Suchen Menü

Brauche dringend eure Meinung!!!!

Unsere Kleine ist nun 10 Monate alt und hat noch nie auswärts geschlafen, es hat auch noch keiner über Nacht auf sie aufgepasst. Kommenden Freitag würden wir gerne auf eine Feier gehen und die einzige Möglichkeit wäre Sydney zu meiner Schwiegermutter zu geben (Mutter hab ich leider keine mehr). Irgendwie zerreisst es mich bei dem Gedanken, mal denke ist doch ok, dann denk ich wieder, was ist wenn sie nich isst, oder nicht schlfät oder was weiss ich!
Gernerell schläft sie immer durch und schläft auch fix ohne Probleme ein, also müsste das doch klappen. Wir haben extra ein Gitterbett für die Schwiegermutter gekauft, zur Eingewöhnung haben wir sie bereits 2 mal über Mittag darin schlafen lassen. Bei den Schwiegereltern hat sie in letzter Zeit immer stark gefremdeld, nach 5 min war alles wieder ok!
Meint ihr ich soll es wagen, wie soll ich das bloss durchstehen, wir alles klappen oder bin ich einfach nur super über fürsorglich?????
Mal ehrlich wie ist oder wars bei euch und was meint ihr dazu!!!!!??????
DANKE SYBILLE
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend eure Meinung!!!!

hi sybille,
mh bin ganz genaus so überfürsorglich wie du :-))
ich denke, daß ist bis an ein gewisses grad auch ok. bei uns ist es eben geschickt, weil meie mutter im haus wohnt. wenn wir weggehen wollen, dann machen wir tamina bettfertig, warten kurz bis sie schläft und dann bekommt meine ma das babyphon. tamina schläft auch gut durch, deshalb ist das kein problem. sie hat aber bisher auch noch nie wo anders alleine übernachtet. werde es aber demnächst testen, weil ich auch lernen muß loszulassen! wenn du arg schiss hast, dann hol doch die schwiegermutter zu dir und warte bis das baby schläft. dann kannst du viel leichter weggehen. und so kannste es steigern. das nächste mal bringt deine schwiegermutter die ins bett und irgendwann schläft sie dann außerhaus. ein versuchs ists wert. auch du brauchst mal abwechslung.
lg
anke

Re: Brauche dringend eure Meinung!!!!

das gefällt den kleinen sogar. glaub mir unsere süße war am wochenende bei patenonkel und der kleiner von meiner freundin bei oma. (das erste mal) es hat ihm toll gefallen.
die kleinen sind nicht so mamabezogen wie die mamas kinderbezogen;-) stimmts?
by
sam

Re: Brauche dringend eure Meinung!!!!

Hallo Sybille,
kann mich der Vorschreiberin anschliessen. KAnn Schwiemu nicht bei Euch daheim aufpassen?? Das ist für die Kurze sicher einfacher, da ist die gewohnte Umgebung etc und macht es für sie bestimmt angehnemer.
Lg
snoopy, deren Tochter auch noch nie auswärts geschlafen hat mit ihren 16,5 Monaten

Re: Brauche dringend eure Meinung!!!!

Hi Sybille, bei uns ist das leider total in die Hose gegangen. Normalerweise bekommt meine Mama das Babyphon. Sie wohnt direkt nebenan und kommt wenn wir wegwollen einfach zu uns ins Haus. Wir wollten Hannes aber gerne auch mal an die anderen Großeltern gewöhnen und sind mal mit ihm dortgeblieben über Nacht. Wir haben dort auch ein Gitterbettchen. Tagsüber hat er schon mal drin geschlafen, aber nachts war es echt schlimm für ihn. Er hat geschrien wie am Spieß, ist dann aber doch eingeschlafen. Nach einer halben Stunde war er wieder wach und hat geschrien. Ich konnte ihn kaum mehr beruhigen. Er hat am ganzen Leib gezittert. Ich war sooo froh, dass ich in der Nähe war. Ich hab ihn dann ins Auto gepackt und bin mit ihm heimgefahren, wo er dann selig eingeschlafen ist. Ich mache das jedenfalls so schnell nicht wieder. Die Schwiegermutter kommt nun zu uns wenn meine Mutter mal nicht kann. Ich mache Dir da jetzt nicht viel Mut, aber das heißt ja nicht, dass es bei Euch nicht klappt. Ich kenne einige Kinder, die da nicht so reagiert haben wie Hannes. LG Sandra

Re: Brauche dringend eure Meinung!!!!

Hallo Sybille,
Marvin ist jetzt 10,5 Monate alt und hat das erste mal mit ca. 6 Monaten bei seiner Oma geschlafen. Mir hat es damals fast das Herz zerrissen als ich ihn dagelassen habe. Aber.....es hat alles super geklappt auch wenn ich diesen Abend nicht mal ein bißchen geniessen konnte. Mittlerweile schläft er ca. 2x im Monat bei ihr ohne Probleme, und inzwischen geht es mir auch nicht mehr schlecht wenn ich ihn mal abgebe ( ganz im Gegenteil, man braucht das ab und an ).
Nimm einfach ein Handy mit dann kann Oma anrufen wenn was ist.
Gruß Angela

Re: Brauche dringend eure Meinung!!!!

Hallo Sybille,
bei uns funzt es ohne Probleme. ivch mußte lorenz längere Zeit bei Swiegermutter und meiner Mutter lassen wegen KH-Aufenthalt. Hat er keinen Rabatz gemacht. Letztes WE haben wir uns auch einfach frei genommen und 2 schöne Tage alleine verbracht. Das braucht man einfach mal.
liebe Grüße und ein wenig Mut. Silke

Re: Brauche dringend eure Meinung!!!!

Hallo Sybille,
ich würde vorschlagen, die kommende Nacht es einfach mal zu probieren. Dann könnt ihr immer noch vorbei kommen. Wenn ihr feiert, kannst du dich sonst gar nicht entspannen, wenn es die erste Nacht ist.
Versuche dich nicht zu stressen. Dem Kind wird schon nichts passieren. Es wird weder verhungern, noch am Schlafmangel sterben!!! Wenn die Kleinen müde sind, schlafen sie auch irgendwann.
Ich habe mir auch voll den Kopf bei der ersten "Fremd"-Übernachtung gemacht, aber es war alles halb so schlimm. Deine Schwiegermutter weiss ja schliesslich auch, wie man mit Babies umzugehen hat.
Also, ab zur Schwiemu, sonst wird es nie mehr was mit dem Feiern!
Und wenn du ein Handy hast, kann man dich ja immer noch anrufen.
Viele Grüsse,
Sandra (+ Noah, 11 1/2 Monate)

Re: Brauche dringend eure Meinung!!!!

Ooooch Sybille,
ich kann Dich gut verstehen und es ist sicher sehr schwer
für Dich. Aber Du hast nun doch schon ein grosses Mädchen!
Ausserdem ist es wahnsinnig wichtig, dass Du Dir oder Ihr
Euch auch mal was gönnt und das Leben geniesst. Ich denke,
wenn sie das merkt, wird sie auch keine Schwierigkeiten mit
dem Schlafen haben :-)
Grüsse
Sylvie

Ausprobieren!!!

Hi Sybille,
kann deine Bedenken zwar verstehen, doch ich würde es einfach
ausprobieren. Wär doch toll wenn es klappt, dann könnt ihr öfter
mal rausgehen. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit eines
Babysitters bei euch zuhause, aber ich denke, die
Schwiegereltern kennt sie besser, oder??
LG Ludi und viel Spaß beim Feiern!

Re: Brauche dringend eure Meinung!!!!

Hallo Sybille! Ich kann Deine Bedenken sehr gut nachempfinden. Nils ist auch etwa über 10 Monate alt und war noch nie über Nacht außer Haus. Meine Mum paßt generell hier auf ihn auf. Probiere es aus! Ansonsten im Zeitalter des Handys bist Du doch bei Probs. jederzeit erreichbar und kannst Dein Kind holen. Wir werden das jetzt auch mal in Angriff nehmen weil ich glaube es wird mit zunehmendem Alter der Kinder immer schwieriger mit dem Auswärtsübernachten. Viel Erfolg! LG Yvonne

Re: Brauche dringend eure Meinung!!!!

Hallo Sybille!
Habe jetzt die anderen Antworten aus Zeitgründen nicht gelesen, meine Meinung ist diese:
Ihr könnt sie doch hinbringen und etwas Zeit einplanen, vielleicht ca. 1/2 Stunde. Da kann sie sich dann bei den Schwiegis eingewöhnen. Wenn alle Stricke reißen: Ihr seid doch sicherlich per Handy erreichbar, oder? Trau es Sydney zu, meistens läuft es besser als angenommen und Deine SchwieMu hat doch ihren Sohn auch großgezogen und n bisserl Ahnung, oder?
Also los...für die Omis gibt es doch nix schöneres und Euch tut der Abend auch gut! Es wird schon alles klappen!
LG Tanja

Re: Brauche dringend eure Meinung!!!!

Hallo Sybille,
ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Mutter würde Yasmin auch gern mal so über Nacht haben wollen, aber irgendwie hab ich da so meine Zweifel. Yasmin fremdelt bei ihr immer heftig, das verliert sich aber leider nicht nach 5 Minuten. Bei deinen Schwiegereltern scheint es aber so zu sein. Gib ihnen eine Chance und falls was nicht klappt, gibt es immer noch Telefone. Der Abend allein zu zweit wird euch sicherlich gut tun! :)
LG Tina mit Yasmin *12 Monate

Re: Brauche dringend eure Meinung!!!!

Also Fionn hat über Nacht noch nirgendwo geschlafen ausser bei uns. ABER er hat schon öfter mal Mittagsschlaf gemacht bei den Omas. Das hat suuuper geklappt entgegen meinen Prognosen :-)
Ich würde es also erstmal tagsüber probieren und sie mal ein paar Stunden dort lassen. Ist ja auch eine Frage wie gut sie Deine Schwiegereltern kennt und ob sie dort schon öfter war.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen