Suchen Menü

Brauche mal dringend Eure Hilfe!

Hallo Mädels,
es geht nicht um uns, sondern um eine Bekannte, deren Sohn (9 Monate) nun ziemlich doll die Magen-Darm-Grippe hat.
Sie hat mich gefragt, was man denn dagegen so machen kann und ich wußte leider auch nicht viel zu berichten, da Hannah das ja nicht so doll hatte. Der Arzt hatte hinterher bei uns nur gesagt, dass sie zwei, drei Tage Schonkost (kein Fleisch im Gläschen und nur Apfel und Banane an Obst) kriegen soll und ansonsten wäre stillen halt das Beste.
Der Sohn meiner Bekannten hat ganz, ganz dünnen Stuhl und kriegt zur Zeit wieder nur Milch (Flasche), da er auch nichts essen möchte.
Was kann man machen außer viel Flüssigkeit geben? Ab wann sollte man zum Arzt? Her mit Euren Tipps und Ratschlägen........
Danke und ein dickes Bussi,
Alex
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal dringend Eure Hilfe!

Hi,
wir waren mit Tom (9 Monate) auch deswegen beim Arzt. Der sagte, wir sollen keine Milch (Flasche) geben. Nur Banane, Apfel, Zwieback geben. Also nix Fettes. Außerdem sollen wir versuchen, Möhren mit Kartoffeln zu füttern. Und sonst viel Flüssigkeit. Aber wenn es bei dem Kleinen Deiner Freundin nicht besser wird, würde ich schon zum Doc gehen. Sicher ist sicher.
LG Sylvia

Re: Brauche mal dringend Eure Hilfe!

Huhu Alex,
ich meine auch, sie sollte mit ihm lieber zum Arzt. Es gibt doch sicher einen Wochenenddienst bei Euch. Durchfall ist wegen dem Flüssigkeitsverlust nicht zu unterschätzen. Da kann sie sich dann auch Tipp für die Ernährung holen.
LG
Claudia

Re: Brauche mal dringend Eure Hilfe!

Hallo,
ich schliesse mich an, besser zum Arzt.
Zwar ist Stillen angebracht, Flaeschchen dagegen aber wohl weniger. Meist macht macht man erst eine Pause, in der man nur Elektrolytloesung gibt, danach Heilnahrung.
Spaetestens zum Arzt, wenn es zu Zeichen der Austrocknung kommt:
Hautfalte am Bauch verstreicht langsam
Lippen und Mundhöhle sind trocken
Trinkverweigerung des Babys/Kindes
tiefliegende Augen
Lidschlag ist ganz langsam und selten
Fontanelle ist eingefallen
Aber wie gesagt, mit einem Baby wuerde ich bei Magen-Darm-Grippe sofort zum Arzt. Bis Montag ist es doch noch arg lang hin.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen