Suchen Menü

Brauche mal euren Rat...

Mein Sohn Robin (11 Wochen) hat bisher immer ganz gut getrunken (900-960ml pro Tag). Seit ein paar Tagen ist er abends immer total müde und weint viel, nichts beruhigt ihn. Trinken will er dann auch nicht recht, heute hat er bei seiner letzten Flasche gerade mal 110ml getrunken. Dabei hat er sich dauernd verschluckt. Ich denke mir, dass er einfach total übermüdet ist. Bisher haben wir ihn immer sehr spät ins Bett gelegt, also erst nach seiner 6. Flasche, die hat er irgendwie immer gebraucht. Jetzt denke ich, dass es langsam Zeit wird, ihn früher ins Bett zu legen. Vorhin hat er jedoch fürchterlich geweint. Was ist bloss los mit ihm? Ist er tatsächlich übermüdet? Ansonsten schläft er gut, ca. 8 Stunden am Stück, und danach nochmals 2-3 Std. Soll ich ihn von nun an nach Flasche Nr. 5 ins Bett legen? Also so ca. um 20/21 Uhr? Was denkt ihr? Kann es sein, dass er plötzlich nicht mehr so viel trinken muss und früher schlafen will? Tagsüber schläft er nämlich auch nicht viel, höchstens 3 Stunden! Brauche also dringend euren Rat. Hat jemand ähnliches erlebt?
LG, Mele & Robin
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal euren Rat...

Hallo!
Das hört sich sehr nach Wachstumsschub an. Lea hat das im Moment auch, viel schreien, unruhiges trinken und kaum schlafen.
LG Steffi mit Flo und Lea (fast 9 Wochen)

Re: Brauche mal euren Rat...

Hallo,
das ist bestimmt der Wachstumsschub um die 12. Woche herum, der war bei uns auch ziemlich heftig.
Zum Schlafen kann ich nur sagen, dass ich Jessy immer ins Bett lege, wenn sie muede ist, egal wann das passiert.
Gruss
Berit

Re: Brauche mal euren Rat...

Hallo Mele,
Hannah ist jetzt 13 Wochen alt und sie bekommt schon sehr lange nur noch 5 Flaschen. Um 20 Uhr machen wir sie fertig und sie schafft es trotzdem bis morgens um 6 Uhr. Ich würde es mal versuchen ohne die letzte Flaschen. Wir geniessen es sehr die abende für uns zu haben. Die Kinderärztin fand es auch gut das wir bereits auf 5 Flaschen umgestellt haben. Das hat mich dann erst recht überzeugt. Ich glaube auch das er einfach zu müde ist.
LG
Tanja

Re: Brauche mal euren Rat...

Hm, das könnte schon ein Wachstumsschub sein, wobei er ja tagsüber ganz friedlich ist und nachts gut schläft. Er hat letzte Nacht z.Bsp. von 22.30h bis um 8.00h durchgeschlafen und schläft jetzt wieder. Ich werde ihn jetzt einfach mal nach seinem 5. Fläschen um ca. 20.00/21.00 Uhr ins Bett legen und sehen, ob er schläft. Müde wäre er ja, da er tagsüber kaum schläft. Und wenn er nicht so übermüdet ist, kann er bestimmt auch besser einschlafen. Also, vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
LG, Mele & Robin (11 Wochen)

Re: Brauche mal euren Rat...

Hi Mele,
Robin und meine Jana sind gleich alt und bei uns steht grad der Wachstumsschub an. Horror!
Bei ihr war es vor ca. 2 Wochen so, dass sie abens so gegen 20h beim trinken (ich stille voll) eingepennt ist.
Da hab ich halt ne halbe Stunde früher angelegt und Papa hat sie ins Bett gebracht. Vorher hat sie schon den Schlafanzug und Schlafsack (wir nutzen keine Decke für sie) anbekommen.
Da Jana tagsüber auch so gut wie nicht schläft ist die Zeit genu richtig.
Versuchs doch einfach mal. Vielleicht nimmt er das Fläschchen ja auch bevor er "hunger" sagt.
Kriegste schon hin.
Gruß
Tina + Jana (heute 11 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen