Suchen Menü

Brauche mal eure Hilfe

Hallo, ihr lieben,
wisst Ihr, ob Grippe dem Ungeborenen schadet, bzw. dringen irgendwelche Viren vor?
Liege heute schon den ganzen Tag mit Fieber, Gelenk- und Kopfschmerzen im Bett, und frage mich erstens, ob ich irgendwas einnehmen kann, und ob es dem Kind schadet.
LG
Sabine (21SSW)+ 17Monate altem Sohn, der die Mama für sich fordert
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal eure Hilfe

Hallo Sabine,
ich ahbe am Anfang der SS wegen einer langwierigen Mandelentzündung,die ich so nicht wegbekam,Antibiotikum bekommen.Wenn die Bakterien nicht behandelt werden,ist das soweit ich weiss,nicht gut fürs Kind.Man muss dann das Risiko gg. den Nutzen abwägen.Ich bekam Penicillin,das ist für das Kind nicht schädlich,und da Du ja auch schon weiter bist und nicht merh unbedingt am Anfang der SS,ist esauch nicht mehr ganz so arg.
Lg Ela 19.SSW

Re: Brauche mal eure Hilfe

salut,
ich habe am anfang der SS auch penecillin bekommen, das ist in der regel unbedenklich. ich gehe mit erkältungssachen grundsätzlich zum HNO, da der mehr davon versteht. wenn du ansagst, dass du SS bist, dann wird er in seinen listen nachschauen, ob das angepeilte medikament für dich ok ist.
krankheiten sind für das babvy glaube ich nicht unbedingt schlimm, nur wird es z. b. ungünstig, wenn du auch richtig fieber kriegst und so, da alles über 38°C dem kleinen gar nicht in den kram passt (darum sollen wir ja auch nicht so heiß baden und keine wärmflaschen direkt auf den bauch legen ...)
ich nehme manchmal auch kinder-nasentropfen. sind nicht unbedingt empfohlen, und auf den packungen wird auch gewarnt. meine FÄ gab aber entwarnung. wenn mir was in den rachen läuft von den tropfen, spucke ich es halt aus, damit nicht unnötig medizin im futter meines minipups landet :o)
dir gute besserung!
LG gonschi
12+2

Re: Brauche mal eure Hilfe

Hallo Gonschi,
weisst du denn, ob man auch mal ´ne Paracetamol nehmen kann? In der Packungsbeilage steht nämlich auch was vom Nutzen-Risiko-Verhältnis. Das Fieber ist nämlich momentan bei knapp 39Grad.
Ich danke euch für eure Antworten.
LG
Sabine

paracetamol ist wohl ok

salut sabine, habe gerade im chat rummgefragt und alle meinten, paracetamol sei ok. habe ich hier glaube ich vorher auch schon gelesen. würde halt nur 1 nehmen auf einmal ...
gute besserung!! gonschi

link-tipp

salut, ich noch mal: schau mal unter
http://hausarzt.qualimedic.de/Schmerzen_schmerzmittel_leichte_paracetamol.html
da du im 6. monat bist, ist es also kein problem. da fieber für das baby nicht gut ist, würde ich es einnehmen und vielleicht auch noch schöne kühle wadenwickel machen, die wirken wunder.
und wenn es morgen anhält: sofort zum doc (hausarzt oder HNO).
gute besserung!
gonschi
12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen