Suchen Menü

Brauche Tips: wochenflußbinden, einmal-unterhosen

salut ihr lieben,
ich will noch binden für den wochenfluß kaufen und einmal-unterhosen. beides sollte ich laut auskunft im GVK in der drogerie finden, binden angeblich in der nähe der babywindeln, dass es da ne spezielle sorte für den wochenfluß gäbe (wohl mehr so fließartig?)
ich bin irgendwie zu plond, hab es nicht gefunden. was habt ihr gemacht?
auch diese blöden einmal-unterhosen fände ich wohl ganz gut am anfang. da ich ambulant entbinde, muss ich sowas wohl selber besorgen. gibt es sicher in der apotheke zu sündhaften preisen. wisst ihr, wo ich die sonst noch finde? und wieviele soll ich mir davon dann holen?
LG gonschi
37. wo
Bisherige Antworten

gibts beides bei dm

hab ich mir da auch zugelegt.
ich dachte die einmal teile sind nicht schlecht, weil se eben halt gleich in die tonne kommen.
bei dm is das tatsächlich so, dass binden, tampons und der ganze kramm im gleichen gang wie die windeln steht.
viel glück beim suchen :o)
gruß
Tina + Jana inside (ET+6)

Re: gibts beides bei dm

salut tina,
und hast du dir "normale" binden, z.b. always für nachts oder so gekauft, oder gab es da spezielle für den wochenfluß?
dm gibt es hier in der stadt ja auch, könnte ich also auch nochmal aufsuchen ...
LG gonschi

Re: gibts beides bei dm

servus,
nee, die sind schon ein bissel dicker wie die "normalen"
steht drauf: JESSA und ist ne türkise packung und dann noch irgendwie extra lang für die nacht und auch nach entbindungen oder so ähnlich. sind auch recht günstig gewesen, die packung hat 12 stk.
ob die jetzt der brüller sind kann ich dir bestimmt in den nächsten tagen aus erfahrung berichten *hoffich*
gruß
Tina

Re: gibts beides bei dm

ok, dann werde ich danach morgen mal ausschau halten ;-)
dir viel glück nochmal!
LG gonschi

dankeeee!!!!! ot

Re: Brauche Tips: wochenflußbinden, einmal-unterhosen

liebe Gonschi..
ich kann dirfünf dieser sagenhaften U-hosen schicken /schenken...schick mir doch einfch deine Adresse übers Profil
und bei uns in der Drogerie sind die Sachen bei den sogenannten "Hygiene-Artikel" zu finden.
Die Einlagen würd ich an diener Stelle im Sanitätshaus kaufen, da gibts sie nämlich in kleineren Verpackungseinheiten....vielleicht hast du ja das Glück,dass du auch nur 20 oder 30 davon brauchst und dann auf die großen normalen Binden umsteigen kannst, die sind nämlich viel angenehmer, Tipp: nimm die etwas teureren von Always mit den Flügeln... es lohnt sich!
lieber Gruss
J.

Re: Brauche Tips: wochenflußbinden, einmal-unterhosen

liebe jule,
hab dir übers profil gemailt. das mit den binden klingt ja ech ttoll. ich muss gestehen: ich HASSE binden!! also diese ganz dünnen finde ich gerade noch ok und alles andere empfinde ich als total störend - wuuahhh, was tun wir nicht alles für unsere kleinen lieblinge??!!
LG gonschi

Re: Brauche Tips: wochenflußbinden, einmal-unterhosen

Hallo,
umgangssprachlich heißen diese Binden Schwedenwindeln.
Im Laden nennt man sie sicher Windeleinlage. Ich habs schon wieder vergessen. Sie sind ca. 10x30cm groß. Man nimmt sie sonst als Einlage z. B. für Strickwindeln. Daher findest Du sie auch bei den Babywindeln. Sie sind einfach diche Rechtecke, ohne Flügel oder so. Ich glaub sie enthalten kein Kunsstoff, eher Papier. Daher wird man nicht wund.
Aus dem Krankenhaus bekommt man so netzartige dehnbare Unterhosen. Da kannst Du sie dann reinlegen.
Sternenfeder

Re: Brauche Tips: wochenflußbinden, einmal-unterhosen

Hallo Gonschi!
Auch wenn Du Binden nicht magst, ich fand die riesen Teile voll angenehm. Dachte auch zu Hause komme ich mit Allways aus. Aber die sind voll unangenehm gewesen, einfach zu hart. Falls Du genäht werden muß ist es auf jeden Fall besser, die riesen Teile zu nehmen weil die auch mehr abpolstern beim sezten. Anfangs im KH bekam man sogar immer 2 Stück eingelegt. Bei uns gibt es die nur im Schlecker. Die heißen Strampelpeter Flockenwindeln und sind von Hartmann. Ich hatte die Saugstärke 1. Die 56 Stück Packung habe ich aufgebraucht... Mit den Netzhöschen weiß ich auch nicht wo es die gibt. Sind auf jeden Fall sehr angenehm zu tragen, sehen wohl sch.... aus! Frag doch mal die Hebamme wenn Du eine hast, wo es die gibt.
LG Sylvia

Re: Brauche Tips: wochenflußbinden, einmal-unterhosen

Hallo Sylvia,
ein Netzhöschen hab ich aus dem KH gleich mitgenommen, weil ich ambulant entbunden hab. Das mußten die mir anlassen *g*..ohne ging es ja nicht.
Ein weiteres bekam ich von der Hebamme. Die wenn man die gleich auswäscht, trocknen die innerhalb paar Stunden. Natürlich sehen die sch....aus, weil es einfach ein rechteckiges Netz ist. Hauptsache die Flockenwindeln halten und es tut nix weh. Mit Wochenfluss braucht man eh nicht sexy zu sein *lacht* Einmal Unterhosen sind nicht sehr groß, und sind eben nur wie normale Unterhosen, dünn und aus Papier. Ich glaub mit Flockenwindel reißen die.
Letztes Mal ist wohl auch meine halbe Wassereinlagerung gleich mit dem Wochenfluss verschwunden, hätte ich da nur eine normale Binde gehabt, wär mein Bett sicher überschwemmt. Mal schauen, ob es dieses Mal wieder Hochwasser gibt ;-)
Sternenfeder (37.ssw)

Re: Brauche Tips: wochenflußbinden, einmal-unterhosen

ja, ich werde nochmal die hebi fragen. im geburtshaus kriege ich denke ich nicht solche hosen, frag ich sie mal, das ist gut. danke für die antworten!
LG gonschi

Re: Brauche Tips: wochenflußbinden, einmal-unterhosen

hey sylvia,
das war genau die info, duie ich suchte :-) werde montag nochmal bei schlecker schauen. ich war jetzt bei idea gewesen ... da hatte ich keinen erfolg aber auch irgendwie keinen bock zu fragen (schwangere können so was von zickig sein *gg*)
LG gonschi

Re: Brauche Tips: wochenflußbinden, einmal-unterhosen

Hallo Gonschi,
hoffe, Du hast Dich noch nicht eingedeckt. Die ganzen Monats-Binden haben Plastikeinlagen und die sind absolut mies für den Fall einer Dammnaht, die dann feucht gehalten wird und somit viel schlechter heilt. Ich bekam in der Klinik Binden namens "SAMU" von der Firma Hartmann. Bekommst Du in der Apotheke (hat kaum einer vorrätig, sind aber im Computer) und kosten EUR 1,70 für 30 Stück. Somit sind sie auch noch viel günstiger, als die ganzen üblichen Drogeriebinden. Ja, kaum zu fassen, aber es gibt auch in der Apotheke nicht nur teuren Schnickschnack.
Liebe Grüße
Gabi

Re: Brauche Tips: wochenflußbinden, einmal-unterhosen

hey,
da kommt ja ein richtig guter tipp hunterhergepurzelt von der purzelma! lange nicht gelesen undd anke für den tipp!! komme gerade erst hinterher, die letzten antworten zu lesen. hab es gleich notiert ;-)da ich ja im geburtshaus entbinden will, muss ich mich wohl von anfang an selber eindecken ;-) darum ist dein tipp ziemlich gut!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen