Suchen Menü

Brauche auch mal Euren Rat

Hallo Mädels, ab wann würdet Ihr die Lütten in den Sportwagen setzen? Mein Kleiner sitzt erst seit einer Woche frei. Eigentlich möchte ich den kleinen Rücken noch schonen, die Soft-Tasche reicht auch noch. Aber er weint jetzt oft im Wagen, so daß ich vermute, daß er endlich auch mal mehr sehen möchte.
Ob der Beckengurt des Wagens reicht oder sollte ich mir lieber noch so einen "altbewährten" Gurt wie anno dazumal kaufen? Beine hängend oder gerade? Egal?
Danke für Eure Ratschläge.Barbarina mit Alexander Cornelius 9,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Brauche auch mal Euren Rat

da warst du aber lange konsequent ohne hinsetzen im wagen. ich glaube, da wären bei uns die letzten 2 monate die spaziergänge ausgefallen. also ich würde den sportwagen nehmen; normalerweise kannst du die lehne doch auch nochmal verstellen, also auch ganz flach machen. du wirst ja sehen, wie er im sitzen reagiert; mußt es für den anfang ja nicht übertreiben und dann vielleicht nicht gerade die absoluten holperpisten auf kopfsteinpflaster fahren; das ist sicher schwer zum abfangen. ich habe das fussteil noch gerade, aber das hängt wohl vom wagen und der größe des kindes ab, wie es bequem ist. ist komme derzeit noch mit dem beckengurt vom wagen aus (wenn frauke guckt, dann sitzt sie recht friedlich drin), habe aber auch noch so eine querstange, wo sie sich halten kann (so etwa auf pohöhe). ich würde es einfach ausprobieren; das merkst du ganz schnell, was gut ankommt!!! LG Netty + Frauke 8,5 Monate

Hallo,
hier im Forum hat mal jemand den KA gefragt, wie das mit dem sitzen im Sportwagen ist. Er meinte, wenn das Kind schon sitzen kann und man es nicht stundenlang sitzen läßt, wäre das kein Problem. Du scheint ja einen lieben Jungen zu haben. Wollen wir tauschen (nie, ist nur Spaß:-)). Wir mußten schon als Sarah 7 Monate war umstellen. Es gab ständig Terror im Kinderwagen, weil sie nichts sehen konnte. An Deiner Stelle würde ich mal ausprobieren, wie er es am liebsten hat. Ich denke mal die Beine ausgestreckt. Und den Beckengurt würde ich nehmen.
LG
Claudia

Hallo Barbarina,
also wir haben Jule recht früh in den Sportwagen gesetzt. Erstens konnte sie relativ früh sitzten und wir haben gemerkt, dass sie beim Spazierenfahren immer unruhig wurde. Erst haben wir den Kinderwagen umgebaut, aber das war auch nicht das Richtige. Der Wagen war sehr schwer und immer wenn ich in die Stadt wollte und ich das ding ins auto heben wollte, musste ich mir jemanden holen, der mit half :o(
Also, haben wir die Gelegenheit beim schopfe gepackt und uns einen sportwagen bei ebay ersteigert. Er ist superleicht, läßt sich klasse zusammenklappen und jule kann alles sehen. Und siehe da, die spaziergänge sind ruhiger und entspannter. Die rückenlehne lässt sich mehrfach verstellen und der gurt sitzt prima. Fotos sind in meinem Profil. Ich denke, wenn dein sohn sitzten kann, kann er auch im Wagen sitzten. In so einem Wagen sitzten sie meist auch nicht "kerzengerade", so wie beim freien sitzten.
LG, Tessa+Jule

Stell doch das Sportwagenteil in eine halbaufrechte Position. So kann er sich hinsetzen, wenn er möchte und zurücklehnen, wenn er denkt 'genug gesessen'. Weißt wie ich meine?
Die Beine habe ich bei Mika immer noch gerade und er ist auch nur mit Beckengurt angeschnallt. Du wirst ja sehen, ob er ein zappliger im Wagen ist oder eher ein ruhiger 'Gucker'. Zur Not kannste immer noch soon Teil nachkaufen.
LG Mona

salut
klar darf er sitzen, wenn er es kann, festgurten würde ich sie immer, das ist schon wichtig und auch gut, früh anzugewöhnen (wird noch lustig später ;-) )
ich lasse die beine noch oben liegen, bzw. das tun sie eignentlich selber, da sie selbst bei meinem lulatsch noch nicht runterhängen. ansonsten würde ich schlafend und wach seiend unterscheiden.
LG gonshci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen