Brauche mal Eure Meinung *bitte* ;o))
Meine Tochter Julie ist am 29.09.02 geboren.
Eigentlich hat sie immer recht gut und auch recht viel geschlafen.
Seit ein paar Tagen schläft sie nur noch Mittags, von ca. 11h15 bis 13h.
Vorher hat sie Vormittags meist noch ne Stunde und Nachmittags noch mal ne halbe Std. geschlafen.
Sie geht Abends gegen halb 8h ins Bett und ist morgens gegen halb 7 wieder wach (also gute 11 Std.)
Nun meine Frage, ist das für ein 11 Monate altes Baby nicht zu wenig Schlaf am Tag?
Sie kommt mit dem Tagschlaf gerade mal auf 13 Std. (plus minus 30 Min.)
Im KiWa und im Auto schläft sie auch nicht, auch, wenn sie eigentlich total müde ist (sie sagt immer "heia" und macht es dann doch nicht *grummel*)
Bin gespannt, wieviel Eure so mit 11 Monaten schlafen/geschlafen haben
LG Bibi mit Julie (die dafür aber innerhalb von 10 Min. schläft, wenn man sie hinlegt)
Re: Brauche mal Eure Meinung *bitte* ;o))
sehr viel mehr ist es bei uns auch nicht. Morgends schläft Sarah ca. eine Stunde, Mittagschlaf ungefähr 2 Stunden und Nachts 10 Stunden. Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht. Aber die kleinen nehmen sich schon, was sie an Schlaf brauchen. Könnte ja auch sein, daß ihr schklechtes schlafen nur mal eine Phase ist und bald wieder aufhört. So war´s bei uns auch schon.
LG
Claudia
Was solls, sie ist eigentlich total lieb und man merkt ihr nicht an, dass sie so wenig schläft.
LG Asrael
Mach dir keine Sorgen, Julie nimmt sich schon, was sie braucht.
LG, Mele & Robin (28.08.02)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen