Suchen Menü

Brauche euren Rat

Hi Mädels!
Lukas hat seinen Tag heute schon um vier Morgens begonnen und den ganzen Tag eigentlich relativ wenig geschlafen. Des weiteren hat er schon den ganzen Tag Durchfall und seine Trinkmengen gleichen dem eines Neugeborenen. Er trinkt so 70 ml pro Mahlzeit. Also in Summe nur 350 ml pro Tag. Er ist 18 Wochen alt. Ausserdem zahnt er und natürlich leidet er auch darunter. Kann der Durchfall von den Zähnen sein? Ausserdem ist er jetzt eingeschlafen und so tief und fest wie er schläft schaut es nicht danach aus, dass er heute noch aufwachen wird. Meine Frage soll ich ihn aufwecken, damit er seinen Tag nicht wieder um vier Uhr morgens beginnt, oder soll ich den Dingen seinen Lauf nehmen lassen und ihn einfach schlafen lassen.
Kann ich ihm irgendetwas geben, dass der Durchfall aufhört, oder heisst hier einfach abwarten. Eines muss ich noch los werden, immer (seit einer Woche) wenn ich ihm sein Flascherl gebe, schreit er, haut um sich und trinkt sehr schleissig. Hängt das alles mit den Zähnen zusammen oder was kann es sonst sein. Vielleicht der Mond oder ein Wachstumsschub.
Irgendwie ist es manchmal zum Verzweifeln: Lukas leidet so ziemlich unter allem was zu den typischen BabyWehWehchen gehört und er tut mir wirklich leid. Am Anfang Blähungen, Verstopfungen, jegliches Wachsen macht ihm zu schaffen und natürlich das Zahnen. Ist schon irgendwie ungerecht, dass er so alles über sich ergehen lassen muss.So jetzt hab ich mir mal Luft gemacht.
LG Michi
Bisherige Antworten

Re: Brauche euren Rat

Hi Michi,
sieh mal das Posting über dir!!!! Das hier hätte ich auch fast schreiben können! Das was deiner mit der Flasche macht, macht Mika mit meiner Brust!!!
Ich würde Lukas schlafen lassen! Er braucht ihn doch bestimmt, wenn er, wie du sagst, heute so wenig geschlafen hat! Und wenn er wirklich jetzt im Wachstumsschub ist, braucht er auch seine Zeit zum schlafen! Mika ist in dem Schub schon seit der 15. Woche (wird morgen 19 Wochen)!
Woher weißt du, das Lukas Zähne bekommt? Siehst du schon was? Ich tippe bei Mika da auch immer drauf, aber ich sehe halt nix!!!
LG Mona - die froh wäre, wenn Mika endlich schlafen würde

Re: Brauche euren Rat

Willkommen im Club der Leidenden.
Bei Lukas sieht man schon die zwei unteren vorderen Zähne und den linken Eckzahn. Sie scheinen ganz weiss durch das rosarote Zahnfleisch. Wenn ich ihm das Dentinox Gel drauf schmiere, dann hört er auch gleich auf zu weinen. Deshalb gehe ich einfach mal aufgrund der Anzeichen davon aus, dass es die Zähne sind. Es ist schon manchmal zum Verzweifeln und ich hoffe dass die Zähne bald heraussen sind, weil das zerrt wirklich an meinen Nerven. Da spiele ich den ganzen Tag mit ihm und gehe spazieren und dann macht er solche Tanz wenn es um sein Flascherl geht. Ich muss zugeben, das macht mich dann schon fertig, vor allem wenn ich bedenke wie super alles schon funktioniert hat und brav er getrunken hat. Andererseits braucht er anscheindend nicht mehr, was mir zwar unerklärlich ist, aber so sans die Prinzen. Hoffe, dass Lukas noch mal aufwacht, will nämlich nicht schon wieder um vier aufstehen und da schon meinen Tag beginnen lassen, bei aller Liebe, des is scho a bisserl früh. Na ja werde mal optimistisch sein und hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.
Liebe Grüsse
Michi (die schon wartet, dass es 19.00 Uhr, damit ich endlich "Deutschland sucht den Superstar" schauen kann, Ist ja ur witzig.)

Re: Brauche euren Rat

Ich leide mit Dir!
Luca ist 17Wochen und habe das gleiche Problem wie Lukas. Er will partout nichts trinken, und wenn er mal mehr als 140 geschafft hat, kommt es oben wieder raus. Mittlerweile trinkt er nur noch 3Flaschen. Wecken bringt auch nichts, denn dann trinkt er nur höchstens 50ml und dafür weck ich ihn nicht auf. Luca hat auch schon alles mitgemacht, nur ist es bei ihm die Krankheiten. :-((( Kein Arzt kann ihn helfen.
Luca ist zur Zeit auch nur am wachsen :-) na ja ein Dauerzustand bei ihm, er sieht schon fast nicht mehr wie ein Baby aus. Nur halt das er nicht sitzen kann fällt auf, das er noch so jung ist *GG*
Und das mit dem trinken scheint typisch für dieses Alter zu sein, les es immer häufiger, das die kleinen zu wenig trinken. MEist immer zwischen dem 3-5Monat. Na ja nächste Woche müssen wir eh wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle. Mal schauen was die dazu sagen.
LG Maja&Luca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen