Suchen Menü

Brauche mal Hilfe wg. Wiegenhimmel

Nabend liebe Kugeln :-)
Aaaalso, bin gerade dabei einen Wiegenhimmel zu nähen.
Kann mir mal jemand sagen, der eine Wiege hat, wie es mit diesen "Seitengardienen" ist?
Also da sind ja diese Schienen am oberen Rand wo man diese "Seitengardienen" einhängt. Wie sind die aber unten befestigt???
Da ist keine Schiene.
Hab ich da grad nen Denkfehler?
Sagt mir mal bitte wie das bei Euch festgemacht ist.
DANKE schonmal...
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Hilfe wg. Wiegenhimmel

Hallo Mel!
Äääähh, ich weiß nicht, ob ich Dich da richtig verstehe, aber hängen die nicht einfach über die Wiege hinweg??? Habe gerade in mein Näh-Heft geschaut, und da sieht es so aus. Grüße Andrea (die genau solche Sachen ab nächster Woche in Angriff nehmen wird)

Re: Brauche mal Hilfe wg. Wiegenhimmel

Naja, ich meine halt nicht den Himmel direkt, sondern sozusagen diese Gardienen die an den Seiten der Wiege von innen dran sind. Damit mal nicht durch die Gitterstäbe gucken kann. Verstehst Du???
Ist so kompliziert zu erklären :-)

Re: Brauche mal Hilfe wg. Wiegenhimmel

die haengen meist auch nur runter....du kannst aber auch unten einen Gummioder ein band durchziehen und sie festmachen
Claudia

Re: Brauche mal Hilfe wg. Wiegenhimmel

sind die nich zum knoten??? so an die stäbe halt....glaub ich zumindest (haben ja keine wiege, finden die dooooooof ^^ hehe)

Re: Brauche mal Hilfe wg. Wiegenhimmel

Hi Mel,
ich habe einfach einen Gummi durch die unteren Kanäle gezogen so dass die 4 Teile miteinander "verbunden" sind. Die Matraze strafft das ganze dann nach unten.
Ich habe mich damals auch gefragt wie das sonst funktionieren soll...aber ob ich das nun richtig gemacht habe weiß ich nicht.
LG Sam

Re: Brauche mal Hilfe wg. Wiegenhimmel

aaahh, begriffen (bei manchen dauert´s halt etwas länger) - dazu fällt mir allerdings nichts ein - außer, daß ich die bestimmt bombenfest befestigen würde (wie auch immer), nicht daß das Kleine daran reißt, sich einwickelt und stranguliert! Andrea (langsam und manchmal vorsichtig)

DANKE!!!!!!!! Jetzt bin eine schlaue Mel :-)) o.T

*hust* nicht wirklich oder ;-) o.T

Re: *hust* nicht wirklich oder ;-) o.T

Von wegen *hust*...verschluck Dich mal nicht ;-))
GRUMMEL hähä

Re: *hust* nicht wirklich oder ;-) o.T

Ach, die "Liebe" hier im Forum ist so umwerfend!
HÄHÄ!
LG Sam

Ja wir lieben uns alle :-))))))))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen