 Wo.)

Re: Braucht Sie keinen Schlaf mehr?

Hallo
Das ist mit Sicherheit der Entwicklungsschub. Ich entdecke soviel neue Dinge an Yasmin die Sie vor ein paar Tagen noch nicht konnte, toll sag ich Dir! Es lohnt sich immerhin dieses Chaos zu durchstehen. Mein Freund sieht es jetzt auch wieder lockerer. Letzte Nacht musste ich sogar 'nur' 2x mal raus. Das klingt doch nach Besserung, oder? Die gelobe ich Euch auch! Ganz liebe Grüße
Tina & Yasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen