Brauchen unsere Mäuse einem Fahrradhelm?????
Wir wollen morgen einen Ausflug mit dem Fahrrad machen. Luca sitzt auf dem Fahrradsitz.Braucht er einen Helm????
Gibt es überhaupt für die kleinen Köpfe Fahrradhelme?
LG Kerstin + Luca Leon der Mittagsschlaf macht
Re: Brauchen unsere Mäuse einem Fahrradhelm?????
also wir haben für Tom einen Helm gekauft. Es gibt sogar sehr hübsche für die Kleinen. Die Köpfe wirken dann zwar riesig, aber für die Sicherheit sind sie wohl wichtig!!
Wobei ich sagen muss, dass ich so ein Ding nieeeeeeeee anziehen würde ;-))
LG Sylvia
Re: Brauchen unsere Mäuse einem Fahrradhelm?????
Ja und die gibt es
Matthias hat einen Helm von Abus in Größe S. Das ist ab Kopfumfang 46cm-53 cm (ode so ähnlich) Finde ich schon sehr sinnvoll.
Viele Grüße
Katrin
meine Mäuse nicht
Ich denke muß jeder handhaben wie er es für richtig hält.
LG Mel
ja, ist einfach sicherer...
Jakob bekommt auch in seinem Kinderanhänger seinen Helm auf. Auf einem Fahrradsitz würde ich es auf _jeden_ Fall machen. Du brauchst nur mal dumm zu stürzen und das Kind prallt mit dem Kopf auf Beton...Neeee.
Wir haben unseren aus dem TOOM baumarkt. Er war super billig und Ökotest und Stiftung Warentest "sehr gut". Niedlich aussehen tut`s auch.
Im Fahrradladen gibt es natürlich auch Helme für so kleine Kinder, aber die sind meist sehr viel teurer.
LG,
Cundrie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen