Suchen Menü

Brauche mal euren Rat...

...bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende.
Tobi (21 Wochen alt) macht immer wenn ich ihn in sein Bett legen will Terror. Er schreit sooo schlimm, wie er es sonst nie tut. Dabei ist er so müde. Wenn ich ihn dann rausnehme (anders lässt er sich nicht beruhigen) dann ist alles ok. Verstehe das nicht, weil es vorher schon mal anders ging. Außerdem wacht er nachts auch öfter mal auf und weint (sonst schläft er 11 Stunden durch). Sobald die Mama da ist, ist die Welt wieder in Ordnung. Der Wachstumsschub von der 19. Woche müßte doch bald mal rum sein, oder? Habt ihr Tips wie ich ihn ohne Schreikrämpfe hinlegen kann??? BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Tanni
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal euren Rat...

Hmmm, ich glaube das Du da erstmal durch mußt :-/
Wenn er schonmal durchgeschlafen hat und sich auch immer hat hinlegen lassen, dann ist das bestimmt nur eine Phase.
Ich würde dann zwar hingehen zu ihm, aber versuchen mich neben das Bett zu Knien und ihn beruhigen ohne ihn rauszunehmen und es somit wieder langsam versuchen abzubauen.
Läßt er sich nur beruhigen durch Rausnehmen, dann mußt Du das natürlich machen...aber ich würde ihn trotzdem ganz konsequent immer wieder ins Bett legen.
Kopf hoch...das geht bestimmt bald wieder vorbei ;-)
LG Mel

Re: Brauche mal euren Rat...

Hallo Tanni,
bei uns gibt es tagsüber immer mal so einen Kampf. Dann geht nur schreien lassen. Er schläft ein, indem er sich dann irgendetwas übers Gesicht legt (Kuschetier, Decke...)Nach max. 2 Minuten ist der dann eingeschlafen.
Nacht aAufwachen und Schreien hatten wir mal ganz kurz. Hochnehmen, da war er ruhig, kurz im Arm halten, hinlegen. Nach 1 Stunde wieder das Gleiche. ging eine Woche und dann war der Spuck vorbei.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen