Suchen Menü

Brauche mal Hilfe!!

Guten Morgen.Und zwar wollte ich mal fragen wie sich eine Nieren oder blasenentzündung so anfühlt,welche Symtome man da hat!Also,ich hatte letztes Jahr mal eine Nieren oder Blasenentzündung(weiß ich nicht mehr) und jetzt weiß ich nicht mehr die Symtome oder wie sich so was anfühlt.Ich muß ständig zur Toi und wenn ich draufsitze kommt nichts(kann das auch der Kopf des babys sein der gegen drückt?).Habe echt angst jetzt sowas zu bekommen,was kann denn dann mit dem Baby passieren?
Hoffe auf Antwort
LG Heike 37SSW
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Hilfe!!

Hi Heike,
so eine Ferndiagnose ist super schwer. Bei einer Blasenentzündung hat man auch, wenn dann Urin kommt, schmerzen beim Wasserlassen. Um aber völlig auf der sicheren Seite zu sein, geh doch eben zum FA und lass einen Urinstick machen, dann hast Du Gewissheit.
LG
Katrin

Re: Brauche mal Hilfe!!

hallo heike,
harndrang ohne das was kommt kann sehr gut durch den druck des kindes auf die blase kommen. eine nierenbeckenentzuendung tut hoellisch weh, das wuerdest du definitiv bemerken! das tut auch unabhaengig vom toilettengang weh und geht selten ohne fieber. eine blasenentzuendung bemerkst du meistens auch am brennen beim wasserlassen, gibt es aber auch ohne beschwerden.
lg,
maria

Re: Brauche mal Hilfe!!

Hallo,
das hatte ich vor 2 Monaten. Erst war es wohl eine Blasenentzündung, wo ich halt öfters aufs Klo mußte, manchmal leicht Blut im Urin hatte aber keine Schmerzen. Dann wurde draus eine Nierenbeckenentzündung und ich hatte manchmal eine halbe Stunde lang Krämpfe. Erst hat man mir Magnesium verschrieben, weil es nach Wehen oder so aussah. Dann war es eines Tages so schmerzhaft, daß ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Es tut mehr weh als die Geburt, und steigert sich auch nicht langsam wie bei Wehen, sondern innerhalb von einer Minute hast Du starke Schmerzen ohne Pause. Mit dem Baby passiert dann auch nichts, ich bekam entkrampfende Mittel in einen Tropf und Antibiotika für Schwangere.
Bin mir aber ganz sicher, das Köpfchen vom Wurm drückt bei Dir.
Sternenfeder (34.ssw)

Nochmal ich ;0)

Hallo,erstmal danke das ihr mir sofort geantwortet habt.Also,ich habe keine schmerzen beim wasser lassen und schmerzen tuts auch sonst nirgendswo.Nur so ein leichtes stechen im unteren bereich der Vagina,eventuel der Muttermund?
Nochmal zu meiner Frage,was könnte denn dem baby passieren wenn ich ein von den beiden entzündungen habe?
LG Heike

Re: Nochmal ich ;0)

Hallo!
Also, ich muß meinen Vorschreiberinnen doch widersprechen! Die Blasenentzündung muß gar nicht weh tun! Ich hatte vor zwei Wochen eine Entzündung mit massiv Blut im Urin(nur auf Stick sichtbar), und ich hab auch nur einen häufigeren Harndrang gemerkt, den ich dem Baby in die Schuhe geschoben habe.
Zum Thema, ob dem Baby was passieren kann: nicht bei einer Blasenentzündung, die bald behandelt wird, und sicher auch nicht bei einer Nierenbeckenentzündung, wenn schnell behandelt. Aber natürlich ist es für das Baby ein ziemlicher Stress, denn es bekommt ja mit, wie dein Körper gegen die Infektion kämpft. Und wenns ganz dumm läuft, dann kann es dem Kind bei einer massiven Entzündung schon auch schlecht gehen. Also, ab zum Onkel Doc und schön ins Becherchen p***, dann weist du bescheid.
Liebe Grüße,
Lucy76 (ET-10)

Re: Brauche mal Hilfe!!

Hallo Heike, da ich schon unzählige Male in meinem Leben eine Blasenentzündugn hatte, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ich muss dann ständig auf die Toilette, meistens kommen dann nur ein paar Tröpfchen. Wenn die Blase aber voll ist (z.Bsp. nachts) und ich dann auf die Toilette gehe, schmerzt es total. Es ist eine Art brennen, ziemlich unangenehm und tut weh. Ich hatte in der 26.SSW eine Blasenentzündung und bin deswegen zum FA gegangen, da so eine Entzündung behandelt werden muss (mit Antibiotika). Angeblich sei das sonst schädlich für's Baby. Wenn du unsicher bist, geh doch schnell zum FA und lass deinen Urin untersuchen, dann hast du Gewissheit. LG und alles Gute, Mele (36.SSW)

Du würdest die Wände hochlaufen!

Hallo Heike,
in beiden Fällen würdest Du vor Schmerzen die Wände hochlaufen. Eine Nierenentzündung macht sich sehr deutlich bemerkbar mit massiven Rückenschmerzen. Die Nieren liegen inein einer Art Kapsel. Wenn die Nieren entzündet sind, schwellen die an ab die Kapsel dehnt sich nicht. Daher die SChmerzen. Auch eine Nierenbeckenentzündung ist von den Schnerzen äußerst unangenehm. Bei einer Blasenentzündung hättest Du einen schmerzhaften Dauerreiz der Harnröhre und das Wasserlassen selbst wäre ziemlich schmerzhaft. Dass Du im Moment häufig auf Toilette mußt, ohne wirklich was "ablassen" zu können, liegt wirklich eher an der Lage Deines Kindes.
Versuch wirklich mal ein bißchen optimistischer zu sein. nicht jedes Wehwehchen der SS ist gleich eine Katastrophe für das Kind. Es gibt einfach keine SS ganz ohne Nebenwirkungen für die Mutter ;_)
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen