Brauche dringend euren Ratschlag!
Anton scheint krank zu werden bzw. zu sein und ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ist ein wenig doof von mir, aber er war zum Glück bis jetzt gesund. Er hat 38.5 °C Temperatur/ Fieber, 4 Windeln im Laufe des Tages vollgekäckert und vorhin gebrochen. Ob ich ihm ein Paracetamol-Zäpchen geben soll? Ich habe vor kurzem gelesen, dass man das Fieber, so lange es leicht ist, zulassen solle, es mobilisiere die Abwehrkräfte. Soll ich die ganze Sache weiter beobachten oder kann ich irgendetwas tun?
Danke für Eure Tips.
LG
Anne
Re: Brauche dringend euren Ratschlag!
Re: mir fällt grad noch was ein..
Danke Dir ganz herzlich - rufe gleich an! OT
Re: Danke Dir ganz herzlich - rufe gleich an! OT
Was mir gerade noch einfiel: Hatte schon jemand mit Rota-viren zu tun? Die Tochter einer Bekannten hatte es die letzten beiden Wochen. Vorgestern waren sie ganz kurz bei uns. Da könnte er sich vielleicht angesteckt haben.
LG
Anne
Aber trotzdem danke für die Nummer.
Lieben Gruß!!!
Anne
Rotaviren sind sehr ansteckend, Durchfall, Erbrechen und Fieber sind Symptome dafuer. Das gefaehrliche daran ist der moegliche Fluessigkeits- und Elektrolytverlust. Ich wuerde einen Arzt/Krankenhaus aufsuchen oder zumindest dort anrufen, wie ihr weiter vorgehen sollt.
Alles Gute
Berit
ich kann mich Berita nur anschließen. Mein Sohn hatte schon mal Rotaviren und lag damit über eine Woche im Krankenhaus am Tropf, weil es ganz schlimm bei ihm war. Kläre es bitte ab, lieber einmal zu oft los fahren, als zu wenig.
Gute Besserung und LG
Sabine
Zurück aus KH...
so, wir waren jetzt doch noch im Krankenhaus. Das hat mich sehr beruhigt. Anton hat einen Magen-Darm-Infekt mit 38.7 °C Fieber. Wir sollen das beobachten und wenn es nicht besser wird, morgen nochmal hin. Er bekommt nun anstelle von MuMi nen Schluck Fencheltee mit Traubenzucker. Scheint ihm gut zu schmecken :-)
Danke Euch allen!!!
Liebe Grüße
Anne
Schoen, das es geklaert ist. Gute Besserung! LG
Re: Zurück aus KH...
Anne und der kleine Anton sind seit heute nacht im Krankenhaus. Knapp 40 Fieber, Durchfall und Erbrechen (Galle) und heute Mittag war es immer noch nicht besser. Ich fahre heute am späten Nachmittag noch mal rein, mal sehen, ob es inzwischen besser ist...
Jens.
Was gibt es Neues???
LG, Manu
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen