Suchen Menü

Brauche eure Erfahrung bzw.Hilfe !!!

Hallo Ihr Alle, ja hergehören tue ich hier nicht. Ich bekomme mein 1. Baby Mitte Juli diesen Jahres - und stehe vor einem, für mich "Riesenproblem" und das heißt Kinderwagen! Kurz: Wir haben wahrscheinlich völlig überstürzt einen Kombi gekauft - Jetzt beschäftige ich mich erst mal richtig mit der Materie - habe unsere "Schwabbeltasche" ausgemessen: 27 x 60 cm - ohhhh Backe! IM Juli bekommt sicherlich unsere Kleine in einem dunkelblauen Zwangssach einen Hitzschlag?! Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Sollen wir noch auf eine feste Wanne umsteigen? Fast alle Kombis haben ja den "Schwabbelsack"! Ich bin echt überfordert! Immer wenn ich mir diese Tragetasche anschaue bekomme ich ein sehr schlechtes Gefühl - es wird sich doch kaum frei bewegen können!? - und gerade im Juli / August muss es doch sehr luftig liegen? Also vielen vielen Dank für Eure (mir sehr wichtigen) Antworten! Alles Gute Viola!
Bisherige Antworten

Hallo Viola,

das Problem wird nicht der Sommer sein, sondern der Winter.
Im Sommer geht es noch einigermassen, ich weiß nicht genau, was für einen Kombi du hast, aber das Kind ist da noch klein und wahrscheinlich kommt genug Luft ran.
Im Winter allerdings wird es ziemlich eng werden. 60 cm sind gar nichts und wenn die Kleinen dann noch Winterklamotten usw. anhaben, passen sie fast nicht mehr hinein.
Bis 6 Monaten wirst du wohl den Kiwaaufsatz nutzen müssen, da der Kleine ja noch nicht richtig sitzen kann - und da sind sie schon längst 60 cm groß. Dazu kommen noch Kleidung, die auch in die Breite geht.
Wir haben einen Kombi mit fester Tasche (70 cm lang), in den hat Julian gepasst, bis er ca. 7,5 Monate alt war, jetzt haben wir umgebaut.
Ich war sehr froh über die feste Tasche, sie hat sich auf jeden Fall gelohnt, zumal wir sie die ersten drei Monate auch als Reisebett nutzen konnten.
Wenn du den Wagen umtauschen kannst o.ä. würde *ich* schon auf eine feste Wanne ausweichen. Ich halte von diesen weichen Taschen auch nichts...
Aber, ist meine Meiunung...
Gruß
Simone

Re: Brauche eure Erfahrung bzw.Hilfe !!!

Hallo Viola,
also ich habe einen Kombi von ABC-Design mit Softtragetasche und war/bin zufrieden damit. Die ersten Monate war auf jeden Fall genug Platz drin. Ok, hab meine nie ausgemessen, aber so gross werden die Unterschiede wohl nicht sein, ausserdem ist das Ding - da schwabbelig *g* - ja auch recht flexibel. Ganz bis zum Sitzen (und damit bis zum Umbau des Wagens) reicht sie wohl meistens nicht, aber kann man auch einen Fussack fuer den Uebergang reinlegen. Am Anfang haben wir die Tasche auch oefters als Transportmittel benutzt (haben kein Auto und damit auch keinen Maxi-Cosi o.a.). Also ich wuerde es wieder so machen - habe aber keine Erfahrung mit Hartschale, vielleicht ist das ja viel viel toller :-)
LG
Berit

Re: Brauche eure Erfahrung bzw.Hilfe !!!

Hallo Viola,
wir haben auch einen Kombi-Sport-Wagen mit Softtasche!
Ich weiß nur leider unsere Maße nicht.
Aber am anfang hatten wir bei beiden Kinder kein problem.
Erst im Winter so mit ca.6 Monaten wurde die Tasche langsam zu eng.Dann haben wir einfach die Softtasche weggelassen und nur den Winterfußsack genommen und das ging wirklich immer prima.Also ich finde einen Komi-Wagen immer noch toll.
Alles liebe und schöne Schwangerschaft wünschen
Sabine&Jannick

Re: Brauche eure Erfahrung bzw.Hilfe !!!

das verstehe ich, dass das ein Risenproblem ist!! Hat mich zumindest völlig überfordert... und da war ich froh, dass ich einen KiWa geliehen bekam und zumindest nicht so superviel Geld dafür ausgeben musste. Und meine "lessons learned" - das Kind wächst so schnell, da kannst Du zuschauen - 60 cm waren wirklich nach ein paar Wochen erreicht und da war das Baby WEIT vom Sitzen entfernt. Ausserdem: ein Tragetuch war toll am Anfang - ist immer noch toll, aber 10kg trage ich am liebsten auf dem Rücken :-) Also, wenn ich Du wäre, würde ich die Tasche umtauschen. Hoffentlich bist Du jetzt nicht ganz traurig über diese Antworten, wenn der Umtausch gar nicht mehr möglich ist... Alles Liebe und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft! Su

Re: Brauche eure Erfahrung bzw.Hilfe !!!

Wir haben einen Teutonia Country Mistral mit Softtragetasche. Wir sind total begeistert, vor allem weil die Tasche so schön groß ist. Jetzt benutzte ich die tasche als Sommersack. Habe allerdings auch im Dezember einen Wintersack genommen.
Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen