Brauche Tips von Tragtuchmamis oder auch anderen
ich bin am überlegen, ob ich mir noch ein Tragetuch kaufen soll oder nicht! Ich habe aber keine Ahnung, wie lange ich das nutzen kann, bevor mir die Schultern abfallen.
Ich habe einen Glückskäfer, wo ich allerdings sagen muß, is nicht so toll!!! Dafür is Mika einfach schon zu schwer und mir tun nach kurzer Zeit die Schultern und der Nacken weh. Auch Mika findet es nicht so toll darin, weil, wenn er wach ist, fühlt er sich wahrscheinlich zu eingeengt!?
Ich habe mir ja nu schon einen Buggy extra fürs Auto zugelegt und auch schon relativ oft genutzt. Brauche ich da noch das Tuch? Allerdings ist es sicher nicht schlecht, auch mal, bei Regen oder so, mit dem Tuch spazieren zu gehen.
Hach, ich weiß auch nicht! HELFT MIR!!!!
Noch kurz zu Mikas 'technischen' Daten:
Ca. 70 cm groß und 8400 Gramm, wird am 14.01. ein halbes Jahr alt!
Ich wollte mir ja mal eins im Katalog bestellen und ausprobieren, ob das überhaupt was für uns ist, aber die sind da ja alle so super kurz, die kann ich mir ja um den Oberschenkel wickeln! *ggg* Bin nämlich 181 cm groß!
Ich hoffe, das ich ein paar Tips bekomme. Ich bin wirklich unschlüssig! :-(
Achso: Kann ich Mika im Tuch auch in Blickrichtung vor der Brust tragen, so das er was sieht?
Liebe Grüße
Mona
Re: Brauche Tips von Tragtuchmamis oder auch anderen
guck mal nach meinem posting gestern, da hab ich das gleiche gefragt :-). ich hab mir gestern so ein hoppediz-tuch bestellt (übliches davor und dahinter)! sonst gibts natürlich auch didymos, aber das ist echt teuer... und da ich noch nicht so genau weiß, ob das tuch was für mich ist, habe ich mich für die billigere variante entschieden. die didymos-seite ist allerdings echt gut gemacht, und man findet viele antworten - auch zu den längen der tücher!
LG
katrin + jonathan (18 wochen)
Re: Brauche Tips von Tragtuchmamis oder auch anderen
bei Deinen Gardemassen bruachst Du auf jeden Fall das lange Tuch. Das von Hoppediz ist völlig O.K. und eben noch recht bezahlbar.
Tuch und Wagen sind für mich etwas völlig anderes, was ich vond aher nie vergleichen würde. Matthias trage ich seit er 10 Tage alt ist. Zu Beginn im Glückskäfer, jetzt nur nioch im Tuch. Beim Tuch sollte man das Kind NIE vor dem Bauch mit Blick nach vorne tragen - das schadet dem Rücken. Du müßtest Mika aber schon bald auf den Rücken packen können bzw. auf die Hüfte. Letzteres ist weniger was für längeres Tragen, wohingegen man auf dem Rücken auch bei Mikas Gewicht noch recht lange tragen müßte. Matthias ist knapp 7,5 Kilo und mit fast 4 Monaten rund 68-69 cm groß. Tuch ist halt auch super, wenn die Kinder unruhig werden. Mir ist unser "Zwerg" auf dem Arm schnell zu schwer, im Tuch geht das aber gut. Ich trage ihn bisher immer in der Doppel-X-Trage wie in der Hoppedizanleitung. Diese Bindeweise ist optimal für die Entlastung der Schultern.
Viele Grüße
Katrin
Re: Brauche Tips von Tragtuchmamis oder auch anderen
ich hab unser Tuch vor 3 Wochen bei ebay geholt! Und ich habs hier schon paar Mal geschrieben es ist meine Anschaffung 2002 gewesen! Ist echt genial! Wir hatten den BabyBjörn und da hielt ichs auch nicht länger wie 30 min aus... Julia auch nicht... Im Tragetuch ist das ganz anders. Neulich waren wir 3 Std. Weihnachtsshoppen und Julia hat alles verpennt. Im Kinderwagen hält sie höchstens ne Stunde aus! Ich hab meins von ebay. Ist neu, 4,50 lang und ich kann damit alles wickeln (bin nicht grad schmächtig und auch 1,81 groß (gibts eigentlich was was wir nicht gemeinsam haben, Landei?). Es kostet nur 33 Euro und ich bin rundum zufrieden, der direkte Vergleich mit Didymos viel sehr gut aus, konnte keinen Unterschied erkennen! Der Verkäufer verkauft die ganz oft, wenn Du willst mail ich Dir den!
Ich trag Julia wenn sie müde ist mit Gesicht zu mir, wenn ich am Hausarbeit erledigen bin und sie nicht allein sein mag dann guckt sie nach vorn, damit sie nur ja nix verpaßt ;-))!
LG
Tanja *die hier in ihrem Kaff bald absäuft, eine von zwei Zufahrtsstraßen ist bereits gesperrt*
Re: Na, Du Ossi-Öko-Tussi....
Re: Na, Du Ossi-Öko-Tussi....
LG
Berit, Ossi im Exil
Re:@berita
Cool, 58 Euro Sofortkauf, danke! LG Berit
Re: jepps, genau das habe ich :-)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen