Suchen Menü

Brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Ich brauch mal gaaaaanz dringend euren Rat:
mein Kleiner (7,5 Monate) war ja früher ein arges Speihkind. Seit ca. 2 Monaten spuckt er fast gar nicht mehr (nur manchmal noch so ein ganz kleines bißchen). Jetzt hat er gestern drei mal richtig ordentlich gespuckt. Heute dann morgens eine riesen Ladung MuMi wieder rausgespuckt, und nachmittags kam dann (natürlich im Zoo,wo denn sonst, daheim wäre ja langweilig) ein Großteil seines Mittagsgläschen wieder raus. Es war echt viel! Durchfall hat er keinen, sonst hätte ich ja gleich auf einen Magen-Darm-Virus getippt, zumal mir in den letzten Tagen so latent übel ist.
Nun aber zu meinem Hauptproblem: wir wollen am Montag in den Urlaub fahren! Das erste Mal seit fast 2 Jahren, da ich ja fast die ganze SS liegen mußte!
Was meint ihr, kann ich das wagen, wenn morgen nicht mehr dazukommt? Wir haben ca.500 km Fahrt vor uns, nach Holland.
Kann es denn sein, daß er einfach nur wieder mal ein bißchen gespuckt hat, oder klingt das eher nach Virus? Vor allem, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Erbrechen und Spucken? Die Nahrung war noch nicht angedaut (sorry *gg*). Er ist total fitt, hampelt rum etc. Kennt das vielleicht jemand?
Danke für jeden Tipp, ganz liebe Grüße,
Angel
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Angel!
Hast du ihm nach dem mittagsgläschen auch noch gestillt?
Dann spuckt Benni auch wenn er nach dem Gläschen MuMi trinkt. Sonst eben auch nicht mehr.
Geh doch vorsichtshalber nochmal zum Arzt.Aber wenn es ihm sonst gutgeht,wird es nix sein.
L.G Red@ngel
PS: Was kam den eogentlich bei deiner "stillumfrage" raus.
Hab schon mal gefragt aber es hat mir KEINER geantwortet :-((((

Wegen Stillumfrage + Spucken

Hallo!
Also, die genauen Zahlen hab ich nicht parat, aber die Tendenz war eindeutig: die meisten Frauen haben anfangs gestillt. Davon wiederum haben weit über die Hälfte zum Zeitpunkt der Umfrage noch gestillt. Die, die schon abgestillt hatten, haben das entweder recht früh (im Schnitt nach ca. 6 Wochen) gemacht, oder mit der Einführung von Beikost. Auf die Frage hin, wie lange sie stillen wollen, gab es eine große Gruppe, die ca. bis zum 1. Geburtstag stillen wollen, und eine andere große Gruppe, die den Zeitpunkt des Abstillens dem Kind überlassen will.
So, an mehr kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern :) Ist wohl der Stillalzheimer *gg*.
Wegen dem Spucken noch mal: du hast recht, ich hab ihm heute (seit langem zum ersten mal wieder) direkt danach gestillt, weil er noch Hunger oder Durst hatte! Und dann ging es gleich wieder in den KiWa, weil wir ja weiterwollten. Wenn wir Glück haben, dann ist es wirklich nichts *hoff*.
Apropos Arzt: ich hab vorher mal beim Notdienst angerufen, und ausgerechnet meinen Ex-KiA am Apparat gehabt. Die meinte nur, das kann sowohl normal also auch ein Infekt sein. Na, das hat mir richtig weitergeholfen :(
Danke für deine Antwort, drückt mir die Daumen daß das mit dem Urlaub klappt.
LG;
Angel

Spucken u. Erbrechen

Hallo, Angel,
Spucken ist das Wiederhervorwuergen kleiner Nahrungsmengen, beim Erbrechen kommen groessere Nahrungsmengen zum Teil im Schwall mit Zeichen der Reizung des vegetativen Nervensystems (z.B. Übelkeit, Blaesse, verstaerktes Speicheln, Schwitzen, schneller Herzschlag -> die meisten Zeichen sind beim Saeugling schwer objektivierbar ...).
Ich wuerde mir zunaechst mal keine grossen Sorgen machen - da er vor allem ja auch noch ganz fit erscheint. Erst mal weiter beobachten; vielleicht die NahrungsMENGE etwas verringern.
Wenns er morgen die Nahrung bei sich behaelt, denke ich, gibts keinen Hindernisgrund, in den Urlaub zu fahren. Zumal Holland durchaus zu den zivilisierten Laender gehoert ;-) und dort wie auch auf dem Weg dahin, kompetente medizinische Hilfe zu finden sein wird :)
LG und lass' mal von Dir hoeren, wie es weiterging.
Karen

Nachtrag

... Muttermilch ist fuer ein wie auch immer gereiztes Magen-Darm-system noch die beste Ernaehrung :)

@Felidae

Danke für deine Nachricht!
Ja, ich denke schon auch, daß es in Holland schon so was wie Ärzte gibt :)
Er hat vorher beim Abendbrei weniger als sonst gegessen, aber vor dem Schlafengehen noch mal gut MuMi getrunken. Ich schaue jetzt einfach mal, wie es morgen geht und wenn nichts mehr kommt, dann fahren wir am Montag.
Ich sag auf alle Fälle bescheid, versprochen!
LG,
Angel

Re: Brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu Angel,
ich glaube bei einer Magen-Darmgrippe, würde es ihm elend sein. Das würdest Du bestimmt merken. Es liegt vielleicht an der Nahrung. Bei uns gibt es Tage, an denen auch sehr viel gespuckt wird. Sarah trinkt sehr viel. Kommt dann um die Mittagszeit noch Nahrung dazu wird auch gespuckt. Wenn er fit ist, würde ich den Urlaub machen. Den Unterschied zwischen brechen und spucken wirst Du merken, sobald er einmal gebrochen hat. Wenn Sarah spuckt, macht ihr das nichts aus. Gehört wohl schon dazu. Würde sie brechen, müßte sie würgen und dann wird garantiert auch geweint, weil das sehr unangenehm ist.
Schonen Urlaub für Euch (willauch)
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen