Suchen Menü

Brauche dringend Babyfesseln! :-)

Hallo!
Monatelang macht Jakob keinerlei Anstalten sich zu drehen. Auch heute noch heult er rum, wenn er auf seiner Spieldecke auf dem Rücken liegt und umgedreht werden möchte. Im Bett aber quiekt er los und dreht sich mit einem Satz auf den bauch, um loszukrabbeln. Wenn ich ihn also hinlegen möchte, geht das so:
Ich lege Jakob auf den Rücken, greife nach dem Schlafsack
*quiek* *kicher* Jakob hat sich umgedreht und rast davon,
ich schnappe ihn, fummele ihn in den Schlafsack, lege ihn in sein Bett,
*quiek* *kicher* Jakob hat sich umgedreht und rast davon
(im Schlafsack!)
*ächz* Ganz schön anstrengend, ihn ins Bett zu beförden. Ist er schlechtlaunig, dann bäumt er sich auf und macht das so lange, bis er mit dem Kopf oben am Bett anstößt. So kann er natürlich auch nicht schlafen.
Wie bringt man denn ein Kind zum schlafen, das sich umdreht und wegkrabbeln will (oder wahlweise seinen Kopf anquetscht)?
Vorschläge? Lösungen? Mitleidende?
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Babyfesseln! :-)

moin cundrie,
jasmin erlaubt meine bisherige in den schlaf-ruckel-technik (profil unten) auch nicht mehr. auf einmal war es vorbei. rückendurchgebogen, geschrien, alles nur nicht schlafen aber totmüde. die kinderkrankenschwester, von der ich den tipp hatte, bestätigte mir gestern prommt, dass es damit irgendwann schluss ist und ich mir dann was anderes einfallen lassen müßte. ist mir aber noch nicht, also kann sie nur noch beim stillen einschlafen oder neulich einmal auf papas arm bei etwas kuscheln-schunkeln wegdösen oder beim auto oder kiwa-fahren bzw. tragetucheln.
keine große hilfe, was?
ohne hilfe schläft j. ja kaum ein, da es abends aber gut geht mit dem stillen und wegpennen ist das für mich bisher auch nicht so problematisch. halt schade, dass ich sie nicht mehr so ruckeln kann.
LG gonschi

Re: Brauche dringend Babyfesseln! :-)

Hihi*Mitleidende bin* Er kann das sogar im dicken Daunenschlafsack. Heute morgen saß er im Bett.... Wir hatten ihn mit Stillkissen eingebaut-jetzt klettert er da irgendwie drüber. Bin dankbar für jeden guten Rat. Meine Schwiemu hat den Vogel abgeschossen, ich soll Bänder an den Schlafsack nähen und unter der Matratze verknoten. haha
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen