Brauche mal hilfe
Re: Brauche mal hilfe
Also ich weiss nur das wenn man so einkleines kreuterbad also ich meine mit einer schüssel und heisem wasser inalirt das sich der schleim löst
und zu den medikamenten und pflanslich würde ich vosichtig sein und immer erst den FA fragen
LG Malischa o. T
mir geht es ähnlich wie Dir. Bin jetzt in der 11.SSW und habe ständig ein Gefühl, als hätte ich Schnupfen. Den Schleim im Hals bekomme ich auch nicht los. Morgens ist es besonders schlimm, da tut er Hals auch weh, solange bis der Schleim abgehustet ist. Ich hatte mir in der Apotheke mal Ipalat Pastillen geholt, die darf man nehmen. Die Halsschmerzen sind auch besser, aber der Schleim will nicht weg. Außerdem habe ich oft blöde Spannungskopfschmerzen, gegen die ich leider nichts machen kann. Ich hoffe, uns geht es bald besser. LG Jessi
in welcher Woche biste denn? Mir ging es in der 6. Woche ähnlich - die habe ich einfach verpennt. Ich hatte zum Glück Urlaub und habe fast nur geschlafen und dann ging es mir wieder gut.
Lieben Gruß
Sandra
@Bandit
Bin jetzt 9. SSW und habe seit Samstag eine Erkältung in den Knochen. Leider kannst Du so gut wie nichts dagegen nehmen. Wenn Du es irgendwie vermeiden kannst. Mein Arzt hat gesagt, solange sich die Mandeln nicht entzünden und ich kein Fieber habe, ist es nicht so schlimm und geht von alleine wieder weg. Gegen die leichten Halsschmerzen und den Husten, den ich habe, habe ich mir Fenchelbonbons geholt und gegen meinen Schnupfen ein Nasenspray aus Kochsalzlösung. Achja, heute habe ich mir ein schönes Erkältungsbad geholt - Pustekuchen! Steht drauf: Nicht bei Schwangerschaft anwenden. War ich ziemlich enttäuscht. Aber dann müssen wir da wohl irgendwie so durch. Die Abwehrkräfte sind in der Schwangerschaft halt nicht mehr die, die sie mal waren! Schon Dich, leg Dich schön auf die Couch dann hilfst Du Deinem Körper, sich von alleine zu erholen. Wünsch Dir gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Nicki
Ich danke Euch für Eure Hilfe!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen