Suchen Menü

Brauche mal hilfe

Hallo ihr.Ich habe heute absolut keinen Hunger.Zum Frühstück musste ich mir eine halbe schnitte mit belag reinzwingen,mir ist irgendwie übel.Aber das ich gleich brechen würde gehen,so ist es nicht.Ich habe auch jetzt noch auf nichts Hunger.Reicht es wenn ich mir eine Apfelsine mit einem Joghurt esse?Ich fühle mich richtig schlapp.Ich könnte mich auf´s Sofa knallen und pennen.Ich habe frühs auch immer schnupfen.Und eine belegte Zunge,was ich darauf schliesen würde das ich krank bin.Aber ich habe es nur mit dem Hals(der schleim will sich nicht lösen).Habt ihr ein mittel was ich aus der Apotheke holen kann?Meine Schwester meinte das man sich alles gegen Grippe oder eben was anderes holen kann,solange es pflanzlich ist.Ich danke euch im vorraus.LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal hilfe

Hallöchen!
Also ich weiss nur das wenn man so einkleines kreuterbad also ich meine mit einer schüssel und heisem wasser inalirt das sich der schleim löst
und zu den medikamenten und pflanslich würde ich vosichtig sein und immer erst den FA fragen

LG Malischa o. T

Re: Brauche mal hilfe

Hallo Heike,
mir geht es ähnlich wie Dir. Bin jetzt in der 11.SSW und habe ständig ein Gefühl, als hätte ich Schnupfen. Den Schleim im Hals bekomme ich auch nicht los. Morgens ist es besonders schlimm, da tut er Hals auch weh, solange bis der Schleim abgehustet ist. Ich hatte mir in der Apotheke mal Ipalat Pastillen geholt, die darf man nehmen. Die Halsschmerzen sind auch besser, aber der Schleim will nicht weg. Außerdem habe ich oft blöde Spannungskopfschmerzen, gegen die ich leider nichts machen kann. Ich hoffe, uns geht es bald besser. LG Jessi

Re: Brauche mal hilfe

Hallo Heike,
in welcher Woche biste denn? Mir ging es in der 6. Woche ähnlich - die habe ich einfach verpennt. Ich hatte zum Glück Urlaub und habe fast nur geschlafen und dann ging es mir wieder gut.
Lieben Gruß
Sandra

@Bandit

Hallo Sandra.Ich bin heute in der 5+5SSW.Leider habe ich vorhins doch gebrochen,ich habe eine Schüssel mit Apfelmuss gegessen,und dann noch eine Buttersemmel.So schnell wie das drin war,war es auch wieder draußen.Ich habe auch Kopfschmerzen.Ich hoffe das ich nächste Woche einen Termin bekomme,damit ich endlich weiß das es meinen kleien Schatz gut geht.LG Heike

Re: Brauche mal hilfe

Liebe Heike!
Bin jetzt 9. SSW und habe seit Samstag eine Erkältung in den Knochen. Leider kannst Du so gut wie nichts dagegen nehmen. Wenn Du es irgendwie vermeiden kannst. Mein Arzt hat gesagt, solange sich die Mandeln nicht entzünden und ich kein Fieber habe, ist es nicht so schlimm und geht von alleine wieder weg. Gegen die leichten Halsschmerzen und den Husten, den ich habe, habe ich mir Fenchelbonbons geholt und gegen meinen Schnupfen ein Nasenspray aus Kochsalzlösung. Achja, heute habe ich mir ein schönes Erkältungsbad geholt - Pustekuchen! Steht drauf: Nicht bei Schwangerschaft anwenden. War ich ziemlich enttäuscht. Aber dann müssen wir da wohl irgendwie so durch. Die Abwehrkräfte sind in der Schwangerschaft halt nicht mehr die, die sie mal waren! Schon Dich, leg Dich schön auf die Couch dann hilfst Du Deinem Körper, sich von alleine zu erholen. Wünsch Dir gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Nicki

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen