Brauche mal Rat...
Aber nun zum eigentlichen.
Nachdem Anna Anfang der Woche alle 1,5Std. an die Brust wollte und das auch Nachts, kommt sie nun nur noch circa alle drei Stunden, letzte Nacht hat sie von 20:30 bis 4:25 ohne Trinken ausgehalten. Eigentlich sollte ich mich ja freuen über diese Zeiten, dann trinkt Anna ungefähr 10Minuten (jeweils 5Minuten je Brust) und das wars. Erneutes Anlegen zwecklos, dann weint sie. Gut Anna schluckt ganz schön und trinkt voll gierig, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie in diesen 10Minuten genug trinkt. Meint ihr sie wird satt? Sie macht ausreichend Pipi und macht auch so nen zufriedenen Eindruck.
Im Moment liegt sie unter dem Profisorischen Spielemobil (ein HullaHoppRing, der in der Sofaritze steckt) und hält den Bären der daran hängt fest und versucht den zum Mund zu ziehen, das macht sie wütend, denn das geht gar nicht.
LG Sandra und Anna (bei der es seltsamerweise so aussieht als würde oben rechts, der erste Zahn kommen)
Re: Brauche mal Rat...
ich bin zwar keine Stillmami, aber ich denke die Kleine wird sich schon das holen was sie braucht.Und wenn sie sonst gut gedeit ist doch alles in Ordnung :-)
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub,
LG Dani
Re: Brauche mal Rat...
Also Helena trinkt auch nur insgesamt 10 Minunten ! Oft sogar nur eine Brust und ist dann richtig satt und hält ihre 3-4 Stunden aus. Die Kleinen werden ja größer und kräftiger und brauchen deshalb nicht mehr so lange zum trinken. Ich hate sie letztens (schon mehrere Wochen her!), da hatte sie in 10 Minuten ca. 170ml getrunken (habe nachgewogen). Also Anna bekommt bestimmt genug ! LG und guten Flug ! Jessi
Re: Brauche mal Rat...
mein Lorenz ist auch so ein Schnelltrinker tagsüber. 5
Minuten. Fertig. Dann greht er den Kopf weg und meckert.
Zugenommen hat er trotz des schnellen Trinkens 500g im
letzten Monat und das ist voll OK.
Wenn sie Hunger hat, dann meldet sie sich schon. Hat eben
anderes zu tun, als sich ewig mit Trinken aufzuhalten.
Liebe Grüße Silke
Re: Brauche mal Rat...
Du kannst relativ einfach feststellen, ob sie genug Milch in 10 Minuten abpumpt. (Falls Du eine Waage hast).
Wiege sie einfach vor und nach dem Stillen. Mach das aber nicht zu oft, sonst machst Du Dich bloß bekloppt, wenn sie mal weniger trinkt. Das ist laut Aussage meines Kinderarztes völlig normal.
Es gibt eine Faustformel zu Trinkmenge: Körpergewicht des Babies durch 6, geteilt Durch die ANzahl der Mahlzeiten ergibt die Menge, die das Baby ungefähr trinken sollte.
Manche Babies sind halt Genießer und andere trinken halt auf "ex". Wenn sie doch zufrieden ist, und die Windel aoft genug füllt, scheint doch alles ok zu sein.
LG,
Christine
Re: Brauche mal Rat...
LG, Mele & Robin (19 Wochen)
Re: Brauche mal Rat...
in dem Alter koennen die Luetten schon sehr effektiv trinken und in 5-10 Minuten ihren Hunger stillen. Wie du sagst, hat sie ja volle Windeln und ist fit und munter, also ich denke, es ist alles ok, erfreu dich an den ruhigen Naechten :-)
LG
Berit, die heute nacht ungewohnt oft ranmusste *gaehn* Haette vermutlich gestern nicht schreiben duerfen, dass Jessy gut schlaeft..
Re: Brauche mal Rat...
also Johannes ist auch schon seit einigen Wochen ratzfatz mit den Mahlzeiten fertig. Wenn er richtig hungrig ist, braucht er für eine Brust knapp 5 Minuten, dann ist sie ganz leer (nachgeprüft!). Manchmal will er aber auch 20 Minuten nuckeln, vor allem abends. Auch kein Problem. Untertags trinkt er derzeit überhaupt wenig und selten, dafür nachts umso mehr (GÄÄÄÄHN), aber er ist einfach so beschäftigt, daß er keine Zeit hat.
Ich glaube, unsere Mäuse holen sich, was sie brauchen. Ich war auch etwas besorgt, weil Johannes viel kürzer (und wie ich den Eindruck habe) weniger trinkt als am Anfang, aber er hat in 5 Wochen fast 1 kg zugenommen, also bekommt er genug.
LG
Lisa
Re: Brauche mal Rat...
das ist alles im grünen Bereich, würde ich mal sagen. Unsere Maus trinkt schon von Anfang an an jeder Brust nur 5-7 Minuten und dann ist sie vollkommen satt und dreht den Kopf weg.
Wenn außerdem ausreichend volle Windeln da sind, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Freu´ Dich doch, dass jetzt wohl wieder die schlafreicheren Nächte dran sind *g*
Ganz liebe Grüße,
Alex mit Hannah (23 Wochen)
Re: Brauche mal Rat...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen