Brauche auch mal Euren Rat
Ob der Beckengurt des Wagens reicht oder sollte ich mir lieber noch so einen "altbewährten" Gurt wie anno dazumal kaufen? Beine hängend oder gerade? Egal?
Danke für Eure Ratschläge.Barbarina mit Alexander Cornelius 9,5 Monate
Re: Brauche auch mal Euren Rat
hier im Forum hat mal jemand den KA gefragt, wie das mit dem sitzen im Sportwagen ist. Er meinte, wenn das Kind schon sitzen kann und man es nicht stundenlang sitzen läßt, wäre das kein Problem. Du scheint ja einen lieben Jungen zu haben. Wollen wir tauschen (nie, ist nur Spaß:-)). Wir mußten schon als Sarah 7 Monate war umstellen. Es gab ständig Terror im Kinderwagen, weil sie nichts sehen konnte. An Deiner Stelle würde ich mal ausprobieren, wie er es am liebsten hat. Ich denke mal die Beine ausgestreckt. Und den Beckengurt würde ich nehmen.
LG
Claudia
also wir haben Jule recht früh in den Sportwagen gesetzt. Erstens konnte sie relativ früh sitzten und wir haben gemerkt, dass sie beim Spazierenfahren immer unruhig wurde. Erst haben wir den Kinderwagen umgebaut, aber das war auch nicht das Richtige. Der Wagen war sehr schwer und immer wenn ich in die Stadt wollte und ich das ding ins auto heben wollte, musste ich mir jemanden holen, der mit half :o(
Also, haben wir die Gelegenheit beim schopfe gepackt und uns einen sportwagen bei ebay ersteigert. Er ist superleicht, läßt sich klasse zusammenklappen und jule kann alles sehen. Und siehe da, die spaziergänge sind ruhiger und entspannter. Die rückenlehne lässt sich mehrfach verstellen und der gurt sitzt prima. Fotos sind in meinem Profil. Ich denke, wenn dein sohn sitzten kann, kann er auch im Wagen sitzten. In so einem Wagen sitzten sie meist auch nicht "kerzengerade", so wie beim freien sitzten.
LG, Tessa+Jule
Die Beine habe ich bei Mika immer noch gerade und er ist auch nur mit Beckengurt angeschnallt. Du wirst ja sehen, ob er ein zappliger im Wagen ist oder eher ein ruhiger 'Gucker'. Zur Not kannste immer noch soon Teil nachkaufen.
LG Mona
klar darf er sitzen, wenn er es kann, festgurten würde ich sie immer, das ist schon wichtig und auch gut, früh anzugewöhnen (wird noch lustig später ;-) )
ich lasse die beine noch oben liegen, bzw. das tun sie eignentlich selber, da sie selbst bei meinem lulatsch noch nicht runterhängen. ansonsten würde ich schlafend und wach seiend unterscheiden.
LG gonshci
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen