Suchen Menü

Brauche Spielanregungen und Ideen von Euch :-)))

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade dabei eine Krabbelgruppe zugründen, und ich kann Euch sagen, das macht richtig Spaß. Aber ich brauch enoch einige Spielanregungen von Erfahrenen Muttis. Ich bräuchte Spielanregungen, Reime oder andere Ideen von Euch. Bücher habe ich schon, jetzt sind nur Eure Erfahrungen gefragt.
Da einige von Euch ja bestimmt einige Kurse besucht haben oder noch besuchen, z.B. Pekip, und auch Krabbelgruppen, hat jemand vielleicht ein paar Ideen die er selber gut fand.
Danke für Eure Mühe.
Andrea und Lilli (morgen 15 W)
Bisherige Antworten

Wie alt sind denn die kleinen so im Schnitt? o.T.

Re: Wie alt sind denn die kleinen so im Schnitt? o.T.

Ab 4 Monate, aber sie werden ja immer älter !!!!
Kennst Du ein paar Spielanregungen ???

Re: Wie alt sind denn die kleinen so im Schnitt? o

Wir machen PEKIP seit Julian ca. 12 Wochen alt ist. Da gibt es halt Streichel- und Fingerlieder: z.B. Zehn kleine Zappelmänner, Kommt die Schnecke, Wie das Fähnchen auf dem Turme, Kleiner Käfer etc. Dann haben wir den kleinen verschieden Materialien zum fühlen und bestaunen geben. Verschiedene Dinge, z.B.: Federn, Bürsten, Tücher, Metallschwämmer, Bimssteine usw. Da kann man seiner Fantasie freien lauf lassen. Oder eine Schnur quer durch den Raum gespannt, so dass alle Babys nebeneinander darunter liegen konnten, und dann haben wir verschiede Gegenstände rangehängt, z.B.: ein Schneebesen (mit einem gefüllten U-ei drin), Knisterfolie, Tücher, Scheuerschwämme an einer Schnur usw. Was auch schon war, war als wir ihnen gefüllte Luftballons (mit Reis, Bohnen o.ä.) gegeben haben. Oder man kann auch einen Wasserball an einer Kordel über dem Baby halten. Das animiert die kleinen Hände und füße zu benutzen. Das sind so die Dinge, die wir mit den kleinen gemacht haben. Wenn sie größer sind kann man natürlich noch viel mehr machen. Besonders in der Bauchlage. Ich kann dir auch einen Link schicken, wo es Kinderlieder etc. gibt. LG Karine

Danke ;-)))))))))))))))

Danke Karine, für die vielen Anregungen.
Es wär lieb, wenn Du mir den Link über mein Profil zukammen lassen könntest.
Schönes Wochenende
Andrea und Lilli

Hab ich gemacht! Ist er angekommen? o.T.

JA Danke !!!!!!!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen