Suchen Menü

Brauche euren Rat

Also: Ich schreibe hier nicht unter meinen normalen Namen, weil das Thema etwas heiklich ist. So ich war ja oft bei meinem FA und in letzter Zeit öfter weil ich eine Zyste hatte. So und irgendwie hab ich mich da in meinen FA verguckt und wir sms'n auch. Aber ich finde es eigentlich nicht fair gegenüber meinen Mann, den ich über alles liebe, aber ich muss auch immer an meinen FA denken, der wirklich ein ganz ein lieber ist. Mehr als sms'n war nicht, aber ich weiss nicht was ich tun soll. Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Bitte helft mir
Bisherige Antworten

Re: ????????????????

Also: warum schreibst du nicht unter deinem "richtigen Namen", wen es dir so wichtig ist? nunja: also sollte die Frage ernst gemeint sein, dann überleg, ob dir dein Mann wichtiger ist, als ein FA,( der das vielleicht mit 10% seiner Patienten macht)!
Soviel dazu: was ich aber ehr glaube ist, dass die Geschichte mehr so nach Goethe klingt ;-) Dichtung und Wahrheit... aber das ist sicher subjektiv...
hattet ihr denn SOOOOO intensive gespräche, dass man sich als erwachsene Frau in den FA verliebt???? Sorry, aber für mich klingt das bissi komisch!
LG Conny

genau das....

...hab ich auch gedacht und lieber nichts geschrieben.
LG andrea

Re: @Andrea

kann doch nix dafür, dass ich nie die Klappe halten kann!!! ;-) LG Conny

sagt ja auch keiner ;-)

Nee, ist schon ok, ich bin da immer etwas zurückhaltener. Aber ist schon merkwürdig, neuer Name und überhaupt, in den FA verlieben. Nee!
LG Andrea

Re: *g* ich hab ne.....

Frauenärztin! Da passiert bestimmt nix! *g*

*gg* ich auch! o.T.

Re: ????????????????

Also ich kann hier nicht unter meinem Namen schreiben, weil mein Mann regelmäßig hier liest. Ich würde meinen Mann niemals verlassen. Ich habe einfach nur ein großes Problem, weil ich den FA einfach nicht mehr aus meinen KOpf bekomme. Wir haben uns immer sehr viel unterhalten. Ich weiß einfach nicht weiter.

Re: Aha....

und du meinst nicht, dass dein Mann irgendwo verdacht schöpfen könnte, wenn er hier was von "Zyste" liest??? Wenn ich das hätte ( Gott sei Dank hab ich es aber nicht!Mein Mitleid dafür, dass du damit Probs hattest,hatte ich nach der 1.SS auch) und mein Mann hier mitlesen würde, dann weiß ich genau, dass er sich da doch gedanke machen würde! Also: red mit ihm UND mit dem FA, wenn dir der sooo wichtig ist! Oder weiß er DAS mit der Zyste auch nicht??? Entschuldigung, aber ich kapiere es nicht! LG Conny

Re: Aha....

Das mit der Zyste weiß er, aber die ist Gott sei Dank nicht mehr das Problem, da sie von alleine weg gegangen ist. Der FA ist mir nicht soo wichtig, aber er schwirrt halt in meinem Kopf umher und ich muss oft an ihn denken. Und ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll. Von meinen Gefühlen. Ich bin mit meinem Mann schon länger als zehn Jahre zusammen und wir verstehen uns super, und genau aus dem Grund versteh ich auch nicht, wie ich mich da zu einem anderen Mann hingezogen fühlen kann. Ist mir noch nie so ergangen, und dadurch herrscht bei mir völlige Verwirrtheit und Ratlosigkeit.

Re: ????????????????

Hallo,
also, falss das ernst gemeint sein soll und keine Verar**** ist, hier eine genauso ernste oder unernste Antwort ;-).
1. Sowas kann grundsätzlich passieren. Dann müsst Ihr halt sehen, wie Ihr beiden damit umgeht.
2. Oft wird gegenübern Lehrern oder Ärzten ein Gefühl wie Liebe empfunden, ist aber tatsächlich meistens nicht mehr als Schwärmerei, da es sich um Respektspersonen handelt. Ausserdem hat man mit dem FA in der Tat gewöhnlich eine "sehr intime Beziehung". Immerhin berührt oder untersucht er/sie uns an Stellen, wo sonst wirklich nur der Partner hinkommt.
3. Wenn Du Deinen Mann wirklich "über alles" liebst, wie Du schreibst, dann wechsel sofort den FA, such Dir am besten eine ÄrztIN !!!
Falls da wirklich was an Gefühl vorhanden ist, möchte ich Dir nicht zu nahe treten, aber Dein Posting hört sich insgesamt sehr unreif an. Hinzu kommt, wie Conny bereits sagte, Du hörst Dich eigentlich nach einem Troll an.
Viele Grüsse, Sabbirah

Re: Brauche euren Rat

Laß die Finger von dem und bleibe bei Deinem Mann!!!!!!!!!!!
Mein Rat an Dich.
LG
Claudia

Re: Brauche euren Rat

Hallo, also ich glaube dass Du Dich durch Eure vielen Gespräche schon ein bisschen in Ihn verliebt hast. Das ist ja so ein typisches Phänomen, dass Menschen sich in ihren Therapeuten verlieben. Eben wegen dieser langen Gespräche und dem "ernstgenommen werden", was ja in einer Partnerschaft im Alltag etwas verloren geht. Ich denke es ist keine ernsthaft Liebe sondern eine Schwärmerei, eben wegen dieser vielen Aufmerksamkeit, die er Dir schenkt.
Also, vielleicht machst Du Dir nochmal ein paar Gedanken, wie wichtig Dir der FA ist. Und wenn Du zu dem Schluss kommst, es ist nur eine Schwärmerei, dann erfreue Dich an Deinen Chancen, Die Du bei Ihm hast und lösche seine Handynummer. Falls Ihr Euch ernsthaft verliebt, müsst Ihr entsprechende Konsequenzen ziehen.
LG Tine, dienochniediehandynummerihresfahatte

Re: Brauche euren Rat

salut,
es kann leider passieren, dass sich ein mensch zugleich in zwei menschen verliebt. wer das bestreitet hat es halt nicht erlebt und in einer hinsicht: glück gehabt. denn das ist ziemlich übel. wenn für dich die priorität scheinbar ganz klar ist, würde ich mit dem FA mal klartext reden, dass das so nicht läuft, dass er dir den verständnisvollen macht und dich an-sms-st und so irgendeine schwäche von dir ausnutzt. er meint es sicher nicht ernst und du wirst später unter den folgen zu leiden haben. ziel des gesprächs wäre von mir: beendigung des SMS-kontakts und wechsel zu einem neuen FA/FÄ, da ich mir von jemandem, der sich evtl. in mich verguckt hat, nicht mein geschlecht ärztl. untersuchen lassen würde. es sei denn, mein mann wäre arzt, was er nicht ist.
LG gonschi

Re: Brauche euren Rat

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Du hast doch auch ein Kind im Alter von ca. 1 Jahr, denke ich, wenn du hier aus dem Forum bist. Willst du wirklich Deine Ehe auf´s Spiel setzen und dem Kind den Vater nehmen (mal krass ausgedrückt jetzt) wegen einem FA, der das sicherlich mit noch mehreren seiner Patientinnen macht ?! Also überleg´ Dir die Sache reiflich, spreche mit dem Fa und wechsele dann die Praxis. Ich weiß ja nun nicht vom wem die Initiative ausging, aber ich würde mich von ihm auch nciht mehr untersuchen lassen wollen. LG Verena

Re: Brauche euren Rat

Hallo!
Weiß Dein Doc von Deinen Gefühlen?
Ich an Deiner Stelle würde den Arzt wechseln und dem Doc, je nachdem ob er weiß wasin Dir vorgeht oder nicht, reden und ihm erklären das Duweechselst um Deine Ehe nicht zu belasten. Sag ihm das er Dir nocht mehr simsen soll. Wenn er sich nicht dran hält wechsel die Nummer.
Und vor allem red mit Deinem Mann! Ich würde es tun. Mein Mann merkt nach 9 Jahren Beziehung eh sofort wenn was mit mir nicht stimmt.
LG
Yvonne

Re: Brauche euren Rat

Kein Problem , ich war früher auch immer in Dr. Brinkmann
verliebt , aber das geht vorbei . Anett

Re: Brauche euren Rat

Normalerweise wuerde ich sagen, bist du alt genug, um selbst zu entscheiden, mit wem du SMS schreibst oder in die Kiste springst. Aber das Problem ist, dass dieser Mann dein Arzt ist und eine (auch psychische) Abhaengigkeit zwischen euch besteht, die dich eventuell zu Dingen treibt, die du so gar nicht moechtest. Dass er das ganze auch noch mitmacht, wirft ein sehr schlechtes Licht auf ihn als Arzt und Mensch und laesst wirklich vermuten, dass er oefter seine Patientinnen ausnutzt. Ich wuerde dir raten, auf jeden Fall den FA zu wechseln, den Kontakt zumindest eine Weile zu unterbrechen, um dir ueber deine wirklichen Gefuehle und Wuensche klar zu werden. Wenn du so weitermachst wie bisher, geht unter Umstaenden deine Ehe fuer etwas kaputt, das sich als reines Luftschloss entpuppt.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen