Suchen Menü

Brauche Rat (Trinkmenge/Stillen/Flaschenmilch??)

Hallo und guten Morgen,
mir ist aufgefallen, dass Hannah seit einiger Zeit (eigentlich seit Einführung der Beikost) bei den übrigen Stillmahlzeiten wenig trinkt. Sie bekommt jetzt mittags eine 190 g Mahlzeit (Gemüse-Kartoffeln-Fleisch) und hinterher noch ein paar Löffel Obstmus. Das alles putzt sie weg in nullkommanix.
Zusätzlich zur Mittagsmahlzeit hat sie noch 6 Stillmahlzeiten, davon zwei in der Nacht :-(
Aber bei denen trinkt sie halt nicht so viel wie früher. Heute morgen hab´ ich mal gewogen (vorher/nachher) und da hat sie grade mal 100 ml getrunken.
Was meint Ihr, soll ich vielleicht mal versuchen, ihr die Flasche zu geben? Ich möchte ja, dass sie genug bekommt.
Vielleicht ist in meiner Milch nicht mehr genug drin? Abnehmen tut sie nicht, aber das Gewicht stagniert seit einiger Zeit so um die 7500 g (bei ca. 72 cm).
Falls das mit der Flaschenmilch mal probiere, welche könnt Ihr da empfehlen?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!
LG und Danke,
Alex mit Hannah (6 1/2 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat (Trinkmenge/Stillen/Flaschenmilch??)

Hallo Alex!
Bei uns is das ähnlich.
Benni bekommt mittags ein Gemüsegläschen und nachmittags ein Obstgläschen. Gestillt wird morgen,abends und 2-3 mal nacht.
Aber er trinkt keinen Tee und nur ein paar Schlucke Wasser zwischen den Mahlzeiten.
Aber ich glaube nicht das Hannah zuwenig bekommt da würde sie sich schon melden.
Also mit Flaschenmilch hab ichs nicht so aber versuch doch abends mal nen MNilchbrei.
L.G Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen