Suchen Menü

Brauche dringend euren Ratschlag!

Hallo ihr lieben!
Anton scheint krank zu werden bzw. zu sein und ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ist ein wenig doof von mir, aber er war zum Glück bis jetzt gesund. Er hat 38.5 °C Temperatur/ Fieber, 4 Windeln im Laufe des Tages vollgekäckert und vorhin gebrochen. Ob ich ihm ein Paracetamol-Zäpchen geben soll? Ich habe vor kurzem gelesen, dass man das Fieber, so lange es leicht ist, zulassen solle, es mobilisiere die Abwehrkräfte. Soll ich die ganze Sache weiter beobachten oder kann ich irgendetwas tun?
Danke für Eure Tips.
LG
Anne
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend euren Ratschlag!

Hallo Anne, also wenn das mit dem Erbrechen nicht wäre, dann hätte ich eventuell auf "Zähnchen" getippt. Paracetamol würde ich eher nicht geben in dem Fall. Wenn du dir sehr Sorgen machst, dann ruf doch mal beim KiA an! Gute Besserung und LG Conny

Re: mir fällt grad noch was ein..

bei ALETE gibt es jetzt nen neuen Service, da kann man den "doc around the clock" anrufen, der "berät" sozusagen, wann ein Arztbesuch nötig ist und ist da sicher kompetent. Ich weiß, dass derartige Hotlines KEINEN Arzt ersetzen, aber wenn man sich unsicher ist und noch dazu am Wochenende oder so, dann kann man ja sowas mal nutzen. Die Nr. 0800 /2229362. Conny

Danke Dir ganz herzlich - rufe gleich an! OT

Re: Danke Dir ganz herzlich - rufe gleich an! OT

Gib aber auch Bescheid, wenn du Genaueres weißt!!!!Conny

Re: mir fällt grad noch was ein..

Habe angerufen - war etwas eigenartig... erstmal war eine Ausländerin am Telefon, die mich kaum verstanden hat (vielleicht sächsle ich zu sehr???) und dann hat sie mir mehr oder weniger alles nachgeplappert, was ich in Verdacht hatte.
Was mir gerade noch einfiel: Hatte schon jemand mit Rota-viren zu tun? Die Tochter einer Bekannten hatte es die letzten beiden Wochen. Vorgestern waren sie ganz kurz bei uns. Da könnte er sich vielleicht angesteckt haben.
LG
Anne

Re: mir fällt grad noch was ein..

Hm, ich denke schon, dass Rotaviren möglich sind. Das mit der Hotline kapiere ich nicht.Ich schau noch mal nach, ob ich die korrekte Nr. Hab. Conny

Re: mir fällt grad noch was ein..

Die Nummer war korrekt :-), aber ich fands etwas eigenartig. Was soll die gute Frau mir auch sagen - kann ja keine Ferndiagnose machen.
Aber trotzdem danke für die Nummer.
Lieben Gruß!!!
Anne

Re: mir fällt grad noch was ein..

Naja, das ist korrekt, aber wenn die das als "kompetenten Service mit Fachleuten" deklarieren, dann erwarte ich eigentlich, dass die einen auch verstehen! Oder??? LG Conny- da bleibt dir wohl doch nur der KiA...

Re: Brauche dringend euren Ratschlag!

Hallo,
Rotaviren sind sehr ansteckend, Durchfall, Erbrechen und Fieber sind Symptome dafuer. Das gefaehrliche daran ist der moegliche Fluessigkeits- und Elektrolytverlust. Ich wuerde einen Arzt/Krankenhaus aufsuchen oder zumindest dort anrufen, wie ihr weiter vorgehen sollt.
Alles Gute
Berit

Re: Brauche dringend euren Ratschlag!

Hallo Anne,
ich kann mich Berita nur anschließen. Mein Sohn hatte schon mal Rotaviren und lag damit über eine Woche im Krankenhaus am Tropf, weil es ganz schlimm bei ihm war. Kläre es bitte ab, lieber einmal zu oft los fahren, als zu wenig.
Gute Besserung und LG
Sabine

Zurück aus KH...

Hallo ihrs,
so, wir waren jetzt doch noch im Krankenhaus. Das hat mich sehr beruhigt. Anton hat einen Magen-Darm-Infekt mit 38.7 °C Fieber. Wir sollen das beobachten und wenn es nicht besser wird, morgen nochmal hin. Er bekommt nun anstelle von MuMi nen Schluck Fencheltee mit Traubenzucker. Scheint ihm gut zu schmecken :-)
Danke Euch allen!!!
Liebe Grüße
Anne

Schoen, das es geklaert ist. Gute Besserung! LG

Re: Zurück aus KH...

Gute Besserung für Anton! Halte uns doch auf dem Laufenden, wie es ihm so weiterhin ergeht. LG Conny

Re: Zurück aus KH...

Hier schreibt nicht die Anne, sondern Jens, der Ehemann.
Anne und der kleine Anton sind seit heute nacht im Krankenhaus. Knapp 40 Fieber, Durchfall und Erbrechen (Galle) und heute Mittag war es immer noch nicht besser. Ich fahre heute am späten Nachmittag noch mal rein, mal sehen, ob es inzwischen besser ist...
Jens.

Was gibt es Neues???

Bitte melden, wenn es was Neues gibt und gute Besserung!
LG, Manu

Re: Zurück aus KH...

Gute Besserung auch von mir! Mann, bloß gt, dass ihr da doch ins KH gefahren seid! Ganz liebe Grüße an Anne und alles,alles Gute für den kleinen Anton!!!!LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen