Suchen Menü

Brauche euchren Rat! Wer kann mich aufbauen???

Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar erst in der 13.SSW, hab aber trotzdem eine dringende Frage an euch "Fortgeschrittenen": Ich hatte in der 6.,7.,und 11. Woche Blutungen wegen eines anfangs recht großen Hämatoms in der Gebärmutter. Gottseidank hatte ich seitdem keine BLutungen mehr und das Hämatom ist auch weitgehend verschwunden...Bin jetzt auch die letzten 7 Wochen nur gelegen. Ab nächster Woche kann ich dann endlich mal wieder raus - sofern ich am Freitag nochmal das offizielle ok von meinem Doc kriege.
Ich hab aber total Angst, dass ich wieder Blutungen oder sowas bekomme, wenn ich jetzt dann normal herumlaufe...
Hat jemand von euch was ähnliches hinter sich und hatte dann eine ganz normale Schwangerschaft??? Würde mich echt beruhigen!
Vielen Dank für eure Antworten und euch alles Gute!
Knuffel
Bisherige Antworten

Re: Brauche euchren Rat! Wer kann mich aufbauen???

Liebe Knuffel,
bei mir war das so,dass ich in der 11. und der 16.SSW Blutungen hatte,in der 11.SSW waren es Schmierblutungen,und in der 16.SSW sehr starke Blutungen,dass ich dachte,ich hättte das Kind verloren.Ich musste beide Male im KH liegen,durfte mich nicht selbts waschen oder auf die Toilette gehen.Beide Male war es ganzrasch wieder weg.Und dann hatte ich nur noch Panik,dass es wieder passiern könnte.Es passierte nichts weiter,gott sei dank,und die Ärzte meinten ich hätte eine tiefsitzende Plazenta,dadurch kann es sein,dass es zu Blutungen kommt.Und in der 23.SSW beim Organscreening sagte mir der OA ind er Klinik,dass es ein Hämatom waar,dass sich zurückgebildet hätte und vom Körper wieder resorbiert wurde.Ich habe dann nicht mehr geblutet,hatte aber immer wieder schlechte Träume deswegen,weil ich mich ziemlich verrückt gemacht habe.Dem Kleinen gings jedes Mal supergut,er ist am 29.07. kerngesund geboren und ist ein superliebes Kind:))
Also Kopf hoch und schon Dich,soweit es geht,es lohnt sich und die Blutungen sind auch bei Dir jetzt bestimmt vorbei:)
GGLG und alles Gute
Ela und Luca

Re: Brauche euchren Rat! Wer kann mich aufbauen???

Hallo Knuffel, ich hatte in der 15.W. eine Blutung und war eine Woche im KH (flachliegen). da ich voeher schon mal ein Kind verloren hatte, war das sehr beunruhigend für mich. ich rate Dir: Schon Dich! Wir sind in dieser Zeit umgezogen und der psychische Streß war einfach zu groß. Für mich war das ein Warnschuß, der mir gesagt hat, dass ich langsamer treten muß.
Jetzt ist alles okay und ich hatte danach auch nie mehr Probleme
Ich wünsch Dir und dem Baby alles Gute!
Ulrike (37.W.)

Mut mach!

Hallo Knuffel!
Die Probleme mit dem Hämatom und den Blutungen hatte ich auch und hab am Anfang der Schwangerschaft mehrere Wochen nur gelegen, aber nachdem das Hämatom verschwunden war hatte ich überhaupt keine Probleme mehr (auch vorher hatte ich keine Schmerzen o.ä.) - bis jetzt geht es mir echt prima und ich hab glaub ich die problemloseste Form von Schwangerschaft erwischt, die frau sich wünschen kann.
Lass dich also von den Anfangsschwierigkeiten nicht ins Bockshorn jagen - pass noch eine Weile auf dich auf (von wegen Heben etc...) und ich wünsch dir auch so eine angenehme und problemlose Zeit...
LG Katja

sieh mal in mein Profil!! LG. Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen