Suchen Menü

Brauche dringend mal Beistand!!!

Hallo Ihr Mitkugeln,
also eigentlich ist mein Beitrag jetzt irgendwie "Thema verfehlt", aber ich bin total verzweifelt. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr geheiratet und ich bin z.Z. SSW 35+3. Vorher war er 5 Jahre Witwer mit wechselnden Bekanntschaften bis auf einmal, wo er sich in eine Frau verliebt hatte, die ihn aber immer auf Abstand und Pseudofreundschaft hielt. Ich selbst bin geschieden und hatte üble Erfahrungen mit Fremdgehen meines Ex-Mannes.
Seit ein paar Wochen ist diese Frau plötzlich wieder auf der Bildfläche. Ihre Beziehung (Hochzeit Juli 2000) ist gescheitert und nun baggert sie meinen Mann per mail dermaßen an, dass mir schlecht wird. Bin per Zufall drauf gekommen und habe jetzt angefangen zu spionieren. Scheiße, leider nicht grundlos. Gestern fragt sie, wie sehr mein Mann sie liebe... Seine Antwort habe ich nicht gefunden...
Ich bin total panisch, habe der Frau heute morgen eine mail geschrieben, dass ich mir das nicht bieten lasse und kriege jetzt die totale Krise, dass ich alles kaputt mache, alles verliere und mein Kind tobt in meinem Bauch, er spürt wohl meine Angst.
Was denkt ihr????
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend mal Beistand!!!

Hallöchen!
Also irgendwie klingt das alles wie aus einem schlechten Film. Ich hätte wahrscheinlich auch so wie Du gehandelt und der Frau mal die Levitten gelesen. Die muss doch gar kein Gewissen haben, wenn sie den Mann einer hochschwangeren Frau anbaggert. Ich würde aber auf alle Fälle auch das Gespräch mit deinem Mann suchen und ihn fragen, wie er zu der ganzen Sache steht. So eine Ungewissheit macht einen doch fertig. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
Liebe Grüsse von Ines

Re: Brauche dringend mal Beistand!!!

Hallo!
Hast Du Deinen Mann schonmal darauf angesprochen ob da wieder was läuft? Ich würde erstmal das Gespräch mit ihm suchen und klarstellen was und ob überhaupt da was läuft.
Mach Dich aber bitte nicht schon vorher völlig fertig. Das ist für Dich und Deinen Zwerg nicht so gut.
Ich hätte ihr aber auch, so wie du es gemacht hast, auch einen Mail geschrieben und gefragt ob sie kein Gewissen hat. Sie hat wohl vor einer Hochschwangeren den Mann wegzunehmen und sowas kann ich beim besten Willen garnicht verstehen.
Ich drück Dir alle vier Daumen, das alles wieder in Ordnung kommt.
GLG Mandy

Stell Deinen Mann zur Rede!!

Hallo Purzelma. Wenn Du Gewissheit haben willst, was da wirklich läuft (resp. hoffentlich nicht läuft!), musst Du Deinen Mann zur Rede stellen! Er wird vermutlich sowieso erfahren, dass Du dieser Frau ein Mail geschickt hast. Ich würde ihn auf jeden Fall drauf ansprechen, egal mit welcher Konsequenz, denn mit dieser Ungewissheit könnte ich nicht leben. Vielleicht ist aber alles nur halb so schlimm, wie es scheint und es gibt eine harmlose Erklärung dafür. Schliesslich hat er auf das Mail dieser Frau offensichtlich nicht geantwortet. Es wäre ja möglich, dass das Interesse nur von ihrer Seite besteht. Fass Dir ein Herz und rede mit ihm. Womöglich machst Du Dich und Dein Baby umsomst verrückt. Ich denk an Dich und wünsch Dir und Deinem Baby alles Liebe und Gute!
LG Alexandra (19. SSW)

Re: Brauche dringend mal Beistand, Teil 2!!!

Erstmal Danke, dass Ihr mir etwas die Angst nehmt, dass ich mir heute morgen die mail an sie hätte verkneifen müssen. Die ersten mails fand ich vor 2 Wochen (da noch Zufall) ich habe meinen Mann direkt angesprochen, er sagte er liebe mich und unser Kind und überhaupt. Dann hatte ich doch wieder Zweifel und habe ihm einen langen Brief geschickt, dass ich das nicht aushalte, weder mein eigenes Mißtrauen, noch meine Eifersucht oder die Angst ihn zu verlieren. Seelenstrip par excellence. Daher hoffte ich auch, dass er da zumindest den Kontakt vorübergehend abbricht bzw. klare Verhältnisse schafft, vorher hatte er sich da über "nicht einfach totzukriegende Gefühle zu ihr" wage gehalten, man konnte alles interpretieren. Aber woher dann gestern die Frage WIE SEHR er sie liebe.
Er versucht die ganze Zeit mich anzurufen (bin meinen drittletzten Tag vor MuSchu im Büro), ich denke mal, sie hat ihm von der Mail erzählt.
Whow, mir ist echt schwarz vor Augen...

Re: Brauche dringend mal Beistand, Teil 2!!!

Liebe Purzelma,
suche das Gespräch mit deinem Mann!!! Früher oder später musst du sowieso mit ihm reden...lass diese Chance nicht vorübergehen! Er möchte sich offensichtlich dir erklären, wenn er dich anzurufen versucht.
*ganzfestindenarmnehmunddrück*
Liebe Grüße, Josy

Re: Brauche dringend mal Beistand, Teil 2!!!

Geh ans Telefon und verabrede Dich in einem ruhigen Cafe mit ihm. Diskutiere es wirklich mit ihm aus.
Wenn er nämlich jetzt schon darauf reagiert, das Du "ihr" eine E-Mail geschickt hast, haben die zwei wohl doch Kontakt.
Ich bin der Meinung, Du kannst auch von ihm verlangen klare Verhältnisse zu schaffen.
Ich denk an Dich und drück Dich ganz fest.
LG Mandy

Sprich so bald wie möglich mit ihm.....

....aber nicht am Telefon. Was bedeutet "nicht einfach totzukriegende Gefühle zu ihr"??? Mit einer solchen Erklärung darfst Du Dich nicht abspeisen lassen. Er soll die Karten ehrlich auf den Tisch legen, die Ungewissheit ist unerträglich für Dich! In einem persönlichen Gespräch, wo ihr euch in die Augen seht, merkst Du dann auch, ob er ehrlich zu Dir ist! Ich drück Dir die Daumen, dass alles ein Missverständnis ist:-)
LG Alexandra.

Das ist echt der Hammer!

Liebe Ma von Purzel,
was ist das für eine blöde S**???
Daß Du hochschwanger bist, setzt dem Ganzen natürlich noch die Krone auf. Weiß sie das?
Was ich persönlich viel schlimmer finde ist, daß er anscheinend mit ihr kommuniziert. Ich würde voraussetzen daß er darauf gar nicht antwortet. Was soll das?
Hast Du mittlerweile mit ihm gesprochen? Was hat er gesagt?
So eine blöde Kuh, ich HASSE solche Weiber, bei sowas geht's echt mit mir durch, oh Mann!!!
Sorry daß ich mich so habe gehen lassen, aber ich kenne Deine Situation, hatte allerdings das Glück daß er sie erst ignoriert und ihr dann klar und deutlich gesagt hat daß sie aus unserem Leben verschwinden soll.
Trotzdem - es tut so sauweh und man fühlt sich so hilflos und hat Angst.
Ich wünsch' Dir alles Liebe!
Lilli + Babyline

Brauche dringend mal Beistand !!! Teil 3

Habe gerade mit ihm gesprochen. Er weiß noch nix von der mail an sie. Denkt, ich sei "sauer", weil er ihr gestern abend geschrieben hat. Will mich in den Arm nehmen, sagt, dass er keinesfalls seinen "Lottohauptgewinn" (mich) verspielen würde. Er sieht in ihr angeblich eine Freundin, die nach gescheiterter Ehe Beistand braucht. Ich komme mir jetzt vor wie eine, die in die Klappse gehört. Ich weiß doch, was ich heute Nacht gelesen habe, oder?! Will mich nachher abholen und mit den Kindern (seine Kids aus der 1. Ehe, die ich total liebe) und mir zur IKEA. Irgendwie habe ich das dringende Bedürfnis nach einem Mauseloch zum verkriechen.
Ich danke Euch allen ganz lieb für Eure Anteilnahme

Re: Brauche dringend mal Beistand !!! Teil 3

Ich versteh nicht warum manche Männer die Neigung haben, sich für verschollenen Liebhaberinnen verantwortlich zu fühlen wenn in deren Leben was schiefläuft.
Da hast Du ja richtig Glück, Du Hauptgewinn!
Kann Dich gut verstehen, ich käme mir jetzt auch ziemlich verar***t vor, war ja keine wirklich konkrete Aussage, oder?
Na ja immerhin ein kleiner Schritt nach vorn!
Versuch wenigstens Dich auf IKEA zu freuen und auf die Kiddies.
Alles Liebe
Lilli

Re: Brauche dringend mal Beistand !!! Teil 3

Hallo Purzelma !
Es ist sehr treffend, dass alle Männer es manchmal provozieren angehimmelt zu werden. So sehe ich es in deinem Fall auch und auch nicht mehr. Er hat Erinnerungen mit dieser Frau und wollte aber nicht mehr mit ihr zusammensein. Warum soll er sie jetzt hassen ??? Es ist schon ungewöhnlich, dass er da auf sie eingeht. Aber vielleicht ist das nur ein vorübergehendes Spielchen bis sie kapiert, dass sie keine Chance hat. Er hält auf jeden Fall zu Dir und du solltest dich nicht so darüber aufregen. Meine Erfahrung eben gemacht: Die Hormone haben mich auch zu übersensibel auf eine SMS Nachricht reagieren lassen. Ergebnis: Nur Misstrauen. Mir wäre das nie passiert ohne Schwangerschaft. Da ist man echt zu hyperempfindlich und da muss man sich einfach ein bisschen mehr am "Riemen " reissen.Sonst vergraulen wir unsere Männer nur .Leider hast du ja schon mit dem Mail reagiert. Lass es lieber bleiben, Kopf hoch , Bauch raus, diese Frau beneidet DICH und nicht umgekehrt. Hab einfach nur Mitleid mit Ihr. Dein Mann wird bei Dir bleiben und wenn er Sie noch mag ist das kein Verbrechen. Er will ja nicht mehr mit Ihr Leben.Wir Frauen sind ja oft auch keine Liebchen. Wir mögens ja auch wenn wir umgarnt werden. Und nochwas: Wenn er kein Vertrauen zu Dir hätte, kämst du an die Mails auch gar nicht ran!!!
Vertraue ihm. Es ist bestimmt nur ein Spiel.
Ganz viel Kraft von einer die sich da grad auch die Finger verbrannt hat.......
Tina

Re: Brauche dringend mal Beistand !!! Teil 3

salut,
also ich hätte jetzt keine lust auf "ein spiel" dieser art. und wenn unsere hormone uns etwas überempfindlich machen, ist deshalb nicht unser verhalten falsch sondern erfordert besondere rücksichtnahme. das hat ja einen guten grund, dass wir in der phase empfindlicher darauf reagieren, wenn jemand versucht, unserem baby die geplante "basis" zu entziehen.
selbstbewußtsein ist ja ein guter tipp, aber ich würd erücksichtnahme erwarten und entsprechend verzicht auf diese besondere art des "therapiespiels" an der ex. die können auch andere therapieren.
LG gonschi

ich verstehe auch nicht...

warum es so viele Menschen gibt die von uns in solchen Situationen einen klaren Kopf erwarten.
Für manche ist schwanger sein eben nur, daß der Bauch dicker wird und sonst nix. Leider ist das so.
War jetzt mal ganz allgemein gesagt.

Erst mal fragen, was Dein Mann dazu sagt!

Hallo Purzelma,
das ist natürlich eine irre Belastung für eine Beziehung und in der SS nochmal mehr.
Ich würde trotzdem möglichst "neutral" Deinen Mann fragen, wie er das sieht. Es kann durchaus sein, dass diese Frau durchdreht, und Dein Mann letztlich genauso überrollt worden ist wie Du. Das solltest Du zumindest erstmal klären. Wenn man sofort in das Beschuldigungsspiel verfällt, gibt es nur Zoff und dann hast Du eventuell eine diskussion "Wie kannst Du so was überhaupt von mir denken?" und dann mußt Du Dich verteidigen. Das wäre ja völlig kontraproduktiv.
daher mein Tipp: versuch erstmal zu hören, was Dein Mann dazu sagt und schlag ihm z.B. einen gemeinsamen (handschriftlichen) Brief vor, den ihr dieser Frau mit einer klaren, gemeinsamen Position schreibt. Dann weißt sowohl sie wie auch Du wo Dein Mann steht..
Ich wünsch Dir wirklich alles Gute!
LG
Katrin

Re: Brauche dringend mal Beistand!!!

Liebe Purzelma,
spontan muss ich mich dem emotionalen Ausraster von Lillilotta anschliessen. Das erscheint mit jedoch zu einfach und irgentwie sind wir aus diesem Alter auch raus. Das hört sich nach so´ner Kiste von 16-jährigen an. Ich kann 100%ig verstehen, dass Du Dir das nicht bieten lassen musst und sollst, dennoch würde ich in jedem Fall Deinem Mann Gelegenheit geben, mit Dir zu sprechen. Eventuell ist es genaus das, was diese gefühlsmässige Tieffliegerin beabsichtigt. Unter Weibern gibt es nicht weniger "Säue", wie unter den Männern. Jedenfalls solltest DU Dich in dieses Spiel nicht einklinken, mehr ist es nämlich sicher nicht. Dein strategischer Nachteil derzeit ist, dass Du derzeit eh hormonell eine recht gute Angriffplattform bietest. Lass das nicht zu und verlange von Deinem Mann, dass er IN DEINEM BEISEIN die Sache zu Gunsten Eurer Familie regelt und dieser Flunze Einhalt gebietet. Ich galube nicht, dass er was mit ihr hat, aber manche Männer lieben es einfach angehimmelt und bebaggert zu werden.
Viel Glück und alles Gute, Sabbirah 20+2

Re: Brauche dringend mal Beistand!!!

Na Schatzi,
das mag pubertär sein, ist aber hauptsächlich il TEMPERAMENTO! ;-))
nee im Ernst. Manchmal verliere ich einfach den Blick fürs Wesentliche und es gibt nunmal Dinge die ich einfach nur ätzend finde. Sonst nix.
LG
Lilli

Re: Selber Schatzi.....;-))))

Is doch wahr: Bei so´ner Ziege könnte ich nicht mal garantieren, dass ich nicht sogar ne Keilerei anfange und da wären wir sogar wieder auf Sandkasten-Niveau. Wie leicht man doch wieder jung wird *grins*. Mir tut Purzelma jedenfalls sehr leid, ich habe ähnliches erlebt mit meinem Ex-Mann und das wühlt einen so auf, dass man kaum noch grad aus gucken kann.
Liebe Grüsse an Dich und Babyline, Sabbirah

Re: Selber Schatzi.....;-))))

sabbirah,
du schreibst mal wieder erste sahne,
ich freue mich schon auf das nächste live-tratschen am 5.6., du kommst doch, oder?
LG gonschi

Re: Selber Schatzi.....;-))))

Uuups Gonschi, habe eben beim "Wühlen" erst Dein Posting entdeckt, sorry. Danke für´s Kompliment :-)))).
Klar, komme ich und ich freue mich auch schon total. Gestern abend war ich zum ersten Mal mit Carola beim Aqua-Fitness für Schwangere. War echt schön, das Wasser tut so gut, besonders weil mein Ischias mich seit ein paar Tagen fies quält.
Ich freu mich, bis denne und liebe Grüsse Sabbirah

Re: Selber Schatzi.....;-))))

Ich weiß, wir hatten ja bis auf die vorhin Erwähnte schon einmal so eine "Hausfreundin", nämlich die Dame die meinem Liebsten den Samen raubte.
Weißt Du mit was ich die damals bebrüllt habe? Ich schäm' mich ja richtig, aber ich hab gebrüllt: "wag Dich einmal Dich noch einmal zu melden, dann komm ich und reiss Dir die Eingeweide raus."
Ich schäm mich echt total, aber geholfen hat's... und wenigstens hielt sie mich dann nicht mehr für verbündet oder so'n bullshit.
Ich muß allerdings hier sagen daß ich von meinem Mann mehr Konsequenz und Klarheit verlangen würde.
Schüss!
Lilli

Re: Brauche dringend mal Beistand!!!

Hallo Purzelma,
wenn ich so etwas höre, dann könnte ich aus der Haut fahren. Das liegt aber nicht alleine daran, dass ich schwanger bin. Ich bin zum zweiten Mal verheiratet, und mein Ex-Mann hat mich dauernd betrogen. In der zweiten Ehe habe ich bislang immer sehr heftig reagiert, wenn ich irgendetwas entdeckt habe, was mit einer anderen Frau zu tun haben könnte.
Wahrscheinlich hätte ich genauso reagiert, wie du, und hätte dieser Person eine Mail geschrieben. Ich denke aber jetzt im Moment realistischer, als, wenn es mir gerade selbst passiert wäre. Vielleicht war es nicht richtig ihr eine Mail zu schreiben. Ich schliesse mich da meinen Vorrednerinnen an, und bin der Meinung, du solltest mit ihm reden. Ich würde allerdings nicht soviel Zeit verstreichen lassen. Am besten heute noch! Und, sage ihm direkt ins Gesicht, was du denkst und fühlst. Nur nicht hysterisch werden...Vielleicht war alles nur ein dummes Mißverständnis. Ich hoffe es so sehr für dich. Mach dich jetzt nur nicht allzu sehr verrückt. Dein Baby bekommt das alles mit. LG Karine

Lieben Dank für Euren Beistand!

An alle Mitkugeln, die mir gestern so sehr weitergeholfen haben:
Ich habe wieder zu wenig geschlafen. Ich hatte die mail an sie in kopie an meinen Mann geschickt und ihm dazu erklärt, was und wie ich mich fühle. 1. war mir klar, dass sie es ihn eh darüber informieren würde, 2. brauchte ich irgendeinen Aufhänger, auch um zu gestehen, dass ich seine mails ausspioniert habe.
Es lief alles eher positiv, er sagte, dass seine Antwortmail an sie erklärt habe, wie sehr er mich liebe, er aber mit ihr befreundet sein woll, dann bekam er die Krise, dass ich ihm nicht vertraue und hinterherspionieren, irgendwann fühlte ich mich dann schuldig wegen Spionage, Histerie und unbegründeter Gemeinheit gegen sie und noch später lagen wir uns heulend in den Armen.
Es waren 2 caotische Nächte und ein verzweifelter Tag, sowas will ich nicht wieder erleben. Dennoch bin ich um eine Erfahrung reichen. Lieber zu früh gewehrt und draufgehauen, als später verlassen und dumm aus der Wäsche schauen. Wie auch immer ihre Motive sind, mit der mail habe ich sie gezwungen, von mir Notiv zu nehmen und sie weiß nun, dass ich beim nächsten Versuch draufhaue. Ein bissel Angst schadet ihr gar nix. Ich habe oft erlebt, dass Männer wie Frauen Vetrauen und ewiges Verständnis irgendwann austesten. Und da empfehle ich das Buch "Kinder (und so mancher Erwachsene) brauchen Grenzen.
Nochmal lieben Dank Euch allen.
Gabi (Purzels Mama)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen