Suchen Menü

Brauche eure Hilfe! Hustenmittel für Mika gesucht!

Hihi, ich doch schon wieder! Ich kanns aber auch nicht lassen! :-)
Aber, die Apotheke hat mir grad das pflanzliche Mittel gegen Mikas Husten gebracht. (ich hab noch die Ärztin angerufen, und sie hat mir das Rezept dann per Post zukommen lassen)
So, ich mach die Tüte auf und was ist drin? Drosithym Hustentropfen. Ich les den Beipackzettel: ACHTUNG! Enthält 44 % Alkohol! Häää? Das geb ich doch meinem Zwerg nicht! Da hat die Ärztin wohl ein wenig geschlafen!
Nun ist sie aber seit gestern leider im Urlaub! Also muß ich selber was kaufen! Was pflanzliches ? ist klar!
Also, was habt ihr für eure Würmer als Hustenkiller? Mika hustet schon nicht mehr trocken, also man hört schon, das der Schleim schon locker ist! (auf dem Beipackzettel steht: auswurfförderndes und hustendämpfendes Mittel ? sowas wäre ideal!)
Also, bitte, bitte laßt mich nicht im Stich und schreibt mir, was eure gegen Husten bekommen haben!!! *flehfleh* Vielleicht habt ihr auch noch den Preis? (humfried hatte irgendwas von Prospan Saft geschrieben?!)
LG und Danke
Mona
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Hilfe! Hustenmittel für Mika gesucht!

Hi Mona,
also Tamina hatte auch mal ganz schlimm Husten und ich hab vom Kia Prospan-Saft bekommen, das ist auch pflanzlich und hat super gewirkt. Darfst aber nicht nach 16 Uhr geben, weil die Kleinen davon den SChleim abhusten.
Gekostet hats natürlich nichts, hab ich auf Rezept bekommen. Ist aber nicht verschreibungspflichtig.
Gute Besserung Euch!!!
LG
Anke

prospan hustensaft.lg.uta

Re: Brauche eure Hilfe! Hustenmittel für Mika gesucht!

Hallo Anke,
wir nehmen auch grad den Saft. Du wo steht das denn mit 16 Uhr? Ich konnte nix finden und hab ihn ihr vorhin vorm Schlafengehn noch gegeben... Menno, hoffe das macht nix!?
Danke
Tanja

Re: Brauche eure Hilfe! Hustenmittel für Mika gesucht!

hi tanja,
ne, drinstehen tut nichts, der doc hats mir gesagt. ich soll tamina später nichts mehr geben, weil sie sonst evtl. in der nacht so husten muß.
konnte julia trotzdem schlafen?
lg
anke

Re: Brauche eure Hilfe! Hustenmittel für Mika gesucht!

Hallo Süße,
Prospan ist Klasse (leider hat Noah ihn kategorsisch abgelehnt :-((() Wir hatten dann noch vom KiA Thymipin Zäpfchen bekommen! Schwöre mittlerweile drauf und sie sind auch rein pflanzlich! Wenn Du dann noch bissi Thymian-Tee gibst (schmeckt ekelig, also ausnahmsweise mal viel zuckern), hilft das vielleicht auch schon!
Gute besserung und LG
tazz

Re: Brauche eure Hilfe! Hustenmittel für Mika gesucht!

Hallo,
wir nehmen Thymian-Angelika-Öl von der Bahnhof-Apo Kempten (kennst ja, oder?) Und auch Prospan-Saft. Bei uns gehts langsam aufwärts. Aber ich bin grad bissi verwirrt wegen dem nach 16 Uhr geben was kleinerübe geschrieben hat.. Steht bei uns nicht im Beipackzettel und ich hab ihr grad eben noch was gegeben.. Grübel... Hoffe das macht nix...
LG
Tanja

Re: Brauche eure Hilfe! Hustenmittel für Mika gesucht!

Hallo Tanja,
mal mit einmisch, man sollte grundsätzlich keine schleimlösenden Sachen nach 16 Uhr geben, da die Kleinen dadurch unnötig zum Abhusten geweckt werden, mach Dir aber wegen heute Nacht keine Sorgen, mehr als sonst wird sie deswegen nicht gleich husten:o) Schreibs Dir irgendwo in eine kleine Gehirnzelle, die Dich bei der nächsten Erkältung dran erinnert. Gute Besserung für die Kleine, LG Katrin

Re: Brauche eure Hilfe! Hustenmittel für Mika gesucht!

DANKE Katrin,
ich ärger mich grad! Wir machen das schon 3 Nächte so (sie hat aber sehr gut geschlafen) und der Kinderarzt hat kein Wort gesagt.... Hab mir da auch garkeine Gedanken gemacht... Doof bin!
Morgen gibts die letzte Dosis früher!
also danke nochmal
Tanja

Re: Brauche eure Hilfe! Hustenmittel für Mika gesucht!

HUHU MOna,
erstmal auch von mir noch Gute Besserung an Euch alle, ich dachte, Ihr seid längst schonwieder fit , nu aber man ran ans Gesundwerden, der Urlaub ruft doch ;-) Ich kann auch nur den Prospan empfehlen, den habe ich noch von Philli in guter Erinnerung, ansonste Hedelix der ist auch alkohol- und zuckerfrei. LG Katrin

Re: Brauche eure Hilfe! Hustenmittel für Mika gesu

Hallo Mona,
bei Paula und bei mir haben "Bronchi/Plantago comp. Globuli" von
Wala super geholfen. 3x täglich 3 Globuli. Ich habe sie in ein
wenig Wasser aufgelöst, da Paula immer gek*** hat, wenn sie sie
so im Mund hatte. Wünsche Mika eine gute Besserung!!
LG, Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen