Suchen Menü

Brauche dringend eure Hilfe!!!

Letzte Nacht ging es bereits los,dass Lennart (inzwischen 9 Wochen) alle zwei Stunden Hunger bekam. Vorher waren wir bei vier Stunden. Den ganzen Tag über ging dieser zwei Stundenrhythmus weiter. Ich bin völlig alle, aber das ist nicht das schlimmste. Der kleine Mann hat nun schon wieder Hunger und ich glaube es kommt keine Milch mehr. Auf jeden Fall fühlen sich meine Brüste so leicht an. Lennart saugt für zwei Sekunden, spuckt Brusti aus und schreit wie am Spieß. Hilfe was soll ich tun?
LG Eure verzweifelte Nina und ein brüllender Lennart
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend eure Hilfe!!!

Hallo,
klingt nach Wachstumsschub. Um es kurz zu machen: Da mußt Du durch. Anlegen, anlegen und wieder anlegen. Nach einiger Zeit verstehen Deine Brüste, daß sie mehr produzieren müssen, da der Bedarf gestiegen ist. Ich wünsch Dir gute Nerven.
LG Alex

Re: Brauche dringend eure Hilfe!!!

hallo! na das hört sich für mich nach deiner ersten milchumstellung (im 3.mo und im 6. mo sind die nächsten - milch muß ja nahrhafter werden) an! war bei uns genauso...ein paar tage waren echt anstrengend, dann hat es sich wieder eingependelt! durchhalten!!!!
lg babsi&anja 11wochen

Re: Brauche dringend eure Hilfe!!!

Hallo,
ich kann mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschliessen. Durchhalten, du schaffst das! Es ist nur eine Uebergangsphase, bald wird ihm deine Mumi wieder reichen, wenn du immer anlegst. Bitte nicht zufuettern, das ist oft der Beginn des Abstillens, weil die Brust dann nicht "merkt", dass sie mehr produzieren muss. Ich wuerde den Kleinen rumtragen/im Kiwa rumfahren, wenn er schreit (das lenkt vielleicht ab) und keine Milch beim Anlegen kommt und ansonsten sooft wie moeglich anlegen.
Es wird bestimmt bald besser!
Alles Gute
Berit

Re: Brauche dringend eure Hilfe!!! Danke

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Da müssen wir beide jetzt wohl durch.
Nina

mir geht es genauso zur zeit ...

... du hast eine leidensgenossin, deine beschreibung könnte meine sein! jasmin ist am 30.9. geboren ;-) wird schon werden!
ich habe den eindruck, dass sie bei trubel mehr streß macht als allein mit mir in einer ruhigen stillsituation zuhause allein oder nur mit papa. aber auch dann kann es ärger geben.
viel malzgetränk, gut essen, kein pfefferminz- oder salbeitee, nicht entwässernd essen. das sind die heutigen tips meiner hebi dazu.
LG gonschi

Re: mir geht es genauso zur zeit ...

Hallo Gonschi,
habe gehofft, dass du auch antwortes. Ich halte sehr viel von deinen Beiträgen! Ich verfolge sie schon seit Beginn unserer Schwangerschaft. Leider fehlt mir die Zeit zum täglichen Forumtreff.
Also dann werden wir zwei mal starke Nerven beweisen und durchhalten. Heute ist schon eine kleine Besserung eingetreten. Lennart jammert nur noch alle 2,5 Stunden.
LG Nina

Re: mir geht es genauso zur zeit ...

salut nina,
danke für das lob, leider komme ich dank jasmin gerade zu gar nichts, hast glück gehabt sozusagen. sie ist immer noch super anspruchsvoll!
LG gonschi

Re: Brauche dringend eure Hilfe!!!

Trinkst Du genug? Du solltest 2 Liter am Tag trinken...falls Du meinst Du hast nicht genug Milch, trinke Malzbier, das hilft.
LG
Gudrun

Re: Brauche dringend eure Hilfe!!!

Trinke wirklich genug von diesem Stilltee (Anis-Kümel-Fenchel). Mindestens 1,5 Liter am Tag und Sojamilch dazu.
Danke für den Tipp mit Malzbier. Ich werde gleich heute welches besorgen!
LG NINA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen