Suchen Menü

Brauche mal Eure Erfahrung...

..hallo, ich wollte doch mal hören, wie es bei Euch mit
der Gewichtsabnahme nach der Geburt vor sich ging.
Seid Ihr alles los geworden? Habt Ihr nur durchs Stillen
abgenommen? Wann habt Ihr "aktiv" was gegen
Hängebauch und Übergewicht gemacht? Ich habe in
der SS 24 kg zugenommen und habe in den ersten 2
Wochen 12 kg abgenommen (stille voll) und jetzt
interessiert mich mal, wie das so weitergehen
kann...Danke für Eure Antworten! Gruß, Nene
P.S.: Was hat denn bei Euch gegen Pfunde/SS-Streifen
und sonstige "Wehwehchen" geholfen?
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Eure Erfahrung...

Da schließe ich mich der Frage mal an. Habe in der Schwangerschaft ca. 16kg zugenommen, 3 Wochen nach der Entbindung waren 13kg weg, aber ich bleibe immer noch auf den 3kg hängen trotz Stillens!
LG Tiffi

@Tiffi

Sei froh um die 3kg, bei mir sind's 8kg! *langerseufz*

Re: Brauche mal Eure Erfahrung...

Hallo Nene,
ein leidiges Thema.. Ich habe in der SS 20kg zugenommen, davon sind jetzt etwa noch acht übrig (nach 20 Wochen). Da ich auch noch voll stille, mache ich aktiv gar nichts dagegen; man sollte ja während der Stillzeit auf keinen Fall diäten. Ich gehe jeden Tag lange mit dem KiWa raus, aber Sport machen? Dafür war ich bis jetzt zu faul.. Mich nerven die acht Kilo ziemlich, doch nicht so sehr, dass ich was machen würde.. Im übrigen habe ich das Gefühl, dass ich seit etwa zwei Wochen anfange, richtig abzunehmen, von alleine. Wär' mir recht! LG, Anna
P.S. Die Streifen sind fast schon verblasst, da sieht man nicht mehr viel, ohne Dazutun meinerseits.

Re: Brauche mal Eure Erfahrung...

Hallo,
also ich habe auch 24 kg zugenommen, habe voll gestillt bis vor 2,5 Wochen und es ist (ohne Sport, nur Spazierengehen) alles wieder weg. Aber genau das Gewicht, das ich zugenommen hatte, alles andere stagniert seit Wochen.
Wenn ich nicht mehr stille möchte ich wieder Einiges an Sport machen (Schwimmen, Walken oder Joggen...naja Reiten sowieso, aber das zählt ja eher nicht), denn ein bißchen was muß noch runter.
Ach ja, auch bei mir waren die Wasservorräte *g* innerhalb der ersten 10 Tage weg, ganze 15 kg!!
SS-Streifen hatte ich auch ein paar, aber die verblassen langsam. Wüßte nicht, was man dagegen machen kann?
LG, Alex mit Hannah (6 Monate alt)

Muß Dich leider enttäuschen..

...denn ich habe noch lange nicht alles weg. Habe auch 4,5 Monate voll gestillt. Jetzt kriegt sie mittlerweile nur noch 2-3x BRust, der Rest schon Beikost oder Abendflasche. Ab jetzt will mich auch wieder etwas mehr sportlich engagieren, damit mal ein paar Pfunde purzeln. Hatte in der SS 15 Kilo zugelegt, dann nach der Geburt schon wieder 10 davon runter, aber der Rest halt nicht... Leider!
LG, Manu

Re: Brauche mal Eure Erfahrung...

Hallo,
habe in der SS 9Kg zugenommen, und habe mittlerweile 7 Kilo weniger als vor der SS:-). Dafür war es aber während und nach meiner ersten SS genau anders rum. Da hatte ich 30Kg zugenommen, und ein jahr nach der SS immer noch 13Kg zuviel gehabt. Bin also endlich meinem Ideal wieder näher gekommen:-))
LG
Sabine mit Alexander(28 Monate) und Leonie (6Monate)

Re: Brauche mal Eure Erfahrung...

Hallo,
ich hatte in der SS 23 kg zugenommen (hatte Fress"attacken" und habe mit dem Rauchen aufgehoert....;). Ich habe meinen Sohn 5 Monate voll gestillt (und stille immer noch + Mittagsbrei). Das Stillen allein hat schon "gezehrt" und zudem habe ich ca. 4 Wochen nach Entbindung wieder mit dem Schwimmen angefangen (habe frueher mal trainiert; ist aber schon 10 Jahre her ...). Zum einen bin ich meine Rueckenschmerzen und zum anderen mein Gewicht losgeworden und nun genau 6 Monate nach Geburt wieder beim "Vorstartgewicht" ;)
Diaet habe ich keine gemacht - Stillen reicht :) und zum GLueck ist auch nichts an der Haut gerissen - machen kann man da aber meines Wissens nach nicht viel (effektives).
Schwimmen und Rueckbildungsgymnastik kann ich waermstens empfehlen (und natuerlich Stillen :))
LG, Karen

Re: Brauche mal Eure Erfahrung...

Hallo Nene,
ich hatte während der Schwangerschaft 16 kg zugenommen und in den ersten 7 Wochen Stillzeit bereits wieder 12 kg abgenommen. Der Rest ging dann auch recht flott wieder weg, so daß ich nach etwa 4 Monaten wieder mein Ausgangsgewicht hatte - nur die Verteilung ist nun irgendwie anders :-) Eigentlich habe ich nichts für die Gewichtabnahme getan - meine Fettverbrennung scheint super zu funktionieren. Ich habe nur einen Rückbildungsgymnastikkurs belegt, das war's.
Alles Liebe
Sandra

Re: Brauche mal Eure Erfahrung...

Hallo Nene,
ich habe während der SS 22kg zugenommen. In der Woche nach der Geburt hatte ich gleich 15kg weg. Ungefähr 2 Wochen habe ich gestillt. In der Zeit habe ich dann nochmal 3kg abgenommen. Die restlichen 5kg trage ich allerdings noch mit mir rum, und kann machen was ich will. Sie gehen einfach nicht runter! Weder mit Sport, noch mit irgendeiner Diät. Ich denke, dass es wirklich stimmt: es dauert 9 Monate bis man die Kilos drauf hat, und auch 9 M. um sie wieder runter zu bekommen ;) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen