Suchen Menü

Brauche dringend Rat - Schnupfen/Husten

Hallo!
Unser kleiner hat seit ein paar Tagen leichten Husten und röchelt nachts schon mal ein wenig. Gerade hab ich gesehen, dass seine Nase minimal verschleimt ist. Was kann ich für meinen kleinen tun? Klar, werde morgen beim KA anrufen aber ich möchte ihm jetzt schon helfen.
Vielen Dank
Anke und Nico 5w
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Rat - Schnupfen/Husten

Hallo Anke,
geh einfach in die Apotheke, die bei Euch Sonntagsdienst hat und laß Dich beraten, was man geben könnte. Die wissen ja auch gut bescheid, da kannst Du ihm schonmal etwas holen.
LG
Claudia

Re: Brauche dringend Rat - Schnupfen/Husten

Hallo Claudia!
Gibt es denn keine Hausmittelchen die ich da nehmen kann?

Re: Brauche dringend Rat - Schnupfen/Husten

Hallo Anke,mit Hausmittelchen kenn ich mich leider auch nicht aus.
Benjamin (9Wochen) hat momentan auch die Grippe.
Meine KÄ hat mir Mucosolvan Hustensaft und Meersalz-Lösung
zum in die Nase sprühen verschrieben.
Ausserdem hab ich mir noch Babix-Tropfen und Transpulmin Kinderbalsam geholt.
Es geht zwar seeeehr langsam (Benni hat die Grippe seit Dienstag),aber es hilft zumindest etwas.
Obwohl der Hustensaft nicht ganz so einfach zu verabreichen ist bei so nem Kleinen.
Hoffe,ich konnte wenisgtens etwas helfen.
LG und gute Besserung,Silvia

Re: Brauche dringend Rat - Schnupfen/Husten

Hallo Anke,
er ist ja noch so klein. Alles was man machen könnte geht bei ihm ja noch nicht. Man könnte die Brust einreiben, da gibt es ja milde Sachen für Babys. Aber das müßtest Du ja auch aus der Apotheke holen. Ich glaub mit pflanzlichen Hustenlösertropfen und einer Kochsalzlösung für die Nase wärt Ihr am Besten dran. Und das mußt Du ja aus der Apotheke holen.
LG
Claudia

Re: Brauche dringend Rat - Schnupfen/Husten

Kochsalzlösung hab ich noch und babybalsam hat meine schwester zu hause. Mumi soll doch auch gut sein, oder? Weiß nur nicht, wie ich die in die Nase bekommen soll *grübel*
vielen dank lg anke

Hausmittel bei Schnupfen

Hallo @all!
Ein super Hausmittel bei Schnupfen ist ein Zwiebelsaeckchen!
Bei uns schon Jahre lang erprobt und fuer gut empfunden.
Zwiebel kleinschneiden, wie fuer Salat und in ein Stofftaschentuch, Gummi rum und in kopfnaehe aufhaengen, bzw.hinlegen. Riecht zwar etwas streng, aber hilft.
Viel Erfolg
newa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen