Suchen Menü

Brauche Tipps gegen Aufstehen im Bett

Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Erfahrungen und Tipps. Seit einer guten Woche stellt sich Anton in seinem Bettchen immer hin. Egal wie müde er ist. Er reibt sich die Augen, sie fallen mitunter auch von allein zu, Hauptsache er kann stehen. Wenn er dann steht, schreit er wie am Spieß. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil Mama gucken soll oder weil er nicht weiß, wie er wieder runterkommt. Ich bekomme ihn ganz ganz schlecht zum einschlafen, obwohl das vorher wunderbar funktionierte. Mit Spielzeug in seiner Hand habe ich es schon probiert, das geht 5 Minuten gut und dann kommt ihm wieder in den Sinn, sich hinzustellen. Selbst wenn ich dabei bin und ihm ein Liedchen singe, stellt er sich hin ... ich weiß echt nicht mehr, wie das weitergehen soll.
LG
Anne
Bisherige Antworten

festbinden.............

geht ja wohl schlecht *lol*
wir haben das gleiche "Problem" und da kannst einfach nix machen........
wir fügen uns in unser "Schicksal" und legen Yamina einfach immer und immer wieder in die Horizontale.
.....
das war zwar jetzt kein ultimativer Tipp, aber was besseres ist uns auch noch nicht eingefallen.
LG
Suzan mit Yamina 11 Monate, steht seit ca 1,5 Monaten im Bett

Re: Brauche Tipps gegen Aufstehen im Bett

Eines vorweg: Ich habe auch keinen Tipp.
Lara machte das genauso (vor etwa 2 Monaten fing es an) und an Schlaf war in ihrem Bett nicht mehr zu denken. Seitdem schläft sie bei uns. Da ist nix zum hochziehen und sie schläft innerhalb von Minuten ein.
Eine Dauerlösung ist das sicher nicht, aber ich hoffe, dass sich der Reiz des Hochziehens verliert, wenn sie es richtig gut kann. Letzte Nacht ist sie zum Bettende gekrabbelt und hab es nicht gemerkt! Sie jammerte plötzlich und hing mit den Armen schon unten! Da hab ich dann gesagt, dass es auch in unserem Bett nicht mehr geht. Aber wie gesagt, ich habe auch keine Lösung.
LG Dani

Re: Brauche Tipps gegen Aufstehen im Bett

Hallo Dani,
genau das ist auch bei uns so ein Ding. Anton könnte auch gern in unserem Bett schlafen, aber da fällt er an allen Seiten runter, weil er vor dem schlafen durch die Gegend robben muß. Es ist also hin wie her, wo er schläft. An Einschlafen ist nicht sofort zu denken.
Es beruhigt mich aber ungemein, dass nicht nur mein kleiner Racker so ein "Ich-will-nicht-schlafen-sondern-stehen-Baby" ist.
LG
Anne

Re: Brauche Tipps gegen Aufstehen im Bett

Hallo Anne,
ich kann dir leider auch keinen Tipp geben. Aber bei uns ist es genauso wie bei euch. Luis steht auch im Bett und schreit. Schlafen ist bei uns auch sehr schwierig geworden. Ich lege ihn auch einfach immer wieder hin und streichle ihn ein bißchen damit er auch liegen bleibt. Tja, ich glaub da müssen wir durch.
LG Sonja mit Luis (gut 10 Monate alt)

Re: Brauche Tipps gegen Aufstehen im Bett

Danke für deine Antwort.
Was meinst Du, wann können wir denn damit rechnen, dass die kleinen Racker schlafen, ohne Aufzustehen??? *grübel*
LG
Anne

Re: Brauche Tipps gegen Aufstehen im Bett

hallo anne,
von mir gibts auch keinen tip.
ich bekenne mich aber solidarisch : wir machen seit einiger zeit das gleiche durch.
es nervt ziemlich, aber ich weiss nichts besseres als abzuwarten, bis es von allein aufhört (hoffentlich dauerts nicht mehr so lange).
lg,
maria (mit im-bett-rumhampel-anstatt-zu-schlafen-annika)

Wir seid heute auch - Julian steht gerade...

...im Bett, ist todmüde, aber schlafen will er nicht.
Sonst ging es immer problemlos.
Stehen kann er seit 2 Tagen (oder so?).
Soldarische Grüße
Simone (die jetzt wieder zu Julian geht und ihn hinlegt)

Re: Wir seid heute auch - Julian steht gerade...

ohje, jetzt noch nicht beim Schlafen? Wir hatten heute Glück. Anton war sooo müde, er ist SOFORT (ohne jegliches Aufstellen) eingeschlafen. Wunder geschehn... :-))
LG Anne

Re: Wir seid heute auch - Julian steht gerade...

Ich glaub ein ein bis zwei Wochen ist der Spuk vorüber. Wir hatten damals, als Luis angefangen hat sich umzudrehen das gleiche Problem. Er hat sich immer vom Rücken auf den Bauch gedreht und dann geschriehen weil er den Kopf hoch gehalten hat und dann natürlich nicht mehr schlafen konnte. Es hat eine Weile gedauert bis er verstanden hat, dass er den Kopf auch einfach ablegen kann und weiterschlafen kann. Seit dem schläft er hauptsächlich auf dem Bauch.
Also, durchhalten Mädels!!!!!
Das wird schon wieder.
Viele liebe Grüße
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen