Suchen Menü

Brauchen unsere Mäuse einem Fahrradhelm?????

Hi ihr lieben.
Wir wollen morgen einen Ausflug mit dem Fahrrad machen. Luca sitzt auf dem Fahrradsitz.Braucht er einen Helm????
Gibt es überhaupt für die kleinen Köpfe Fahrradhelme?
LG Kerstin + Luca Leon der Mittagsschlaf macht
Bisherige Antworten

Re: Brauchen unsere Mäuse einem Fahrradhelm?????

Hi Kerstin,
also wir haben für Tom einen Helm gekauft. Es gibt sogar sehr hübsche für die Kleinen. Die Köpfe wirken dann zwar riesig, aber für die Sicherheit sind sie wohl wichtig!!
Wobei ich sagen muss, dass ich so ein Ding nieeeeeeeee anziehen würde ;-))
LG Sylvia

Re: Brauchen unsere Mäuse einem Fahrradhelm?????

Wir haben ein Helm bei Norma gekauft (war recht günstig und trotzdem als gut getestet) Nele haßt ihn zwar wie sonstwas, aber da muß sie durch ;-) Ohne Helm gibts bei mir nix, auch beim Großen nicht. (Obwohl Muddern und Vaddern mit schlechtem Beispiel voran gehen) LG KAtrin

Ja und die gibt es

Hallo Kerstin,
Matthias hat einen Helm von Abus in Größe S. Das ist ab Kopfumfang 46cm-53 cm (ode so ähnlich) Finde ich schon sehr sinnvoll.
Viele Grüße
Katrin

meine Mäuse nicht

Wir werden keinen kaufen, auch unser Großer hat keinen.
Ich denke muß jeder handhaben wie er es für richtig hält.
LG Mel

ja, ist einfach sicherer...

Hallo!
Jakob bekommt auch in seinem Kinderanhänger seinen Helm auf. Auf einem Fahrradsitz würde ich es auf _jeden_ Fall machen. Du brauchst nur mal dumm zu stürzen und das Kind prallt mit dem Kopf auf Beton...Neeee.
Wir haben unseren aus dem TOOM baumarkt. Er war super billig und Ökotest und Stiftung Warentest "sehr gut". Niedlich aussehen tut`s auch.
Im Fahrradladen gibt es natürlich auch Helme für so kleine Kinder, aber die sind meist sehr viel teurer.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen