Suchen Menü

Brauche eine dicke Portion Aufmunterung!

Hallo, Ihr Lieben!
Ich hatte ja schon erzählt, dass wir uns ein Haus gekauft haben... und zwar ein älteres (1960). Mein Mann ist mit Freunden im Moment beim "Ausmisten". Fast alle Bodenbeläge und Holzdecken sind rausgeflogen und überall ist nur Staub und Dreck und überhaupt... Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass ich mich dort schon in 2 Monaten wohl fühlen soll. Aber der Oberhammer ist das Badezimmer. Bisher konnte ich mich noch selber trösten ("kann halt nicht alles perfekt sein" und so ähnlich) aber ES IST SOOOO HÄSSLICH und weit und breit kein Geld für ein neues. Die Vorbesitzer haben das Bad vor wenigen Jahren neu machen lassen und voll daneben gegriffen: dunkelbraune Badewanne, Waschbecken und Toilette und eklihe Fliesen mit ekligen altmodischen Blümchen und alles irgendwie so gefrickelt. Die Badewanne steht mitten im Raum und zwar von einem Klotz an Fliesen umgeben (kann man gar nicht beschreiben) und die Wannenarmatur verdeckt das Loch nicht, wo sie rauskommt und ist viel zu groß und blöd und.... aaaaarrrrrgh!!!!!!!
So! Alleine, das mal los zu werden hat geholfen *seufz*.
Liebe Grüße,
eine das Licht am Ende des Tunnels nicht sehende Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Brauche eine dicke Portion Aufmunterung!

*malganzdolletröst*... Aber ich bin sicher: DAS WIRD SCHON! Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlen mßt. Gerade das mit dem Bad würde mich auch aufregen... denn gerad darauf leg ich auch Wert... Aber weißt du, erstmal sind ja andre Dinge dran und wenn du dann erstmal da wohnst (was du dir in dem Chaos zwar nicht vorstellen kannst im Moment) dann kannst du nach und nach alles so richtig heimisch einrichten und es wird garantiert GEMÜTLICH! Kopf hoch! Und auch du wirst in dem Haus mal dein Traumbad haben!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Conny

Re: Brauche eine dicke Portion Aufmunterung!

huhu Sylvia,
nur nicht die Nerven verlieren und Kopf hoch!!
Für Fliesen gibt es spezielle fareb, womit man sie überstreichen kann und ebenso für badewanne und Dusche (hat mein bruder gemacht und war echt in ordnung). Nur mal so als Tipp!
Wart mal ab: ihr werdet Euch mit Sicherheit sauwohl fühlen, wenn ihr eurem Haus erstmal Euer eigenes Leben eingehaucht habt!
GLG
tazz

Re: Brauche eine dicke Portion Aufmunterung!

Hallo Sylvia, oh no! Das ist ja echt der Horror! Meinst Du nicht, dass ihr das BAdezimmer dann nach und nach verschönern könnt, je nachdem, wie Geld da ist?! LG Christine

*seufz*

Wir werden erst einmal alles andere machen und dann überlegen, was finanziell noch möglich ist.
Ich werde berichten...
Gruß,
Sylvia

Re: Brauche eine dicke Portion Aufmunterung!

Hallo Sylvia,
ich weiß, es ist leicht gesagt, aber freu dich doch, das Ihr ein Haus habt. Der Rest ergibt sich dann bestimmt von Zeit zu Zeit und bald werdet Ihr euer kleines Heim so haben, wie Ihr es wollt. Man muss ja auch nicht immer teuer kaufen, es gibt viele Möglichkeiten, mal was billiges abzustauben um damit wirklich tolle Endergebnisse zu fabrizieren. Kopf hoch, hm!? :o)
LG Tina

Re: Brauche eine dicke Portion Aufmunterung!

Kopf hoch! Das Problem hatten wir auch und wir wollten auch kein Geld mehr in die Renovierung dieser Wohnung stecken. Wie schon erwähnt, es gibt spezielle Kachelfarbe, die haben wir verwendet. Es ist relativ aufwendig (Grundierung und zwei Mal überstreichen) und die Lösungsmittel sind nicht ohne (Kind bloß nicht in die Nähe bringen und selbst nur mit geöffnetem Fenster arbeiten), aber es funktioniert tatsächlich. Du darfst nur nicht mehr mit Scheuermilch ewig rumscheuern und die Farbe löst sich bei Dauerberieselung mit Seife ab (falls Seifenschale mit Öffnung in den Kacheln vorhanden ist). Ich habe das Zeug dann sogar auf den Fußboden gekippt, was angeblich überhaupt nicht funktioniert. Bisher hält es, an den Stellen, an denen wir häufig gehen/stehen sind Badezimmerläufer. Damit das ganze nicht so traurig ist, hatte ich mit bunter Farbe die Fugen nachgemalt, Du kannst aber auch einfach Fliesenaufkleber nehmen, die gibt es in verschiedenen Variationen. Badewanne und Waschbecken waren bei uns weiß, da musste ich nicht ran. Ich glaube, das ist auch noch einmal etwas komplizierter, weil da wirklich viel Wasser drankommt.
Mein Tipp: Gasmaske auf und Kachelfarbe an die Wand, dann sieht es gleich viel besser aus!
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen