Suchen Menü

Brauche Tips von Tragtuchmamis oder auch anderen

Hallo Mädels,
ich bin am überlegen, ob ich mir noch ein Tragetuch kaufen soll oder nicht! Ich habe aber keine Ahnung, wie lange ich das nutzen kann, bevor mir die Schultern abfallen.
Ich habe einen Glückskäfer, wo ich allerdings sagen muß, is nicht so toll!!! Dafür is Mika einfach schon zu schwer und mir tun nach kurzer Zeit die Schultern und der Nacken weh. Auch Mika findet es nicht so toll darin, weil, wenn er wach ist, fühlt er sich wahrscheinlich zu eingeengt!?
Ich habe mir ja nu schon einen Buggy extra fürs Auto zugelegt und auch schon relativ oft genutzt. Brauche ich da noch das Tuch? Allerdings ist es sicher nicht schlecht, auch mal, bei Regen oder so, mit dem Tuch spazieren zu gehen.
Hach, ich weiß auch nicht! HELFT MIR!!!!
Noch kurz zu Mikas 'technischen' Daten:
Ca. 70 cm groß und 8400 Gramm, wird am 14.01. ein halbes Jahr alt!
Ich wollte mir ja mal eins im Katalog bestellen und ausprobieren, ob das überhaupt was für uns ist, aber die sind da ja alle so super kurz, die kann ich mir ja um den Oberschenkel wickeln! *ggg* Bin nämlich 181 cm groß!
Ich hoffe, das ich ein paar Tips bekomme. Ich bin wirklich unschlüssig! :-(
Achso: Kann ich Mika im Tuch auch in Blickrichtung vor der Brust tragen, so das er was sieht?
Liebe Grüße
Mona
Bisherige Antworten

Re: Brauche Tips von Tragtuchmamis oder auch anderen

hallo mona,
guck mal nach meinem posting gestern, da hab ich das gleiche gefragt :-). ich hab mir gestern so ein hoppediz-tuch bestellt (übliches davor und dahinter)! sonst gibts natürlich auch didymos, aber das ist echt teuer... und da ich noch nicht so genau weiß, ob das tuch was für mich ist, habe ich mich für die billigere variante entschieden. die didymos-seite ist allerdings echt gut gemacht, und man findet viele antworten - auch zu den längen der tücher!
LG
katrin + jonathan (18 wochen)

Re: Brauche Tips von Tragtuchmamis oder auch anderen

Hallo Mona,
bei Deinen Gardemassen bruachst Du auf jeden Fall das lange Tuch. Das von Hoppediz ist völlig O.K. und eben noch recht bezahlbar.
Tuch und Wagen sind für mich etwas völlig anderes, was ich vond aher nie vergleichen würde. Matthias trage ich seit er 10 Tage alt ist. Zu Beginn im Glückskäfer, jetzt nur nioch im Tuch. Beim Tuch sollte man das Kind NIE vor dem Bauch mit Blick nach vorne tragen - das schadet dem Rücken. Du müßtest Mika aber schon bald auf den Rücken packen können bzw. auf die Hüfte. Letzteres ist weniger was für längeres Tragen, wohingegen man auf dem Rücken auch bei Mikas Gewicht noch recht lange tragen müßte. Matthias ist knapp 7,5 Kilo und mit fast 4 Monaten rund 68-69 cm groß. Tuch ist halt auch super, wenn die Kinder unruhig werden. Mir ist unser "Zwerg" auf dem Arm schnell zu schwer, im Tuch geht das aber gut. Ich trage ihn bisher immer in der Doppel-X-Trage wie in der Hoppedizanleitung. Diese Bindeweise ist optimal für die Entlastung der Schultern.
Viele Grüße
Katrin

Re: Brauche Tips von Tragtuchmamis oder auch anderen

Huhu Landei,
ich hab unser Tuch vor 3 Wochen bei ebay geholt! Und ich habs hier schon paar Mal geschrieben es ist meine Anschaffung 2002 gewesen! Ist echt genial! Wir hatten den BabyBjörn und da hielt ichs auch nicht länger wie 30 min aus... Julia auch nicht... Im Tragetuch ist das ganz anders. Neulich waren wir 3 Std. Weihnachtsshoppen und Julia hat alles verpennt. Im Kinderwagen hält sie höchstens ne Stunde aus! Ich hab meins von ebay. Ist neu, 4,50 lang und ich kann damit alles wickeln (bin nicht grad schmächtig und auch 1,81 groß (gibts eigentlich was was wir nicht gemeinsam haben, Landei?). Es kostet nur 33 Euro und ich bin rundum zufrieden, der direkte Vergleich mit Didymos viel sehr gut aus, konnte keinen Unterschied erkennen! Der Verkäufer verkauft die ganz oft, wenn Du willst mail ich Dir den!
Ich trag Julia wenn sie müde ist mit Gesicht zu mir, wenn ich am Hausarbeit erledigen bin und sie nicht allein sein mag dann guckt sie nach vorn, damit sie nur ja nix verpaßt ;-))!
LG
Tanja *die hier in ihrem Kaff bald absäuft, eine von zwei Zufahrtsstraßen ist bereits gesperrt*

Re: Na, Du Ossi-Öko-Tussi....

*looool* Hey Mona, also ich habe mir ja das Tuch bei Ebay geholt (neu für paarundfünfzig Euro). Ist ein echtes OSSI-Produkt ;-) von Storchenwiege. Ich habe das längste Tuch von 5,20m und kann damit auch alles wickeln und wenn Stoff über ist, kann man den noch irgendwo hin verknoten. Bin mit dem Tuch super zufrieden. Habe es an Silvester um Mitternacht benutzt mit der Kreuz-Wickeltrage und das klappt super. Auch das Binden ist total einfach; schon nach einmal üben konnte ICH es auswendig; bin aber auch kein Ossi *ggg*. Also ich kann ein Tuch nur empfehlen ! Habe auch eine Bauchtrage, aber die ist total doof... Lg Verena

Re: Na, Du Ossi-Öko-Tussi....

Hmm, vielleicht kauf ich mir auch noch so ein Teil, war gerade auf der HP von Storchenwiege, 72 Euro fuer 4,60, 77 fuer 5,20 Euro.. vielleicht goenn ich mir das noch, hab ja nur das 5er von Didymos, wo vieles mit flach faellt. Die Farben gefallen mir besser als bei Hoppediz. Dafuer sind letztere billiger, 50 Euro fuer das Maxi..hmm...
LG
Berit, Ossi im Exil

Re:@berita

Schau´ mal bei Ebay, da gibts die Storchenwiege-Tücher viel günstiger und trotzdem NEU ! LG Jessi

Cool, 58 Euro Sofortkauf, danke! LG Berit

Re: jepps, genau das habe ich :-)

Und ich finde, die haben echt schöne Farben. Ich habe übrigens Leo rouge ;-) LG JEssi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen