Suchen Menü

Brauche mal jemanden der mir zu"hört"

Hallo, ich bin jetzt ET+1 und mir geht es soweit ganz gut. Ich habe nur etwas viel Wasser, so daß meine Hand manchmal wie eingeschlafen ist, weil das Wasser halt auf die Nerven drückt. Dem Baby aber geht es prima. Immer super CTG. Urin und Blutdruck ist auch i.O. Nun will mich aber meine FÄ schon am Donnerstag in die Klinik einweisen zur Geburtseinleitung wegen dem Wasser halt. Nachdem die Geburt meines ersten Kindes auch eingeleitet wurde (auch nur 2 Tage über Termin) wünsche ich mir nichts sehnlichster, als das dieses Baby von allein kommt. Habe schon die Hebamme im Forum gefragt und sie meint: Ich soll kontrollieren, daß ich genug trinke und ansonsten kann man ruhig abwarten, wenn soweit alles i.O. ist. Nun sagt mein mann wiederum: Geh nur lieber in die Klinik, das ist besser. Für wen denn besser? Für meinen Mann? Ich möchte so gern noch abwarten können und ich kann schon noch ein Weilchen abwarten. Was würdet ihr denn tun? Auch lieber noch warten? Kann ich denn meinen Wunsch äußern beim FA? Oder bin ich verpflichtet das zu tun, was er sagt? Weiß mir keinen Rat und bin mir sehr unsicher, was wohl die richtigere Entscheidung ist.
Danke fürs zu"hören"
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal jemanden der mir zu"hört"

Hallo Mary-Jo,
Sicher kannst, sollst Du sogar(!), Deinen Wunsch beim FA äussern! Du fühlst Dich gut, dem Baby geht's auch prima; es wird wohl dann kommen, wenn für ihn/sie die Zeit reif dazu ist. Lass' Dich nicht verrückt machen! Du allein weisst am besten über Deine Schwangerschaft und vor allem Dein Befinden Bescheid! Warum möchte denn Dein Mann, dass eingeleitet wird? Und warum wurde beim ersten Kind eingeleitet?
Steh' zu Deinen Wünschen und rede nochmal mit Deinem Mann und Deinem Arzt! Schliesslich bist Du diejenige, die das Kind zur Welt bringt! Ganz, ganz lieben Gruss, Anna

Re: Brauche mal jemanden der mir zu"hört"

Weißt Du Anna, meine erste Tochter wurde nur deswegen eingeleitet, um nichts mehr zu riskieren. Wir hatten eine künstl. Befruchtung und ich wollte sicher gehen, daß alles gut läuft. Somit war es mir ganz recht, das so schnell wie möglich eingeleitet wurde. Jetzt sehe ich das etwas anders. Ich möchte sogern zu Hause Wehen bekommen und dann in aller Ruhe mit meinen Mann in die Klinik fahren. Mein Mann denkt natürlich, dass es dem Kind schadet, so lange im Bauch zu sein. Vielleicht will er es auch nur einfach jetzt haben. Ich möchte sogern abwarten können. Ich werde morgen meinen Wunsch äußern. Hoffentlich stoße ich da auf Verständnis. Und wenn es mir schlechter gehen sollte, kann ich ja auch jederzeit in die Klinik, oder? Aber noch geht es Baby gut.
Danke

Re: Brauche mal jemanden der mir zu"hört"

Ich an Deiner Stelle würde in die Klinik gehen und dort mit dem Arzt besprechen das Du noch warten willst. Ich denke mal das wenn alles in ordnung ist auch nichts dagegen spricht. Ich war ET+6 als der Kleine endlich kam und die Ärzte in der Klinik hätten erst 10-14 Tage nach ET eingeleitet.
Setz Dich durch!
Drück Dir die Daumen das es von alleine kommt!
LG Mel

Re: Brauche mal jemanden der mir zu"hört"

Hallöchen, würde auch nochmal mit dem Arzt reden, ob etwas dagegen spricht, noch abzuwarten. Wenn es euch beiden gutgeht, sollte das doch möglich sein. vielleicht denkt er, er tut dir einen gefallen mit der einleitung... wünsche dir ganz fest, dass ihr keine einleitung braucht, lg kate

Re: Brauche mal jemanden der mir zu"hört"

Hallo,
die wenigsten Babys kommen doch zum ET, also entweder davor und danach. Wenn man sich immer gleich Sorgen machen würde, könnte man ja sagen, zu früh ist auch nicht gut. Mein Erster ist 2 Wochen zu früh dran gewesen, aber ganz gesund. Wenn deines halt später kommt und sich noch gemütlich bei Dir fühlt, dann laß es doch. Ich glaub auch eingeleitete Geburten gehen nicht immer gut los und dauern länger.
Viele Grüße
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen