Suchen Menü

Brauche Rat - Urlaub in der 31.SSW?????

Hallo Mädels,
hab mich aus dem Oktober Forum eingeschlichen. Eigentlich könnte ich ja auch fast noch zu Euch gehören! ET am 01.10.02!
Wir wollen noch einmal zu zweit nach Norditalien in den Urlaub fahren. Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt schon in der 31. SSW! Könnte das ein Problem werden???
Ich wohne am Bodensee, wäre also in 5-6 Stunden am Meer.
Kann mir jemand einen Rat geben, ob es sehr beschwerlich ist oder aber sogar gefährlich für meinen Boxer????
LG Eure Tina 21+0
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat - Urlaub in der 31.SSW?????

Hallo Tina,
es kommt ganz darauf an, wie es Dir geht und ob Deine Schwangerschaft komplikationslos verläuft.
Ich bin nun Ende 31.SSW, mir und dem Kleinen geht es prima. Also ich könnte jetzt locker noch in Urlaub fahren. Ich arbeite zur Zeit auch noch mehr als 8 Stunden am Tag und das geht auch ganz gut. Ich bin zwar abends etwas schlapp, aber das liegt wohl eher daran, daß ich nun nicht mehr so fest schlafe und morgens um 4 Uhr schon wach bin und dann eben aufstehe.
Allerdings haben jetzt schon viele mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und je wärmer es wird, desto schlimmer ist das. Ich habe bisher nur mal leicht dicke Füße oder Hände gekriegt, wenn es arg warm war und das ging dann auch gleich wieder weg - im Wasser sowieso (Freibad ruft:-0)
Also, wenn es Dir und dem Kleinen bisher super ging, wird sich das bestimmt auch nicht ändern. Und wenn Du alles langsam angehst, keine schweren Koffer trägst und Ihr öfters mal Autopausen einlegt, wo Du Deine Beine mal hochlegst oder Du um das Auto läufst, dann geht das bestimmt.
Lieben gruß, Bandit (31.SSW)

Re: Brauche Rat - Urlaub in der 31.SSW?????

Danke für Deinen Rat!
Bin nun schon ein bischen Beruhigt. Bis jetzt geht es mir auch gut - sehr gut sogar. Also werden wir mal abwarten wie es mir dann 10 Wochen später geht...
Ich wünsche Dir noch eine schöne SS und genieße die letzten ruhigen Nächte noch! :o)))
lg Tina 21+0

Re: Brauche Rat - Urlaub in der 31.SSW?????

Dir auch noch alles Gute und *daumengedrückt*, daß es bei Dir auch weiterhin so beschwerdenfrei bleibt :-)

Re: Brauche Rat - Urlaub in der 31.SSW?????

salut tina,
ich denke: abwarten klingt gut. und wenn ihr bucht: reisekostenrücktrittversicherung abschließen und das kleingedruckte lesen, dass auch wg. ss-beschwerden der rücktritt abgedeckt ist.
mir geht es soweit auch super aber der körper ändert sich jetzt manchmal innerhalb dreier tage in seiner ganzen reaktion so völlig, dass ich jetzt nicht sagen wollte, wie es mir in 10 wochen geht, wenn das baby jetzt ja erst richtig zu wachsen anfängt.
z.b. hatte ich bis vor 2 wochen nie probleme mit wasser und jetzt war es schon ein paar mal dramatisch. ganz plötzlich.
LG gonschi
23. wo

Re: Brauche Rat - Urlaub in der 31.SSW?????

Hallo Tina!
Ich (jetzt 35.Woche) war von der 30. bis 33. Woche in Spanien. Das war kein Problem, natürlich habe ich vorher mit meinem Arzt gesprochen und auch er hatte keinerlei Einwände. Wir sind geflogen und dort auch viel mit dem Auto gefahren, das hat mir nichts ausacht. Einzig und allein die Hitze war anstrengender als sonst, aber man kann sich ja unter den Sonnenschirm verkrümeln.
Hoffentlich bist Du in 10 Wochen auch noch so fit wie jetzt. Dann viel Spass!
Malve

Danke!!!

Danke für die Tips!
Ich hoffe auch, dass meine SS weiterhin so beschwerdenfrei verläuft. Leider neige ich auch zu Wasseransammlungen im Körper. Habe es mit Brennesseltee wieder einigermassen in Griff bekommen. Das könnte schon noch ein Problem werden. Vor allem wenn es warm wird.
Naja, ich freu mich auf alle Fälle schon mal auf unseren Urlaub. Wird schon schief gehen...
GGGLG Tina 21+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen