Suchen Menü

Brauche mal Eure Meinung *bitte* ;o))

Hi erst mal!
Meine Tochter Julie ist am 29.09.02 geboren.
Eigentlich hat sie immer recht gut und auch recht viel geschlafen.
Seit ein paar Tagen schläft sie nur noch Mittags, von ca. 11h15 bis 13h.
Vorher hat sie Vormittags meist noch ne Stunde und Nachmittags noch mal ne halbe Std. geschlafen.
Sie geht Abends gegen halb 8h ins Bett und ist morgens gegen halb 7 wieder wach (also gute 11 Std.)
Nun meine Frage, ist das für ein 11 Monate altes Baby nicht zu wenig Schlaf am Tag?
Sie kommt mit dem Tagschlaf gerade mal auf 13 Std. (plus minus 30 Min.)
Im KiWa und im Auto schläft sie auch nicht, auch, wenn sie eigentlich total müde ist (sie sagt immer "heia" und macht es dann doch nicht *grummel*)
Bin gespannt, wieviel Eure so mit 11 Monaten schlafen/geschlafen haben
LG Bibi mit Julie (die dafür aber innerhalb von 10 Min. schläft, wenn man sie hinlegt)
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Eure Meinung *bitte* ;o))

Hallo Bibi,
sehr viel mehr ist es bei uns auch nicht. Morgends schläft Sarah ca. eine Stunde, Mittagschlaf ungefähr 2 Stunden und Nachts 10 Stunden. Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht. Aber die kleinen nehmen sich schon, was sie an Schlaf brauchen. Könnte ja auch sein, daß ihr schklechtes schlafen nur mal eine Phase ist und bald wieder aufhört. So war´s bei uns auch schon.
LG
Claudia

Re: Brauche mal Eure Meinung *bitte* ;o))

Hallo, uns geht es genau so. Laura wurde am 14.09.02 geboren. Sie schläft von etwa 20.00 Uhr bis ca. 7.00 Uhr. Dann etwa um 9.00 Uhr geht sie nochmals für 1-1 1/2 Std. ins Bett. Leider ist das schon alles. Am Nachmittag schreit sie wie am Spiess, wenn ich mich dem Kinderzimmer nur schon nähere.
Was solls, sie ist eigentlich total lieb und man merkt ihr nicht an, dass sie so wenig schläft.
LG Asrael

Re: Brauche mal Eure Meinung *bitte* ;o))

Hallo Bibi, ich denke, das Schlafbedürfnis ist von Kind zu Kind ganz unterschiedlich. Und vielleicht ist das Leben momentan einfach zu spannend, dass Julie nicht schlafen will/kann :-) Robin schläft nachts 12-13 durch, dann mittags ca. 1 Stunde und manchmal abends nochmals eine halbe Stunde, aber nicht immer. Er kommt so auf ca. 13-15 Std. Schlaf pro Tag, ist aber ganz unterschiedlich. Nur nachts, da hat er immer mind. 12 Stunden.
Mach dir keine Sorgen, Julie nimmt sich schon, was sie braucht.
LG, Mele & Robin (28.08.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen