Suchen Menü

Brauche Zuspruch erfahrener Schwangeren!

um es kurz zu machen, ich bin ziemlich beunruhigt. Bin heute 8+3 und mir gehts einfach super, irgendwie zu super. Ich hatte vorher schon Übelkeit und ein öfteres ziehen usw. Nun kommt das Ziehen vielleicht einmal am Tag. Beim letzten Termin beim FA vor zwei Wochen beruhigte er mich es sei alles in Ordnung, das Herzchen schlägt, alles Bestens. Nun habe ich erst wieder Termin am 20.03, und mach mir Sorgen. Bin ich einfach zu ängstlich????? Ich hatte im Herbst eine FG in der 8.SSW, damals hatte ich nie eine Herz gesehen, anber ich habe einfach Angst das irgwend etwas schief geht, wobei das vermutlich alles haben.
War es bei Euch so, ich brauche bitte Erfahrungswerte sonst werd ich echt noch irre!!!!!! (oder soll ich doch zum Arzt gehen???)
Vielen Dank!
Liebe Grüsse Sybi (8+3)
Bisherige Antworten

Re: Brauche Zuspruch erfahrener Schwangeren!

Hallo Sybi - sorry - richtig Erfahrungen kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich hatte am Anfang eine Dauerübelkeit, die dann irgendwann um die 12. Woche wegging. Ich habe aber schon öfter gehört, dass es Tage gibt, wo es nicht so schlimm ist, dafür dann aber wieder heftig einschlägt. Meine ich hatte auch gute und schlechtere Tage.
Wenn du dir solche Sorgen machst, ruf deinen Arzt an ... vielleicht kann er dich doch beruhigen und du fühlst dich dann viel beser - und wenn nicht, dann guckt er vielleicht noch mal nach. Angst ist ja auch nicht so schön für das Krümelchen. Also keine Angst, von wegen hysterische Schwangere...ruf einfach an, wenn du dich dann besser fühlst.
LG Bettina

Re: Brauche Zuspruch erfahrener Schwangeren!

salut sybi,
ich hatte auch sehr wenige der heftigen "risiken und nebenwirkungen", ergo: war fast n ie beeinträchtigt und habe mir auch manchmal einen kopf gemacht. das sich verrückt machen ist m. e. selber ein SS-symptom *grins*
also: ich war oft sehr müde, manchmal ziehen (selten), bei zu wenig trinken so eine art minutenkopfweh (so viele minuten bis ich trank), SS-alzheimer, manchmal rückenschmerzen als wäre ich im 8. monat... meine FÄ hat mir versichert, dass das recht oft so ist, dass es keine übelkeit gibt und dass du dafür einfach dankbar sein solltest. das ziehen hatte ich auch nicht so oft, manche berichten mehr davon.
mach dich nicht verrückt, du hast die kritische phase der damaligen FG schon hinter dir, das klingt so, dass du es damals entsprechend dem "alles oder nichts-prinzip" von anfang an nicht behalten onntest, weil die frucht grundlegend defekt war. oft sind die schwimmerlis der männer von ziemlich mäßiger qualität und dann erlebst du solch eine frühe FG. das problem habt ihr diesmal nicht, dein baby hat ein herz entwickelt und wird jetzt bis zu deinem nächsten termin beim FA kräftig wachsen!
LG gonschi
11+4

Re: Brauche Zuspruch erfahrener Schwangeren!

Liebe Gonschi!
Vielen Dank für Deine Worte....ich denke du hast recht! Ich finde es einfach super ein solches Forum entdeckt zu haben in dem man solch tolle Meschen kennen lernt die einen auch noch helfen ;-)
...werde mich in Geduld üben und einfach an mein Sternchen ganz fest glauben!

Re: Brauche Zuspruch erfahrener Schwangeren!

danke fürs kompliment *smile*
dir wünsche ich noch eine wunderschöne kugelzeit!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen