Suchen Menü

Brauche bitte Tipps

Hallo Zusammen !
Ich möchte meine Kleine langsam daran gewöhnen, dass sie abends eini Milchflasche bekommt. Aber Sie hasst die Flasche: Entweder ist das der Sauger --> habe schon Standart, Avent und Mollis ausprobiert und sogar die Milch: Hipp, Milupa 2 mit oder ohne Banane. Sie führt sich richtig auf. Ich möchte eigentlich zufüttern, weil ich das Gefühl habe, dass sie abends nicht mehr richtig satt wird, obwohl ich genügend Milch habe.
Kennt das jemand von euch und weiss Abhilfe ?
Vielen Dank schon im voraus.
Liebe Grüße,
Anja & Svenja (5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Brauche bitte Tipps

Hallo Anja,
warum hast du das Gefühl, das sie Abends nicht mehr richtig satt wird?
LG Mona

@mona

Hallo Mona !
Weil sie ab dem Abendstillen, fast stündlich Hunger hat. Und wenn sie mal 3 Stunden geschlafen hat, hat sie Kohldampf.
LG ANJA

Re: @mona

Wie lange geht denn das schon so? Kann es vielleicht auch ein Wachstumschub sein? Wieviel Wochen ist sie denn jetzt?
LG Mona

Re: @mona

Das geht bestimmt schon über 4 Wochen !!!
Sie ist jetzt genau 5 Monate alt.

Re: Brauche bitte Tipps

Hallo Anja,
sicher ist sie nicht hungrig, sondern abends nur sehr aufgekratzt. Es wird immer schwieriger mit dem Stillen, weil ringsum alles so interessant ist. bei uns gehts nur noch, wenn es ganz still ist und Lorenz fast eingeschlafen. Sonst kann er sich nicht konzentrieren.
Die Milch wird ihr wahrscheinlich nicht schmecken aus der Flasche, wenn sie an Mumi gewöhnt ist. versuchs mal mit Abpumpen und füttern. Viele Stillkinder nehmen aber auch keine Flaschen.
Hmm, ob Dir das jetzt weiterhilft?
Liebe Grüße Silke

Re: Brauche bitte Tipps

Mein Sohn kennt zwar die Flasche (hat oefter abgepumpte Muttermilch bekommen) und akzeptiert sie; trinkt aber keine andere Milch ausser Muttermilch. Ich habe ihm PRE-Milch angeboten, davon hat er bei 2 Versuchen erbrochen und nun akzeptiert er sie gar nicht mehr (welch Wunder ......:(
Diese Milch ist halt schon anders und wohl "gehaltvoller" sowie schlechter verdaulich als Muttermilch (fuer Muttermilch-gewoehnte Kinder).
2er Folgemilch ist nicht nur ueberfluessig (unnoetige Kohlenhydrate) sondern wohl fuer Stillkinder noch schwerer verdaulich oder wird schlicht nicht akzeptiert.
Ansonsten leg sie oefter an; ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Sohn gerade abends in keurzeren Zeitabstaenden trinken moechte als tagsueber *schulterzuck* ist halt so - daher heisst es ja: stillen nach bedarf :)
Also, versuchs doch mal mit abgepumpter Muttermilch. Wenn sie die nicht trinkt - dann liegts an der Flasche allgemein. Trinkt sie die, liegts an der Ersatzmilch.
Viel Erfolg :) LG, Karen

Das Thema hatten wir gerade Freitag!!

Unser Sohn wird am 20.2. ein halbes Jahr alt und ich möchte jetzt so langsam abstillen. Deshalb sollte Friis abends eine Flasche bekommen. Das war ein Drama! Er war zwar erst sehr neugierig, aber HIPP HA2 schmeckt total bitter, so daß er alles wieder erbrochen hat. Danach hatte er - so kam es mir vor - Angst vor der Flasche. Am nächsten Morgen habe ich dann vier (!) Flaschen vorbereitet: Eine mit Wasser (die habe ich ihm zum Spielen gegeben und ihn dann einfach in Ruhe gelassen - kam prima an), eine mit Muttermilch (die habe ich ihm dann untergemogelt und mit ein wenig Unterstützung hat er dann getrunken - aha, er hat also keine Angst vor der Flasche, sondern findet die Ersatzmilch ekelig!), dann habe ich ihm eine Flasche mit Hipp HA2 untergejubelt (ging nicht, Brechreiz), aber die vierte und letzte Flasche mit normaler Folgemilch (Hipp 2) hat er tatsächlich fast leer getrunken!
Mein Tipp: Flasche (leer oder mit Wasser gefüllt) zum Spielen geben und dann einfach mal versuchen, ob es so klappt wie bei uns). Friis trinkt jetzt jeden Abend eine Flasche. Gestern noch mit Gesträube vorweg und heute schon ganz selbstverständlich - und das nach 1/2 Jahr stillen, ohne jemals eine Flasche gegeben zu haben!!
Simone mit Friis (fast 6 Monate)

@Nanni31: Danke für den tollen Tipp

@ M@ya: Hoffe, es bringt auch was *Daumen drück*

Re: Brauche bitte Tipps

Hallo Anja,
Amon nimmt die Flasche nicht. Ganz einfach nicht, basta. Wir haben alles versucht, doch ohne Erfolg.
Versuche es mal mit einem Eierbecher, damit klappt es bei uns.
Warum hast Du das Gefühl, Svenja werde nicht mehr satt?
LG, Anna (ich bin also immer noch hier *g*)

@anna26

Hallo Anna !!!
Sie schläft so schlecht ein und wenn sie mal 3 Stunden am Stück schafft, dann hat sie Kohldampf....am liebsten würde sie die ganze Nacht mampfen !

Re: @anna26

Hm.. Hat sie richtig Hunger oder will sie nur den Busen? Frage Dich das nur, weil ich vor kurzem das gleiche Gefühl hatte, auch schon zufüttern wollte und es jetzt trotzdem anders mache. Amon hatte keinen Hunger, ich hab's nur so verstanden.. Schwierig zu beurteilen, oder?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen