Suchen Menü

Brauche euren Rat!

Hallo.Ich wünsche Euch erstmal ein gesundes neues Jahr und das wir in diesem Jahr gesunde und niedliche(sind sie ja alle) Babys auf die Welt kriegen.Zu meiner Frage.Ich bin heute in der 5+4SSW.Ich hätte erst einen Termin am 15.1 und da wäre ich rein rechnerisch in der 7+4SSW oder so.Ich möchte aber schon eher zum FA ge´hen,da mich die warterei einfach zermürbt.Ich mache mir die schlimmsten gedanken das mein baby nicht mehr lebt und sowas.Als ich Termin beim neuen FA gemacht habe,habe ich vergessen zu sagen das ich "laut Test" schwanger bin.Der FA macht am 8.1 wieder auf.Sollte ich nochmal anrufen und fragen ob ich ein Termin eher bekommen kann?(Diesmal werde ich sagen das ich ein Test gemacht habe der positiv ausgefallen ist).Ob sie mich dann eher dran nimmt?Es wäre zu schön wenn ich schon nächste Woche dann hin darf.Da wäre ich dann Anfang der 7SSW.Kann man da schon was sehen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Was ratet ihr mir?LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Brauche euren Rat!

Hallo heike,
ich denke, ruf da einfach an, und dann kriegst Du bestimmt einen Termin. In der 7. Woche kann man schon eine menge sehen, auch den Herzschlag. mach einfach, würde ich auch tun
LG Anna

Ruf an ....

Hallo Heike,
als ich meinen FA angerufen habe, hab ich dazu gesagt, daß mein Test positiv war und hab gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen.
Ich sagte am Telefon noch, daß ich doch erst in der 5. Woche sei und ob das nicht noch in der 8./9. Woche mit dem Termin reichen würde, aber die wollten mich gleich in der Praxis haben. Beim Vorsorgetermin Anfang Dezember, mußte ich 6 Wochen (!) warten.
In der 5. Woch sieht man noch nicht viel, daher hab ich mich gewundert, daß sie mir gleich einen Mutterpaß ausgestellt haben.
LG
moni33

Re: Brauche euren Rat!

Hallo Heike,
ich würde auch einfach mal anrufen.
Anfang der 7.SSW sieht man den kleinen Embryo und bei mir konnte der Arzt da schon die Herzaktion sehen, ich aber noch nicht.
Ich hoffe, Du bekommst einen Termin, ich kenne das mit der Warterei. Ich habe nächsten Samstag meinen nächsten FA-Termin und kann es überhaupt nicht mehr abwarten.
Meine Anzeichen hatten doch so ein bißchen nachgelassen und ich hatte über dem Schambein links so ein komisches Stechen.
Glaube eigentlich schon, dass alles in Ordnung ist, aber diese Ungewissheit macht mich noch wahnsinnig.
Einen lieben Gruß,
Alex (11+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen